Passt die Felge auf meinen V70II
Moinsen,
ich hatte mir kurz nach dem Kauf unseres V70 Sommerreifen auf Felgen gekauft, die laut Verkäufer auch von einem V70II waren. Nu bin ich mir aber unsicher ob ich die so einfach tauschen kann. Könnt ihr was dazu sagen?
16 Antworten
Die Antwort von Volvo dauert nicht so lange, ist heute schon angekommen 🙂. Ich habe eine aktuelle Fassung des oben schon verlinkten Dokuments erhalten. Es gibt wohl eine Aktualisierung bei teilweise notwendigen Begrenzern, ich hab's mal angehängt. Demnach sind beide Felgen bei mir zulässig. Interessant ist allerdings, dass die aktuell aufgezogenen Reifen gar nicht zulässig sind. Das sind nämlich nur 90H und wenn ich das richtig lese, brauche ich auf den Ursa mindestens 90V 😕
@NadineV deine COLUMBA tauchen leider in der Liste nicht auf.
Danke dir für die neue Liste @angelbuld :-) Sollte ich meinen D5 behalten schau ich sie mir noch mal an.. nach der Fahrt eben glaube ich nicht, dass ich das Stück behalte lach.
Ob H oder V, darfst mit den alten halt nur 210 fahren. Da wäre ich nicht sooo streng, solange die Traglast stimmt. Schneller ist halt Versicherungstechnisch luftig ;-)