ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Passt der Sub wohl unter einen G3 Vordersitz

Passt der Sub wohl unter einen G3 Vordersitz

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 13:24

Hallo @ all,

ich denke, mit dieser Frage bin ich hier besser als im Car-Audio.

Passt dieser Subwoofer wohl unter einen Golf3 Vordersitz (Sitzhöhenverstellung) ist nur 70mm hoch.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4600862672

Danke.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hmm also für das Geld kannst du nichts dolles erwarten!

Und ob der passt ?kann ich nicht genau sagen aber ich denke mal nicht!!!kann mich aber auch täuschen.

Geb lieber mehr Geld aus !Für ein ordentliches Kicker system oder so!Falls du dein kofferreaum brauchst.

Nehme mein Tip an denn du wirst es später bereuen und dann gibst du nur unnötig geld aus .Hab selber die erfahrung gemacht.Bis ich mal im Forum von den Hififreaks richtig aufgeklärt wurde.

MFG

PS. Die meisten spren echt am falschen ende .

besonders bei Kabeln usw.

am 4. Januar 2006 um 13:35

Wenn Du den Bass auch hören willst:

lass die Finger von solchen "Kisten". Die klingen überhaupt nicht nach Bass. Du hast viel mehr davon, wenn Du Dir vorne ein vernünftiges 2-Wege-System einbaust.

An so eine Box musst Du auch 12V und die Signalleitungen anschließen. Gute Nacht, wenn Du den Sitz nach vorne und hinten bewegst...

am 4. Januar 2006 um 13:36

Servus.

Kaufen um Wegzuwerfen.... kannst die Kohlen auch gerne mir überweisen ;)

Nee schmarrn! Ich denke mal das Teil brings nicht. Kauf Dir lieber anständige Boxen für die Türen - die bringen mindestens das was die kleine Kiste verspricht.

Gibt sicher noch andere Möglichkeiten für einen Woofer - wenn Du den Kofferraum vollerhalten willst. Es muss aber auch nicht gleich ne riesen Kiste sein ;)

Gruß

Das Ding kann nur ein Kompromiss sein, 18cm sind nicht der Brüller. Keine 5 liter Volumen (!). Eher ein Tief-Mitteltöner als ein echter Bass. DEr Preis ist ja inkl. einer eingebauten Endstufe. Also mäßig Leistung für mäßig Geld.

Ob er passt? nimm mal nen Maßstab und miss nach... Sieht knapp aus.

Und falls du ihn kaufst dann denke an dein Rückgaberecht ;)

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 14:03

Zwischenbericht:

Erstmal schon Danke. Ich hatte in meinem verstorbenen GTI16V eine etwas schwächeren von Blaupunkt (CarMagic) im Kofferraum, der rundete den Bass nach meinem Geschmack untenrum gut ab, war aber dicker und passte nicht unter die Vordersitze. Ich frage nur wegen der Maße. Ich höre kein Heavy-Metall o-ä. sondern überwiegend Klassik.

Vielleicht ist er dafür gar nicht soo schlecht oder?

Und die Kabel?

da musst du eh ne Festinstallation machen, Sitz raus, Teppich hoch Kabel direkt vorne zum Radio unten anner Mittelkonsole entlang. Ist doch kein Problem!

Ich würds machen, kannst dann ja mal berichten, ich möchte auch keinen Platz im Kofferaum verschwenden, auch mein Reserverad behalten.

Und Unterm Sitz brauch man den Platz eh nicht.

am 4. Januar 2006 um 14:17

also ich würde so experimente lassen... verbau dir lieber ein anständiges system in den seitentüren... für 120 EUR bekommst du auch schon ein gutes bei ebay...

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von Tommy_tom0815

also ich würde so experimente lassen... verbau dir lieber ein anständiges system in den seitentüren... für 120 EUR bekommst du auch schon ein gutes bei ebay...

Das Problem ist nur, das ich so ein halbes aktives System (nicht Nokia DSP) drin habe, alle vier TürTMT´s haben einen eigenen Verstärker. Ein Chinchkabel vom Radio zum Sub und Strom ist das geringste Problem.

wende dich ma an die www.hififreaks.de .

Die können dir sehr weiterhelfen in sachen Carhifi.

PS.Ein gutes Frontsystem bringts auch nicht wenn da Baumarkt LS-kabel dranhängen .Ohne vernünftige Verbinder und gut gedämmte Türen kann man es auch knicken.Da kann das System noch so teuer sein. Nur ma so am rande ;)

MFG

TIP. LS Kabel o. Power Kabel usw. ( Connection Audison oder Kimber).

am 4. Januar 2006 um 14:27

Lasse die Finger von so etwas.Kaufe dir hochwertige Türsysteme,da hast du besseren Klang und auch mehr Freude daran.Gehe in einen Car Hifi Laden und lasse dich richtig beraten!

Mfg Marcel.

Naja bei einem Türsystem brauchst du Dämmmung in Massen und einen Verstärker. Ansonsten ist das nichts. Kostet viel Zeit und Arbeit, Geld (250€+). Ist danach aber besser.

naja Verstärker nicht unbedingt !!!!kommt drauf an was man fürn headunit hat aber besser wer es.und die LS-kabel nicht vergessen..!

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Golf3 Powerman

naja Verstärker nicht unbedingt !!!!kommt drauf an was man fürn headunit hat aber besser wer es.und die LS-kabel nicht vergessen..!

HeadUnit ist ein JVC KS-FX842R plus nachtäglichem Wandler wegen dieser eigenartigen aktiven Tür TMT´s mit dem jeweiligen Verstärker. Mir geht es wirklich nur um die Abmessungen, das das Ding kein Superteil ist, ist mir schon klar, aber erstmal brauche ich keinen "Druck" sondern nur einen nach unten fülligen Bass (nicht laut).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Passt der Sub wohl unter einen G3 Vordersitz