ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Passendes Motorrad für kleine Menschen :)

Passendes Motorrad für kleine Menschen :)

Themenstarteram 13. September 2012 um 14:46

Hallo liebe Biker,

ich hab jetzt schon gaaaanz viele Berichte gelesen und hier gibts viele Einträge, von Leuten die auch ein Motorrad suchen.

Nun dazu gehöre ich auch, deswegen will ich euch auch mal um eure Meinung und Ratschläge fragen. Also ich bin 17 Jahre alt und mache jetzt meinen Motorradführerschein.

Ich suche jetzt schonmal nach einem passenden Motorrad für mich,

meine Bedingungen sind:

Kadernantrieb

ABS

niedriger Sitz (Ich bin 1,60cm groß/klein)

Tourer (zu mindest will ich mit dem Motorrad in der Welt rum düsen)

und man sollte so manches drauf packen können.

Tja also nochmal zusammen gefasste Daten von mir, ich bin 17 Jahre alt, wiege 51kg und bin 1,60 groß.

Habt ihr Vorschläge? Ich wollte eigentlich eine Honda NTV 650 Revere, aber die hat kein ABS, viele Leute haben mir geraten ein Motorrad mit ABS zu nehmen, naja und die BMW K75 find ich auch gut.

Danke jetzt schonmal für eure Rückmeldungen

Beste Antwort im Thema

In diesem Forum gibt es eine sogenannte Suchfunktion. Mit der soll verhindert werden, dass dieselben Themen immer wieder neu aufgerollt werden. Klassiker sind "Supersportler für Anfänger" oder "Welches Öl ?".

"Motorrad für Kleine" gabs auch schon öfters:

http://www.motor-talk.de/.../...ganz-kleine-menschen-t3915981.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...cht-starkes-motorrad-t3474625.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...e-ein-motorrad-hilfe-t3124603.html?...

 

http://www.motor-talk.de/.../...fuer-gross-und-klein-t2942650.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...e-frau-fuehrerschein-t2724585.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...ns-gesucht-klasse-a1-t2641417.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...-grosse-kleine-leute-t2634621.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...motorrad-tieferlegen-t1457481.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...d-fuer-kleine-fahrer-t1032808.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...rad-fuer-kleine-leute-t336668.html?...

Viel Freude beim Lesen. Könnte ne Weile dauern...

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Die Yamaha Virago 535 ist ein beliebtes Motorrad für kleine Menschen.

Aber eigentlich braucht man/frau keinen Kardan zum Touren,

gerade bei kleineren Maschinen hat eine Kette viele Vorteile (niedriges Gewicht, wenig Reibungsverlust).

Honda hat gerade eine tolle neue 250er auf den Markt gebracht, die wiegt nur 160 Kg und

läuft mit ihren knapp 30 PS knapp 150 Km/h (CBR 250 R). Oft sind "kleine" Motorräder viel angenehmer als grosse Maschinen.

Du kannst jedes Motorrad fahren, wenn Du mit beiden FUSSSOHLEN auf den Boden kommst. Laß Dir da nix anderes einreden. Das Gewicht ist eher unwichtig, sonst hätte BossHoss mit seinen 500-Kg-Achtzylindern ein echtes Problem. Du sollst schließlich fahren und nicht tragen.

Mit 1,60 Kürze - pardon:Länge- wirst Du bei allem, was nicht Chopper ist, wohl um ein kräftiges Abpolstern der Sitzbank nicht drumrum kommen (macht jeder Sattler). Leg Dich nicht im Vorfeld auf irgend etwas fest. Geh zu möglichst vielen Händlern (versch. Marken), schau Dich um und sitz probe. Bzw, wenn Du den Schein hast, fahr sie. ABS ist okay, aber Kardan muß jetzt wirklich nicht sein. Das würde die Auswahl auch sehr stark einschränken; den haben nicht viele.

Da draußen gibts jede Menge Bikes, da findest Du auch Deines. Aber suchen mußt Du schon selbst.

kardan und ABS wird schwer. Wenn du aber einen Rìemen akzeptieren kannst, wird es leichter.

Dazu könnte dann die F800ST bzw. dei F800S passen. Wenn du das nötige kleingeld hast.

Ich würde dir mal raten, was in deiner Kaufsumme vorhanden ist über die Börsen wie Mobile.de zu schaun. Gib mal dein Limit ein, dazu ABS... wieviel Auswahl ist noch da... Dann das ganze mit Kardan oder Riemen. Deine Recherche kannst du dann gern mitteilen...

Themenstarteram 22. September 2012 um 9:00

Halli Hallo,

so nun hats lange gedauert aber hier sind meine Resultate von mobile.de, da wären z.B.:

-BMW F650CS

-BMW K100 und K75

-BMW R 1100

das wars dann eigentlich schon wieder :-)

Ist da was brauchbares dabei, ein Motorrad mit dem ich vielleicht Glücklich werde? Ich finde ja immernoch die K75 toll.

Grüße

Bist du sicher, dass du bei der 1100-er R auf den Boden kommst?

Die war nämlich auch schon mal in meiner Auswahl, draufgesetzt, gerade noch mit den Fußspitzen auf den Boden gekommen.

Ich bin 1,70 groß.

Allerdings ist die Sitzbank dick genug um reichlich abzupolstern, außerdem ist BMW mit Tieferlegungssätzen sehr gut vertreten, teilweise ja schon werksseitig.

Kardan wird ja völlig überbewertet...

 

Als ganz besonders geeignet für kleine Leute hat sich ja die Kawa EL 250 mit ihrem spritzigem Motor erwiesen... Deswegen sind sie sehr gesucht und entsprechend Rar.

 

Allersdings ist der Minidragster nix für Weicheier.

ich hab eine K75 S als ZWeitmaschine....

feines Teil und sogar mit "niedriger Sitzbank"

es ist vorallem ein Sicherheitstraining das dir DEIN Motorrad näher bringt!

und JA - Kardan IST toll- egal was manche sagen.

Zur Not noch RIEMEN- aber Kette- nö...

ABS gibt es bei der K75

wieviel willst du ausgeben?

Alex

PS 160 ist schon "heftig" aber bei FB fahren mehrere "kleine" ne ausgewachsene K.... (nicht die 75er)

Du hast ja schon deine Vor-auswahl.

Ich kann Dir eins sagen, hör darauf oder nicht.

Je kleiner, leichter, billiger, desto mehr Spass.

Die K75 ist ein zuverlässiger Langläufer, nach dem was man so hört...

:):):)

Ansonsten habe ich da genau was Du brauchst: Eine absolut zuverlässige CX 500

mit Kardan, Automotor und breiter, aber tiefer Sitzbank, schon als Oldtimer angemeldet

(kost fast nix im Unterhalt)...für 'nen kleinen Euro:):)

 

Motorräder allgemein sind bei 30% Versicherung kein Geldschlucker mehr!

Also was die Versicherung betrifft!

Die 75er kostet bei 4/10 in die 40 Euro....

Alex

PS die 75er fährt locker 100tkm! ist aber doch ziemlich heavy.. über 220kg

In diesem Forum gibt es eine sogenannte Suchfunktion. Mit der soll verhindert werden, dass dieselben Themen immer wieder neu aufgerollt werden. Klassiker sind "Supersportler für Anfänger" oder "Welches Öl ?".

"Motorrad für Kleine" gabs auch schon öfters:

http://www.motor-talk.de/.../...ganz-kleine-menschen-t3915981.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...cht-starkes-motorrad-t3474625.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...e-ein-motorrad-hilfe-t3124603.html?...

 

http://www.motor-talk.de/.../...fuer-gross-und-klein-t2942650.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...e-frau-fuehrerschein-t2724585.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...ns-gesucht-klasse-a1-t2641417.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...-grosse-kleine-leute-t2634621.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...motorrad-tieferlegen-t1457481.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...d-fuer-kleine-fahrer-t1032808.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...rad-fuer-kleine-leute-t336668.html?...

Viel Freude beim Lesen. Könnte ne Weile dauern...

Zudem würde ich mir auch keine 1000er als Anfänger holen. Du musst ja noch Drosseln auf 34PS... Bzw ab Januar (je nachdem wann du fertig bist) auf 48 PS (bin grad nicht ganz sicher)

Eine Preisgünstige Alternative wäre eine Suzuki VX 800, eine Sitzhöhe von 79,5 cm.

Die Maschine hat Kardanantrieb ist eine Tourenmaschine.Besitzer waren begeistert.

Nachteil: hohes Gewicht, 240 Kilo, hoher Spritverbrauch.

Die Karre hat über 60PS, k.A. ob es Drosselsätze dafür gibt.

Kardanantrieb hat zwar wegen der Verschleißfestigkeit große Vorteile, aber das Ruckartige Fahrverhalten ist gewöhnungsbedürftig, und stellt etwas völlig neues dar, wenn Du in der Fahrschule eine Maschine mit Kette gefahren bist.

Bei Deiner Größe wäre eine Kawasaki EL 250 am besten geeignet, wie schon bereits gesagt wurde...

Die Maschine bekommst Du ebenfalls für kleines Geld und der Motor ist sehr Zuverlässig, erstklassiges Einsteigerfahrzeug.Meine Fahrschule hatte eine als Schulungsfahrzeug für kleinere Leute.

Die Standardempfehlung bei den Eckdaten ist die BMW F650 Scarver. Leicht, niedrig, ABS, Koffersystem verfügbar. Zahnriemen statt Kardan. Wartungsfrei. Muss nur alle xxtausend KM getauscht werden. 40, mein ich.

Die Optik muss man mögen. Fahreigenschaften sind gut, Kosten pro KM am ganz unteren Ende aller Motorräder. Verbräuche unter 4Liter/100 sind die Regel.

Nicht unsonst bei Fahrschulen sehr beliebt.

Zitat:

Bei Deiner Größe wäre eine Kawasaki EL 250 am besten geeignet, wie schon bereits gesagt wurde...

Die Maschine bekommst Du ebenfalls für kleines Geld und der Motor ist sehr Zuverlässig, erstklassiges Einsteigerfahrzeug.Meine Fahrschule hatte eine als Schulungsfahrzeug für kleinere Leute.

Und eines Tages, nach vielen glücklichen Kilometern auf der Eliminator,

wenn Du den Schein der unbegrenzten Möglichkeiten hast,

kannst du einen schnellen Kardantourer wie z.B. die Yamaha XJ 650 fahren...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Passendes Motorrad für kleine Menschen :)