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Passender Winterreifen gesucht (Audi S4 B8.5)

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuem Satz Winterreifen für meinen Audi S4 B8.5.

Folgende Dimensionen:

245/40/R18

Hab da 2-3 Modelle rausgesucht, und bin mir lediglich noch etwas unsicher.

Continental TS 850 P

Dunlop Winter Sport 5

Goodyear Ultra Grip Perfomance G1

Folgende Kriterien sind mir wichtig:

-Budget bis ca 135 Euro pro Reifen

-Gute Nasshaftung mit guten Aquaplaning Bedingungen

-Sportlicher Reifen

-Langanhaltend + Kraftstoffsparend im Täglichen Berliner Berufsverkehr.

Könnt ihr was von oben empfehlen, oder sogar einen Geheimtip mitgeben?

Beste Antwort im Thema

Lasst uns Themen-konform bei Winterreifen bleiben, da diese auch angefragt sind.

War eher scherzhaft gemeint.

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Na einen von den Besten im diesjährigen AB - WR -Test in Deiner annähernden Größe.

Hankook und Kleber dürften im Budget liegen:

https://tinyurl.com/yxtzxfoz

Kraftstoffsparend / niedrigen Rollwiderstand bietet als nächster der Bridgestone, liegt aber knapp über gewünschtem Budget, ebenso der Goodyear Performance+.

Michelin ziemlich teuer.

Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 6:50

Wahl zwischen Hankook und Continental?

Liegen gefühlt 30 Euro pro Reifen dazwischen, und der Hankook performt jedoch besser laut AutoBild.

Der Hankook Winter i*cept evo3 ist eine ganz neue Entwicklung, während der Conti TS 850P ein schon älteres Profil ist.

am 14. Oktober 2020 um 10:35

Naja, mit guter Nasshaftung und Haltbar+Kraftstoffsparend hast du den klassischen Zielkonflilt getroffen. Sowas ist schwer zu erreichen, zumindest wenn man die Realität außerhalb der Tests betrachtet. Was für Neuteifen im Test noch gut zu machen ist, verschlechtert sich mit der Zeit deutlich im Gebrauch.

Der Rollwiderstand hängt sehr von der Reifenbreite ab oder vom Fülldruck. Kauf, wenns geht, lieber schmalere Reifen und erhöhe den Luftdruck um ca. 0,3bar.

Ob in Berufsverkehr ein Reifen überhaupt in der Lage ist genannte Vorteile zu zeigen? Ich bezweifle es...

Zitat:

@gromi schrieb am 14. Oktober 2020 um 12:35:54 Uhr:

 

mit guter Nasshaftung und Haltbar+Kraftstoffsparend hast du den klassischen Zielkonflilt getroffen. Sowas ist schwer zu erreichen,

Geht - der Conti AllSeason Contact kann das :D

Duck und wech' :)

Echt jetzt? Noch so ein Thread???

Hallo Zusammen, habe nochmal nachgelesen, aber der TE will einen guten

WINTER Reifen, da habe ich mit dem Goodyear beste Erfahrungen, auch bei

Nässe. So mein Rat.

Ganzjahresreifen (der beschriebene Conti hat mit die besten Werte) war einfach

nicht angefragt.

Lasst uns Themen-konform bei Winterreifen bleiben, da diese auch angefragt sind.

War eher scherzhaft gemeint.

Also mach ich mit dem Hankook I*cept Evo3, nichts falsch.. ist das richtig?

Moderneres Reifenprofil als der Conti TS850 P, trotzdem günstiger und gute Werte bei AB 2020 erreicht.

 

Ich sammel noch und entscheide mich wenn jemand noch was dazu schreibt.

 

Habe als Sommerteifen den Continental Sport Contact 5P und brauche dementsprechend keinen Allwetterreifen wie bereits vorgeschlagen.

 

Bisher vielen Dank liebe Leute

Zitat:

@xspin schrieb am 14. Oktober 2020 um 15:18:35 Uhr:

 

Also mach ich mit dem Hankook I*cept Evo3, nichts falsch.. ist das richtig?

Moderneres Reifenprofil als der Conti TS850 P, trotzdem günstiger und gute Werte bei AB 2020 erreicht.

So ist es. Abgesehen davon halte ich alle WR, die sich so gut im diesjährigen AB-WR Test platziert haben für gut.

Mit lediglich leichten Unterschieden hier und dort.

Was Preis-/Leistung angeht, sind der Hankook und auch der Kleber schon ein guter Deal.

am 14. Oktober 2020 um 13:46

Wie verhält sich dein Wagen denn dem Reifen gegenüber? Neigt das Fahrwerk zur Sägezahnbildung?

Der Continental TS850P hätte ein asymmetrisches Profil ohne Laufrichtung, könnte also auch mal gekreuzt getauscht werden. Asymmetrische Profile sind manchmal auch leiser; v.a. bei feuchter/nasser Fahrbahn hatte ich schon etliche singende V-Profile (wo ich kann meide ich diese aus vorab genannten Gründen).

Ob dir das notwendig erscheint musst du wissen...

 

Naja, bei Fahrten in Berlin wäre ein GJR vielleicht doch wirklich nicht verkehrt. Kann den Gedanken schon verstehen.

 

Würden sich hier nicht die Berlin-Tires anbieten? *Spaß* Gibts nicht in deiner Größe...

Ist ja schon fraglich, wenn es um (Sprit)sparen geht, warum man 225 breite 18-Zöller fährt, statt schmalere Reifen in gängiger Größe zu kaufen, z.B. 205/55R16.

Die dürften so viel billiger (und langfristig sparsamer) sein, daß die Felgen fast schon mit rausspringen.

Felgen sind bereits vorhanden in 18 Zoll daher geht das nicht nogel

Auf einem S 4 sind 16-Zöller eh nicht möglich. ;-)

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