Passende Gummi Fußmatten

Mercedes ML W166

Noch eine Frage.:
Habe momentan schon das 2. Gummi Fußmattenpaar für den w 166 die nicht passen.
Sind schon passende Fußmatten auf dem Markt?
Es gab ja auch schon mal Probleme mit klemmenden Gaspedalen wegen den Fußmatten.
Gruß Tango 🙂

24 Antworten

Warum 150 Euro zahlen, wenn es passende für wesentlich weniger gibt. Man muß ja nicht alles kaufen, wo Mercedes draufsteht. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Dr-J

Hab in der Bucht folgendes Angebot gefunden:

http://www.ebay.de/.../310394888587?...

für 30 Euronen das Set!!

... Preis klasse, passen leider nicht in einen W166. Die Montagefotos stammen nicht von einem W166.

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy04

Zitat:

Original geschrieben von Thoku

Moin Moin,

sorry, aber diese Preise für Gummimatten sind einfach nur unverschämt und reine Abzocke!!

Gruß
Tommy

... muhaha, selten so gelacht !

Hier wird über Fahrzeuge jenseits von € 70.000.-- lamentiert und dann über Fussmaten plus/minus € 10.-- diskutiert.

Über Design und Material kann man ja noch unterschiedlicher Meinung sein, aber doch nicht über Peanuts !

Peinlich ! ;-)

Also für

Fussmaten

würde ich jeden Preis bezahlen, aber leider kenne ich diese Art von Zubehör nicht! Du solltest mal weniger Rauchen, dann klappt es eventuell auch mit der Rechtschreibung, Peinlich! ;-)

Liebe Grüße
Tommy

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy04

Zitat:

Original geschrieben von Dr-J

Hab in der Bucht folgendes Angebot gefunden:

http://www.ebay.de/.../310394888587?...

für 30 Euronen das Set!!

... Preis klasse, passen leider nicht in einen W166. Die Montagefotos stammen nicht von einem W166.

Das ist mir auch aufgefallen...Aber warum steht dann überall W166, wenn es nicht passt?

Ähnliche Themen

Sind zwar keine Gummimatten, aber bei dem günstigen Preis dafür neue Original Mercedesmatten fürs bevorstehende Frühjahr erworben.

http://www.ebay.de/itm/330868074326?...

Kann ja nicht verstehen, warum hier manche von Peanuts reden, aber sind wahrscheinlich die gleichen, die lieber teuren Markenspritt tanken, als den preiswerten Spritt an entsprechenden freien Tankstellen.

Kann mich da einem Vorredner nur anschließen: Weil Mercedes drauf steht und teuer ist, muss es nicht gleich besser sein.

In meinem o.g. Fall steht nun sogar Mercedes drauf und war auch noch preiswert und Tanken geh ich auch nur an der billig Tankstelle (... sonst könnt ich mir den Mercedes nicht leisten 😁😁😎)

Grüße
Rubel

Zitat:

Original geschrieben von Thoku

Moin Moin,
sorry, aber diese Preise für Gummimatten sind einfach nur unverschämt und reine Abzocke!!
Gruß
Tommy

Moin Kamerad,

ich zitiere mal Deine Postings zum Thema Gummimatten vom 22.01.2013 aus dem Thread "Ist der Winter schon vorbei ?"

Zitat:

Moin Moin,
Gestern kam ein Anruf vom Freundlichen, die im November 2012 bestellten Matten sind gekommen! Naja, fast die gleiche Lieferzeit wie das Auto.
Gruß Tommy

Zitat:

Es sind die neuen Original-Matten für den W166, selbstverständlich mit Zulassung. Sie passen super und sehen auch noch gut aus.
Gruß Tommy

Nun ja, die Matten-Preise sind einfach nur unverschämt und reine Abzocke ..., und genau mit dieser Begründung werden die Matten dann auch noch bestellt ... ?

Einfach nur Weltklasse ... ;-)) !

Gruß

Bernd

Hi,

habe diese "Gummi"-Matten auch im Einsatz und kann bestätigen, das Optimalste was es bis heute für den M gab. Das Material ist nicht mit den Gummi's zu vergleichen, die in meinem W212 oder den alten M's über Winter liegen. Diese Matten für den M sind geruchsneutral und haben eine perfekte Passform mit hohem Rand, sie erzeugen auch kein komisches "Gummi-Quietschgefühl" am Absatz des Gasfußes. Der Preis: 1,5% vom Fahrzeugpreis........;-). Ich bin mit dem M am Wochenende öfters zum Wandern draussen, diese Matten werden wohl das ganze Jahr im Fahrzeug bleiben. Bei den bisherigen Matten war ich immer froh wenn ich Sie im Frühjahr wieder in den Keller legen konnte.

Gruß
Christian

Zitat:

Der Preis: 1,5% vom Fahrzeugpreis........;-).

Wohl eher 1.5 o/oo, sonst wären es wohl Perser-Automatten 😉

Ich habe mir die Matten heute auch besorgt.

Ich finde die Diskussion um den Preis auch etwas kleinlich. Ja, die Dinger sind teuer, weil Mercedes draufsteht. Aber mal ehrlich, das gilt doch für das ganze Fahrzeug. Man kann ein Auto mit der gleichen Ausstattung für deutlich weniger Geld bekommen. Aber es ist dann eben kein Benz, BMW, etc.

Ob die Matten qualitativ besser sind wird sich wohl erst nach mehreren Jahren zeigen. Und auch das gilt für den Rest des Fahrzeugs. Ich hätte einen Touareg-Jahreswagen mit mehr Extras für satte 10 Mille weniger haben können. Aber als ich die Abnutzung der Ledersitze nach ca. 12 Monaten gesehen habe, war die Probefahrt verlorene Zeit. Das kann nicht nur an der Pflege liegen, das ist deutlich minderwertigeres Leder.

Was ich gut fände : Die Veloursmatten auf den Plastikmatten befestigen zu können. Dann braucht man die bei schlechtem Wetter nur heraus und in den Kofferraum legen, die Rest der Zeit bleibt's elegant.

Genau, ein Veloureinsatz wäre das Optimum......

Hi,

Mercedes hätte ja direkt eine Plastik-/Gummiwanne für Schmutzeinsatz verbauen können, die dann mit einem Einsatz aus Teppichboden für den komfortablen Einsatz erweitert wird.

Sei es drumm, 180,- EUR ist Geldschneiderei für Gummimatten, nur weil Mercedes darauf steht.

Rubel

Deine Antwort