ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Passende Gummi Fußmatten

Passende Gummi Fußmatten

Mercedes ML W166
Themenstarteram 14. November 2012 um 20:43

Noch eine Frage.:

Habe momentan schon das 2. Gummi Fußmattenpaar für den w 166 die nicht passen.

Sind schon passende Fußmatten auf dem Markt?

Es gab ja auch schon mal Probleme mit klemmenden Gaspedalen wegen den Fußmatten.

Gruß Tango :)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo tango,

ich habe meine für den W164, aus dem Netz von dem zulieferer Azuga,

bei meinem Auto passen diese super, sind günstig, und so wie es aussieht

sind auch für den W166 lieferbar, oder hast von diesem zulieferer auch schon

probiert?

Gruß Fendt Fahrer

Themenstarteram 15. November 2012 um 19:57

@ Fendt Fahrer

Habe die Fußmatten bei MB zurückgegeben.

Muss nun warten bis passende Matten da sind, und das kann bis Februar dauern:(

Moin,

habe heute die Original-(Ersatz) Fussmatten verlegt.

Teile Nr. A 166 680 3501 64 9051, "made in USA".

Sind passgenau und können nicht verrutschen.

Gruß

Bernd

W 166 original Fussmatte
am 7. Februar 2013 um 4:59

Habe bei Mercedes nach dem Preis gefragt. Stolze 155 EUR plus Steuer für 4er Set nach Rückfrage bei Mercedes.

War natürlich nicht da.

Da werde ich nochmal was warten, empfinde den Preis als happig für ein wenig in Form geprestes Plastik/Gummi.

Warscheinlich stinken die Matten dann auch noch so nach Gummi.

Habe mal im Internet etwas recherchiert und etliche Angebote gefunden - erheblich preiswerter !!!

Grüße

Rubel

Zitat:

Original geschrieben von w166-rubel

Habe bei Mercedes nach dem Preis gefragt. Stolze 155 EUR plus Steuer für 4er Set nach Rückfrage bei Mercedes.

War natürlich nicht da.

Da werde ich nochmal was warten, empfinde den Preis als happig für ein wenig in Form geprestes Plastik/Gummi.

Warscheinlich stinken die Matten dann auch noch so nach Gummi.

Habe mal im Internet etwas recherchiert und etliche Angebote gefunden - erheblich preiswerter !!!

Grüße

Rubel

Moin Rubel,

das Mattenset ist innerhalb von 24 Stunden bestellbar.

Der 3er Satz (hinten ist eine durchgehende Matte) kostet 142.-- + MwSt. I.d.R solltest Du doch auch mind. 10% Rabatt über Deinen zuständigen Verkäufer/Händler erhalten ... ;-)

Die drei Teile sind absolut geruchsneutral. Was ich als großen Vorteil empfinde, die beiden vorderen Matten sind quasi als Wannen konstruiert, da kann nichts auf den Teppich laufen.

Welche Matten favorisierst Du denn ?

Gruß

Bernd

 

am 7. Februar 2013 um 9:44

Ich bin noch nicht ganz schlüssig, aber die Gummimatten sind wirklich nur für nasses extrem Wetter oder wer wirklich in den "Dreck" fährt ( und dann aussteigen muss).

Das ganze Jahr ist mir "Gummi" auch nicht recht. (Geruch und nicht gerade schuhschonend an der "Gasfußhacke")

Ein paar preiswerte "Textil" die fahrzeugspezifisch geschnitten sind und dann auf Grund des günstigen Preises öffter erneuert werden können wäre mein Ziel.

Diese (m.E.) extrem teuren Gummi-Matten von "Mercedes" (sind sicher auch nur irgendwo für kleines Geld zugekauft und werden mit sattem Aufschlag als "Mercedes-Original" verkauft) sind sicherlich nicht schlecht, aber auch nicht wirklich schön.

Liebäugle mit:

http://autositzbezuege-rau.de/index.php?p=produktion&s=autoteppiche

http://www.rau-onlineshop.de/index.php?...

Da hat man für "kleines" Geld anständigen Teppich und wenn der schmudelig ist, gibt es einen neuen Teppich. Muß nicht immer extra teuer von Mercedes sein.

Grüße

Rubel

Hi,

Ich habe so ebend auch das original 3-Set verlegt, und sie passen wirklich super. Die hohen Kanten sind perfekt und hinten ist die Matte durchgängig, welches nichts, was die ganze Familie vom schwedischem Winter ins Auto bringen, auf dem Velour herunterlaufen läst. Habe bis jetzt die Gummimatten vom w164 gehabt, der Unterschied ist riesig, sie waren zu klein, hinten rutschten sie herum und die neuen wirken viele exklusiver als einfaches Gummi. Zum Frühling kommen dann die Rippenmatten ins Auto, denn in Schweden sind beide Sets beim Auto dabei :-)

Gruss

Kai

am 7. Februar 2013 um 17:23

Ja der 3 teilige Set ist sicherlich im "schwedischen Winter" für gröbere Beanspruchung sinnvoll.

Ist mir aber zu rustikal und glücklicherweise muss ich keine "Rasselbande" mit der M-Klasse transportieren.

Für den "rustikalen Einsatz" gibt es einen "rustikalen Zweitwagen" :cool::cool::cool:

hier ein Bild dazu:

http://www.ebay.de/.../190791306583?...

 

Das es in Schweden 2 Sätze Matten gibt (Sommer und Winter) ist ja ein Ding :eek:

Grüße

Rubel

Zitat:

Original geschrieben von qcskaeb

Hi,

Ich habe so ebend auch das original 3-Set verlegt, und sie passen wirklich super. Die hohen Kanten sind perfekt und hinten ist die Matte durchgängig, welches nichts, was die ganze Familie vom schwedischem Winter ins Auto bringen, auf dem Velour herunterlaufen läst. Habe bis jetzt die Gummimatten vom w164 gehabt, der Unterschied ist riesig, sie waren zu klein, hinten rutschten sie herum und die neuen wirken viele exklusiver als einfaches Gummi. Zum Frühling kommen dann die Rippenmatten ins Auto, denn in Schweden sind beide Sets beim Auto dabei :-)

Gruss

Kai

Grüezi

Kann mich Kai nur anschliessen. Gestern habe ich das Original 3-er Set eingesetzt. Passform perfekt. Geruch - neutral. Leider wie immer bei Mercedes, für die Schweiz überteuert. Preis inkl. 8% MwSt. CHF 273.25 beim Freundlichen :-(

Gruss Jo

am 9. Februar 2013 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von Biglasjo

 

..... Leider wie immer bei Mercedes, für die Schweiz überteuert. Preis inkl. 8% MwSt. CHF 273.25 beim Freundlichen :-(

Gruss Jo

und ich rege mich schon bei rund 160 EUR über einen total überhöhten Preis auf :):mad::mad:

 

Grüße

Rubel

am 9. Februar 2013 um 12:40

Moin Moin,

sorry, aber diese Preise für Gummimatten sind einfach nur unverschämt und reine Abzocke!!

Gruß

Tommy

am 9. Februar 2013 um 13:49

Hab in der Bucht folgendes Angebot gefunden:

http://www.ebay.de/.../310394888587?...

für 30 Euronen das Set!!

am 9. Februar 2013 um 14:10

Ja Mercedes versucht hier wohl die große Abzocke, aber da spiele ich nicht mit.

Grüße

Rubel

Zitat:

Original geschrieben von Thoku

Moin Moin,

sorry, aber diese Preise für Gummimatten sind einfach nur unverschämt und reine Abzocke!!

Gruß

Tommy

... muhaha, selten so gelacht !

Hier wird über Fahrzeuge jenseits von € 70.000.-- lamentiert und dann über Fussmaten plus/minus € 10.-- diskutiert.

Über Design und Material kann man ja noch unterschiedlicher Meinung sein, aber doch nicht über Peanuts !

Peinlich ! ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen