Passende Clips für die Schwellerverkleidung?

Mercedes C-Klasse S202

Hallo,

ich habe die Schwellerverkleidung meines S202 Mopf demontiert, da ich ein Loch im Schweller hatte und meine Wagenheberaufnahme verbogen war.

Beim demontieren sind natürlich einige Plastikclips verreckt. Nun habe ich das Problem, dass ich eine bestimmte Sorte der Clips nicht mehr bekomme (außer bei Mercedes direkt zum Mondpreis vermutlich).

Konkret handelt es sich um die Clips, die in den Bildern unten zu sehen sind. Ich finde zwar auf Ebay welche, allerdings sollen diese laut den Bewertungen nicht passen.

Kann man auch nur den weißen Clips austauschen oder brauch ich auch die komplette Unterkonstruktion, wo der weiße Clips befestigt ist? Sieht aber so aus, als sei das eingegossen, da es bei den zwei anderen unten abgebrochen ist.

Vielleicht weißt ja jemand, wo man die Clips zu einem halbwegs fairen Preis bekommt.

Die Clips auf Bild 4 suche ich auch noch, sollten halt auch passen.

Viele Grüße

Clip1
Clip2
Clip3
+1
20 Antworten

hier suchst dir die Nummern raus, dann in Ebay gibt es die zu akzetabelen Preisen,
http://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?...
Gruss Carl

Gerade bei so kleinen Plastikteilen sind doch die Preise bei MB selbst meist erträglich. Ich würd erstmal da nach fragen.

bei diesen kleinen Plastikteilen - für eine Schwellerseite - biste bei DB ca. € 40 los,
Nummer im Teilekatalog raussuchen und ab in die Bucht - habe da auch mal Lehrgeld bezahlt,
Gruss Carl

Also ich hab für die Clips vor ein paar Jahren keinen Euro pro Clip bezahlt.

Ähnliche Themen

Wenn man bei Ebay kauft und die Versandkosten dazu rechnet kommt man direkt bei MB wesentlich billiger weg.
Habe selbst mal bei MB die Dinger gekauft und muss sagen das sie letztendlich billiger waren wie bei Ebay.

Sorry das ist Humbug...
Du solltest mal Rechnen lernen.
Lernen W202
Von denen brauchst Du z. B. 18 Stück... Kosten aktuell bei MB 1,47€

https://www.ebay.de/itm/223330372469

Da bin ich schon bei dieser einen Position im Plus... ?? Der Anbieter führt auch die restlichen Befestigungsmaterialien und damit sollte jeder weitere notwendige Clip den Vorteil noch steigern können...

Gruß

Jürgen

war doch mein Reden,
Gruss Carl

Meine Aussage bezog sich ja nur auf den unmittelbaren Vorpost, indem es darum ging, dass es unter der Berücksichtigung der Versandkosten bei MB trotzdem billiger sei.

Gruß

Jürgen

Diese Clips sind nicht das Problem.

Das Problem sind diese hier:
https://www.ebay.de/.../323903480538?...

Die finde ich nur bei diesem Anbieter und die sollen laut Bewertung nicht passen.

Man braucht ja leider mehrere verschiedene Sorten von den Clips für die Schwellerverkleidung.

Moin,
diese Clips sind für die "Schutzleisten" vorne an der Kotflügelunterkante 3 Stk. und hinten vor dem Radhaus
2 Stk,
gehen eigentlich bei der Demontage nicht kaputt.
Bei der Schwellerdemontage werden nur die Clipse in den Einstiegen gekillt,
Gruss Carl

Bei mir sind sie jedenfalls kaputtgegangen.

Hi,

bei mir sind die auch mal bei der Demontage kaputt gegangen. Habe diese bei MB für wenige Euro gekauft, zusammen mit den anderen weißen Clips (die Weißen meiner Meinung nach immer kaputt gehen bei der Demontage). Der Zeitaufwand diese im Internet zu suchen und die Lieferzeit wäre größer denke ich. Wenn Du bei MB vormittags bestellst, falls diese nicht bereits schon im Lager befinden, sind die nachmittags da. Habe dabei auch gleich die Gummilippen an der Leiste mit ausgewechselt, waren auch nicht so teuer (fand ich). Leider hab ich die Rechnungen nicht parat. Zumindestens kannst du bei MB mal anfragen, das kostet nichts.

Viele Grüße

Khaqan

wenn du die Teilenummern gefunden hast , wenn nicht gib mir eine PM, dann suche ich dir die raus,
habe die DB Tüten noch liegen.

Hier Teilenummern eingeben, dann bekommste den aktuellen Preis

https://www.online-teile.com/.../index.php?language=de

Gruss Carl

Die Teile, die der TE sucht,
Haben die Teilenummer (236) A009 988 4978 - 1,06€/Stk., BZW. (239)
A009 988 4278 - 1,73€/ Stück

Gruß

Jürgen

B69060000524
Deine Antwort