Passen Ski in den c30?
hey leute!
ja ich weiss ich könnte es auch einfach versuchen, aber dazu fühl ich mich grad nett in der lage.
silvester und so!
ich habe vor heut abend in skifahren zu gehn und jetzt sollte ich wissen ob 190cm ski in de c30 rein passen.
Beste Antwort im Thema
Blöd gesagt, aber wennde Dich nicht in der Lage fühlst das Laden zu testen würde ich nicht auf die Ski steigen.
17 Antworten
Es ist ziemlich gefährlich so zu fahren ,weil wenn du eine Vollbremsung mchst ,dann fliegen die Ski gerade aus aus dem Fenster ,aber probieren kanns du es ja.
Das beste für Ski sind die Dachboxen ,heute bokommt du keine mehr aber sicherlich ein ander mal.
Gruß
Ben
Mir geht es nur darum ob sie von der länge her rein passen!
wenn nett müsste ich halt de a4 nehmen, den ich aber nur ungern fahre!
Zitat:
Original geschrieben von SirLord
Mir geht es nur darum ob sie von der länge her rein passen!
wenn nett müsste ich halt de a4 nehmen, den ich aber nur ungern fahre!
Dann musst du es jetzt einfach mal probieren ob sie rein gehen oder nicht!
1.90 ist schon sehr lang um in de C30 zu passen ,glaub eher nicht!
Und wenn sie nicht passen muss wohl oder übel den A4 nehmen.
Blöd gesagt, aber wennde Dich nicht in der Lage fühlst das Laden zu testen würde ich nicht auf die Ski steigen.
Ähnliche Themen
Passen nicht, es sei denn, du führst sie durch die Mittelarmlehnenöffnung...
Zwischen Kofferraum und Vordersitzen sind ca. 1,30m-1,50m länge. Die Skier sollten wenn, dann bitte auf dem Dach in dem von Volvo dafür vorgesehenen Transporthalterung...
Zitat:
Original geschrieben von der_deppen_daemel
Passen nicht, es sei denn, du führst sie durch die Mittelarmlehnenöffnung...Zwischen Kofferraum und Vordersitzen sind ca. 1,30m-1,50m länge. Die Skier sollten wenn, dann bitte auf dem Dach in dem von Volvo dafür vorgesehenen Transporthalterung...
das ich sie nicht quer ins auto bekomm war mir schon klar!
und sie passen wunder war rein, hab sie vorhin eingeladen!
Zitat:
das ich sie nicht quer ins auto bekomm war mir schon klar!Zitat:
Passen nicht, es sei denn, du führst sie durch die Mittelarmlehnenöffnung...Zwischen Kofferraum und Vordersitzen sind ca. 1,30m-1,50m länge. Die Skier sollten wenn, dann bitte auf dem Dach in dem von Volvo dafür vorgesehenen Transporthalterung...
Habe ich irgendwas von Quer geschrieben!? Nein! Ich habe geschrieben sie passen nicht, es sei denn du führst sie durch die Mittelarmlehnenöffnungen (zur Stabilisierung).
Mich interessiert: wie hast du sie reinbekommen?
Zitat:
Habe ich irgendwas von Quer geschrieben!? Nein! Ich habe geschrieben sie passen nicht, es sei denn du führst sie durch die Mittelarmlehnenöffnungen (zur Stabilisierung).Zitat:
das ich sie nicht quer ins auto bekomm war mir schon klar!
haha klar !
hab sie on hinter zwischen den rücksitzen nach vorne durchgeschoben!
liegen jetzt vorne auf der mittelarmlehne auf!
passt wunderbar.
ist sogar noch platz für de arm!
Zitat:
haha klar !Zitat:
Habe ich irgendwas von Quer geschrieben!? Nein! Ich habe geschrieben sie passen nicht, es sei denn du führst sie durch die Mittelarmlehnenöffnungen (zur Stabilisierung).
hab sie on hinter zwischen den rücksitzen nach vorne durchgeschoben!
liegen jetzt vorne auf der mittelarmlehne auf!
passt wunderbar.
ist sogar noch platz für de arm!
Also so, wie ich es geschrieben hatte. Alles klar 🙂
Klar passen Ski rein. Und zwar genau so wie beschrieben.
Das Maximum was ich bisher reingebracht hab, waren 4 Paar Ski (2 Erw., 2 Kinder), 4 Paar Stöcke (davon 2 längs, 2 quer), 4 Paar Skischuhe und 2 Skihelme.
Die Ski und längeren Stöcke längs vom Kofferraum durch, über die umgeklappte hintere Mittelarmlehne. Dabei vorsichtig sein, dass die Bindungen nicht zu sehr über den T-Tex-Bezug scheuern.
Und mit 2 Kindern auf Sitzerhöhungen hinten erst die Kinder anschnallen lassen und danach erst die Ski einladen, sonst kommen die Kids nicht mehr an die Gurtschlösser ran.
Okay, wir haben das Skigebiet fast vor der Haustür, ca. 30 min Fahrt. Mit zusätzlichem Gepäck würde das nicht gehen, nur für Tagesausflüge.
Hej, ich habe jetzt mitbekommen das Ski in den C30 passen. Die Frage an Euch ist wie sichert Ihr denn die Ski im Innenraum?
Anbei ein Video des ADAC.
50 km/h Crasch mit Ski im Innenraum
Gruß havaru
Zitat:
Original geschrieben von havaru
Hej, ich habe jetzt mitbekommen das Ski in den C30 passen. Die Frage an Euch ist wie sichert Ihr denn die Ski im Innenraum?Anbei ein Video des ADAC.
50 km/h Crasch mit Ski im Innenraum
Gruß havaru
Die Frage wollte ich nicht stellen... Denn dann geht schon die "Sicherheitsdebatte" los...
Zitat:
[Die Frage wollte ich nicht stellen... Denn dann geht schon die "Sicherheitsdebatte" los...
Seit wann scheust Du dich vor Debatten? 😉
Gruß havaru
Naja, skifahren ist ja sowieso viel gefährlicher als autofahren.
Und allein aus Komfortgründen würde ich für eine längere Fahrt mir eine Dachbox zulegen.
Das Argument, dass ungesicherte Ski im Fahrzeug bei einem Unfall evtl. ungesund sind, ist ja nicht von der Hand zu weisen.
Aber wie gesagt, dann dürfte ich auch nicht skifahren, selbst wenn ich zu Fuß hingehe.
Wieso soll die Anreise zu einer Risikosportart in Höchstsicherheit erfolgen ???