passen diese Reifen??
hey Leute ich habe 4 Sommereifen von meinem Corsa D die ich gerne an nen Bekannten verkaufen würde, jedoch hat der absolut keine Ahnung von Autos und ich konnte nichts richtiges finden dazu.
nun die Fragen passen diese Reifen auf einen nubira Kombi.
Es handelt sich um 14 Zoll Stahlfelge( 4*100) mit 185/75 R14 88T Reifen.
über Antworten würde ich mich sehr freuen danke.
LG Remus07
Es ahndelt sich um dieses Fahrzeug
17 Antworten
Passt nicht.😎
Davon abgesehen gibt es das Reifenformat 185/75/14 auch gar nicht.😁
Passen 100%ig nicht.🙁
Wenn ich nicht ganz falsch liegen, dann haben die neueren Nubira doch diesen krummen Lochkreis 4x114,3.
Das sollte Dein Bekannter auch als Laie ausmessen können.
Zu den Reifengrößen sieht er am Besten in den Zulassungsbescheinigungen, bzw. der COC nach.
Ähnliche Themen
COC hat er keinen plan von und ausmessen, nuja der mist eher schief als wirklich ordentlich😉 der hat noch nciht mal zwei linke hände🙁
Aber Danke dennoch, wenn der Lochkreis ne passt gehts halt ne😉
Wie gesagt die Reifen passen nicht.
Der Lochkreis ist 114,3 und somit passen die Felgen auch ne.😁
Nix aber ich mache gerne Smilies, schlimm?😛
Die passen:
175/70/14
185/65/14
195/55/15
😁😁😁😁
schon interessant, mein kleinwagen hat demnach nicht nur breitere reifen, sondern dessen Reifen haben auch nen Größeren umfang als die eines Nubira Kombi.
PS. breiter weil auf meine neuen Sommerreifen sind 215/45 R17
😁
Aber ist ja auch egal, da ja nochnemal die Felge passt
Naja wichtiger als dicke Puschen ist ein vernünftiger Motor.🙂
Was nütze breite Schlappen bei 75PS Gurken.😉
Hallo zusammen,
Zitat:
Reifen haben auch nen Größeren umfang als die eines Nubira Kombi.
Nein, die Felgen(!) haben einen größeren Umfang, die Reifen haben einen größeren "Innen"durchmesser!
Sonst würde der Tacho ja bei einem "größeren" Umfang eine "kleinere" Geschwindigkeit anzeigen.
Weiterhin ist nicht nur der Lochkreis, sondern auch die ET(Einpresstiefe) zu beachten. Sonst schleifen z.B. die Felgen vom Corsa auf dem Kalos an den Bremszangen oder am Kotflügel!
Bis dänne, Günter!
Zitat:
Original geschrieben von salzberg
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von salzberg
Nein, die Felgen(!) haben einen größeren Umfang, die Reifen haben einen größeren "Innen"durchmesser!Zitat:
Reifen haben auch nen Größeren umfang als die eines Nubira Kombi.
Sonst würde der Tacho ja bei einem "größeren" Umfang eine "kleinere" Geschwindigkeit anzeigen.Weiterhin ist nicht nur der Lochkreis, sondern auch die ET(Einpresstiefe) zu beachten. Sonst schleifen z.B. die Felgen vom Corsa auf dem Kalos an den Bremszangen oder am Kotflügel!
Bis dänne, Günter!
Klar ist auch die einpresstiefe zu beachten.
Aber nochmal zum Umfang! Ne 14 Zoll Felge hat immer den gleichen Umfang!! Wenn ich einmal 185/65 R14 Reifen und einmal 185/70 R14 Reifen habe, dann ist bei den 185/70 R14 der Umfang der felge der Gleiche wie bei den 185/65 R14 , jedoch ist der Reifen Umfang größer!!
Das zu 65 gibt ja das Verhältniss der reifen Breite zur Wandhöhe an, Wenn das also nun höher ist(65->70) dann ist auch der äußerer Radius größer und somit der Umfang des Reifens!!!!
aber naja egal.
PS: Des weiteren Dneke ich, würde Chev. bei ner 14 Zoll Stahlfelge die gleiche Einpresstiefe verwenden wie opel, wenn sie den Selben Lochkreis und somit die selbe Norm für die Achse verwenden würden, denn dann kann man die Teile noch mehr in Serie produzieren und billiger herstellen. Hinzukommt Stahlfelgen sind genormt! Innerhalb eines Konzern werden gleiche normen Verwendet und sobald man den selben Lochkreis bei unterschiedlichen Fahrzeugen hat bekommen sie auch die sleben Stahlfelgen, Stichwort Serienproduktion und somit Kostensenkung!