Passen diese Felgen/ Reifen auf meinen Touran?

Hallo zusammen,

ich fahre einen VW Touran TSI 1.2 (0603/ATC) und habe von einem Freund 4 Reifen auf Felgen geschenkt bekommen, die er auf seinem Touran hatte. Meine Frage ist nun, ob diese überhaupt auf meinen Wagen passen? Anbei zwei Fotos der Reifen und ein Foto der Felge.

Falls jemand davon Ahnung hat wäre ich dankbar über eine Aussage.

Viele Grüße
Patrick

17 Antworten

Es gibt die Räder für den Touran mit ET 40 und ET 47.

ET 40 -> Kegelbundschrauben und wegen der Karosserieauflagen sofort abnahmepflichtig. [TÜV, Dekra}

ET 47 -> Serienschrauben, abnahmefrei.

Gutachten ET 40

Gutachten ET 47

Übrigens: Alle zulässigen Serien VW-Rad-/Reifenkombinationen stehen in deiner COC unter 50 bzw. 52.

So, vielen Dank euch allen zusammen für eure nette Unterstützung. Ich werde die Reifen ablehnen, denn ich habe beruflich nichts mit Autos zu tun und verstehe bei den Gutachten des KBA und dem halben Rest hier nur Bahnhof bzw. ist es mir zu aufwendig das alles zu verstehen. Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass es unsere liebe Wirtschaft so kompliziert gemacht hat, dass sogar die Schrauben teilweise genehmigungspflichtig sind und man da nicht mal eben durchblicken kann. Bzw. muss ich eher sagen, dass sie das ganz schön clever gemacht hat..

Trotzdem vielen Dank allen zusammen!!! Weiter so!

Auch Mal schön, daß sich jemand bedankt, obwohl es nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat.

Deine Antwort