Passen die Komponenten? (Audio-Noob)

Hey zusammen, ich habe jetzt ein Wagen geholt (Führerschein sollte wenn alles klappt nächsten Monat fertig sein) und will für diesen ein wenig Musik haben, jetzt habe ich bei Google eine menge Zeit verbracht und mir einiges rausgesucht, jetzt wollte ich fragen ob das alles zusammen passt oder ob ihr Alternativen empfehlen würdet!? Und ein paar andere Fragen kommen auch noch dazu ^^

So erstmal zum Auto, es ein Astra F CC aus dem Jahre 92, 5 Türer

Mein Musikgeschmack ist nicht wirklich definierbar, höre denke hauptsächlich Rock, was ich gar nicht höre ist Hip-Hop, House oder Metal.

Folgendes hatte ich mir mal rausgesucht:
Frontlautsprecher: Sony XSF1737SE (Frontlautsprecher )
Hecklautsprecher: Infinity reference 5032 i (Hecklautsprecher )
Endstufe: Auna Auto Car 4/2/1-Kanal-Verstärker Endstufe 2400W (Endstufe )
Radio: XOMAX XM-DTSB908 (Radio )
Subwoofer: Hab hier noch son NoName Teil rumfliegen, was erstmal rein kommt aber später ausgetauscht wird (Baue grad ein Gehäuse für Reserveradmulde und wenns fertig ist wollte ich ein passenden Subwoofer dafür kaufen, soll ein Frontfire-Subwoofer im Bassreflex-Gehäuse werden)

So jetzt wollte ich noch folgendes wissen (natürlich neben ob das alles überhaupt zusammen passt ^^)
1. Hochtöner, die Frontlautpsrecher sind ja ein 3-Wege System und wenn ich das richtig verstanden hab ist da einer drin, also kann ich den im Spiegeldreieck abmachen oder dran lassen wegen dem Bühnen Effekt oder wie das hieß xD
2. Ich wollte es so anschließen das die Frontboxen direkt am Radio angeschlossen sind und hinten alles über den Verstärker geht (Ratsam?), da hab ich nun gelesen das man einen besseren Effekt erzielt wenn man den Subwoofer so anschließt das man z.B. rechts Plus und Minus von links nimmt?
3. Wenn ich den Hochtöner drin lassen soll, ist es sinnvoll sich eine Weiche zu holen oder Blödsinn? Für das System so sollte ich ja keine brauchen.

Die letzte Frage bezieht sich auf den Astra speziell, hoffe trotzdem das sie mir hier einer beantworten kann: Wo sollte ich am besten die Kabel (Strom und Cinch für die Endstufe) lang legen? Also Rechts/Mitte/Links und wie kann ich am besten den Strom verlegen (Motor -> Innenraum)

Vielen Dank schonmal 🙂 falls es fragen zum Budget gibt, natürlich so Billig wie möglich xD aber mehr als 800€ werde ich nicht ausgeben für alles und bitte keine ebay links und möchte nochmal erwähnen, hab von Hifi absolut keinen Schimmer, hab zwar Schlosser gelernt aber das einzige was ich da aufgeschnappt habe über Hifi ist das JBL eine gute Marke ist ^^ kam leider nie dazu das jemand in der hinsicht was im Auto haben wollte, Boxen/Radio tauschen war das höchste der Gefühle x)

Hatte ganz vergessen: Die Türen werden mit Alubutyl gedämmt und die Mulde mit einfachen Noppenschaum

17 Antworten

Das mit dem USB Stick ist ne sehr gute Idee, aber das es die so klein gibt óÒ hab auch ein 16GB Stick aber nen normalen (ca. 5-6cm) ^^

Empfiehlt sich ACR zum einstellen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von KaitoSen

Empfiehlt sich ACR zum einstellen lassen?

Kommt auf den Laden an. Schreib doch für eine Empfehlung hier deine PLZ.

Einstellen muß man Frequenzgang und Laufzeit.

Steht ja alles im Link von dir, deswegen find ich es ja kompliziert ^^ also am besten guck ich mal bei Google ob da jemand oder besser mehrere ein Laden empfehlen kann/können 🙂

Deine Antwort