1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Passen Alus?

Passen Alus?

Opel Combo B

Felgenbreite: 6J
Reifenbreite: 175/60 R14 (79H)
passen ohne weitere probs oder?

Ähnliche Themen
40 Antworten

et= 38

jo, passt auf jeden fall.
nur das mit den -1% würde rein theoretisch dagegen sprechen. aber ich fahr selber meine winterreifen mit -1% und habs eingetragen bekommen, hab auch noch nie nen tüver nachrechnen gesehn... ;)

Nur mal so nebenbei: Ich fahr auch 175/60 R14 (noch wohlgemerkt ;))und das geht ohne Tachoangleichung! Steht so in der ABE drin!
Gruß

Korrektur:
ET= 37
egal?

ok neue:
ATS Alufelgen 7Jx13 H2 E20
175/50 VR13
passt dit ohne wat zu tun? :/

Kriegste net mehr eingetragen aufm B, net wegen passen, sondern wegen Abgasnorm

öhm kannste das mal genauer erklären? verstehe net was felgen mit der abgasnorm zu tun haben

kleinerer abrollumfang-->mehr u/min für gleiche geschwindigkeit-->mehr bezin einspritzen für gewünschte geschw--->schlechteres abgasverhalten...

ok macht sinn, trotzdem ein scheiß staat.... :x *naarf*

Ich vermute ganz stark, dass es geht, weil die -1% ja nur der Vergleichswert zur bisherigen Bereifung ist, und diese wird ja nicht haargenau die echte Geschwindigkeit gehabt haben.

ja aber es geht mitterweile um 9% abweichung durch die neue oben gepostete konfiguration

Die 13er kannste knicken

dat is doch alles mist! finde kleine gerade auf kompaktere wagen wie den corsa besser.
würde das echt kein tüver eintragen?
http://cgi.ebay.de/...yZ65260QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?... dann würden ja selbst die net mal gehen obwohl die aufn tigra gelaufen sind...

Deine Antwort