Passen 8x17?
Hat jemand Erfahrung mit der Felgendimension 8x17? ET ist 35, Reifen werden 215/40. Interessant wäre ob das ohne Schleifen etc. passt.
33 Antworten
Ich wollte Eibach Federn einbauen, aber Frauchen lässt mich nicht. 😁
Nee die hat auf der Arbeit ne Rampe mit 20% Gefälle wo sie runter zum Parkplatz muss, ne absolute Fehlplanung.
Da wo die Rampe unten zum Parkplatz mündet sind schon jede menge Grafittis von diversen Autos auf dem Pflastersteien.
Mit meinem kann ich da überhaupt nicht runter und der Adam schleift vorne mit der Kunststofflippe über den Boden.
Mit Federn wirds nicht besser. 🙁
Beim C Vecci hats übrigens viele Leute gegeben, die mit Tuningfedern nachher vorne höher waren wie hinten, das sieht erstmal richtig schei.. aus! 😁
Also ich würd ne Zeit warten ob sich was setzt, wenns nicht besser wird und Dir absolut nicht gefällt, KW anschreiben.
Die Federn werden ja die richtigen sein?!
Das Problem mit Hängearsch ist ja sowieso weit verbreitet:P
4-5cm wird sich nix setzen 😁
KW habe ich angeschrieben. Wie auch immer, morgen fahr ich nen Satz Eibach holen und damit ist das Problem dann hoffentlich noch am Wochenende behoben...
Sieht aus als würde man eine Vollbremsung hinlegen:-(
Ähnliche Themen
Nee, das sind eher 4-5mm die sich setzen!
Entweder steht er hinten zu hoch oder er ist vorne zu weit runter gekommen.
Maßvergleiche vorher/nachher haste bestimmt nicht, oder?
Die Federn sind definitiv die richtigen?
Genau so kenn ich's nämlich auch. Eindeutig hinten zu hoch. Stand heute in Berlin im Parkhaus neben einem originalen mit 18" (sprich 40er Reifenhöhe). Meiner war hinten ca. 1cm höher. Federn sind definitiv die richtigen, habe das zur Sicherheit auch noch beim Hersteller nachgefragt.
Aber nun ist alles top. Bin heut 130km nach Berlin geeiert und habe mir die Eibach Federn gegönnt. Jetzt sieht's top aus. Wenn er sich jetzt noch ein Stück setzt (grad vorne) ist's wirklich super. Aber ist jetzt auf jeden Fall gleichmäßig. Und fährt sich angenehmer.
Na denn ist ja alles tuffi.
Eibach hab ich im GTS auch drin, gehen halt nicht so tief wie H&R und co, sind dafür aber suveräner im Alltag.
Ja ist mir gleich positiv aufgefallen. H&R habe ich in meinem zweiten (Corsa C) und die sind schon verdammt hart. Im GTS bestimmt Sportsline? Sonst ist er ja hinten tiefer, anscheinend bei Eibach leider oftmals
Naja...wenn's nach mir ginge könnte er noch dem Boden ein Stückchen näher sein, aber ist ein Kompromiss mit dem ich leben kann bis das Geld mal für ein gutes Gewinde-FW reicht😉 Gibt ja noch andere Dinge, die Geld kosten. Bin nur gespannt, ob das alles auch noch mit 15er Platten passt :P
So, nochmal eine Rückmeldung. Es gab nochmal eine Änderung zu 8,5x17 ET 30+5mm Platte pro Rad. Reifen sind 215/40. Alles sehr knapp aber scheint noch ohne Schleifen zu passen.
Mich würde mal interessieren .... hast Du bei der kombination 8,5 x 17 Et 30 mit 5mm platten
Karosseriearbeiten am Adam machen müssen , gezogen oder gebörtelt ?
Was hat der TÜV gemeint ... Hat er das ohne Probleme eingetragen?