Passen 7,5x17 bzw. 8x17 am Golf??

VW Vento 1H

Hallo,

passen am Golf 3 GTI Felgen in der Grösse 7,5x17 bzw. 8x17 ohne die radläufe zu weiten?

Ausserdem habe ich die GTI verbreiterungen an den radläufen, gibt es da Probleme falls ich Bördeln muss?

Kann man auch mit den Plastikverzierungen eine Bördelmaschine verwenden, oder müssen die vorher ab?

Falls die ab müssen, wie geht das und wie bekomme ich sie wieder dran, habe mal gehört das man die mit Sikaflex wieder dranmachen muss...?

Wer kann helfen?

16 Antworten

du kannst nach dem bördeln die plastikverbreiterungen wieder drauf machen. allerdings musst du die kante, die in den kotflügel reingeht vorher wegdremeln und dann mit acryl oder dichtmasse wieder ankleben!

Das hab ich schon seit zwei jahren und es klappt!

@VWnovice:

Wenn man voll einschlägt und extreme Bodenwellen überfährt, dann schleift der Reifen ein wenig am Radlauf! Kommt bei meiner Tieferlegung eigentlich so gut wie nie vor, weil wenn ich voll einschlage eigentlich nicht solche Geschwindigkeiten fahre, dass der Vorderbau so weit einfedert! Der TÜV hat die ganze Sache übrigens eingetragen, als der Wagen noch 1cm tiefer war vorne, das war mir aber zu tief und zu hart, weshalb ich ihn dann nen cm höher geschraubt hab! Und außerdem hat er, als er den cm tiefer war öfter mal geschrabbt am Radlauf! Aber wie gesagt, der TÜV hat's so abgenommen!
Empfehlen kann ich diese Felgen übrigens auch sehr! Sehen halt super aus, haben ne super Verarbeitung(halt OZ), sind halt nur nicht allzu günstig -> ca. 250,- Euro pro Stück! Und was auch noch von Vorteil ist, sie sind sehr leicht sauber zu halten, man kommt auch sehr gut im angebauten Zustand hinter die Felgenarme!

Gruß Gunnar

Deine Antwort