Passen 235/40 R18 auf 55/40 Tieferlegung???

Opel Vectra C

Hallo,habe ein Opel Signum der hinten 40 tiefer und vorne 55 tiefer ist.wollte wissen ob ich trotzdem noch 235/40 R18 auf 8x18er Et40 Felgen drauf bekomme ohne zu bördeln?Danke schon mal!

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chri5tu5

bitte keine FK nehmen

FK ist doch mehr oder weniger nichts halbes und nichts ganzes.

Schrott triffts eher !

Zitat:

Original geschrieben von chri5tu5

Tieferlegung: 35/20
Reifen: 235/35
Felgen: 8x19"
ET v/h: 30/23

vorn würde ich aus optischen Gründen nicht weiter raus gehen, passen würde es aber. Hinten geht locker 20 oder noch 18.

KLICK
Die Vergleichsbilder am Ende der ersten Seite waren noch mit 20/20 TL

goldene Felgen???

Nein die sind grün... natürlich sind die golden, wo ist das Problem? Die Einpresstiefe ist die gleiche.🙄

Ähnliche Themen

@chri5tu5
habe ich noch nie zuvor auf einem VectraC/Signum gesehen. Sonst sieht man nur den Impreza mit goldenen Felgen herumfahren.

hi,
hätte bei dieser Gelegenheit auch gleich mal eine Frage zur Tieferlegung.
Ich habe 8,0 x 18 ET35 mit 225/40/18, vorne 10mm Platten je Seite und hinten 20mm Platten je Seite. Komme somit hinten auf ET15 und vorn ET20. Fahrwerk und Federn sind standart.
Ist bei dieser Kombination eine problemlose Tieferlegung ohne zusätzliche Blecharbeiten möglich ???
Dachte an sowas wie 30/30 oder 40/30

Also wenn du bis spätestens Mittwoch abwarten kannst kann ich dir sagen wies mit ner 55/40 tieferlegung 235/40 R18 is 🙂

Zitat:

Original geschrieben von djcroatia

@chri5tu5
habe ich noch nie zuvor auf einem VectraC/Signum gesehen. Sonst sieht man nur den Impreza mit goldenen Felgen herumfahren.

Genau aus diesem Grund wollte ich das ändern 😉

Also 235/40 R18 Passt nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ES SCHLEIFT BEIM LENKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!mit ET 40!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also ich habe 235/40 R18 mit 8x18 drauf ET40. Beim Eintragen mit den Unterlegkeilen war nicht mehr viel Luft OHNE Tieferlegung bei der Vectra LIM 2.2 Benziner.

Würde erwägen 225/40 R18 zu nehmen, da die Reifen preiswerter sind (vgl. reifendirekt, conti sport contact 2 150€ VS 200€ das STÜCK.

MfG

ja hab ich jetz auch drauf!Aber die Contis hab ich jetz schon daheim un muss die loswerden....also die 235er naja so is das......

Zitat:

Original geschrieben von Alex 15787

ja hab ich jetz auch drauf!Aber die Contis hab ich jetz schon daheim un muss die loswerden....also die 235er naja so is das......

Wenn du es so eingetragen bekommst, dann würde ich die runterfahren, falls verkaufen zu viele Verluste birgt und dann auf 225er wechseln. Die Eintragung für 50€ hat man bei Contis ja schon bei einem Reifen wieder raus.

Hab damals meinen Satz mit Felgen für 300€ geschossen. XD. Hab dann dumm geschaut, als ich 2 neue Reifen brauchte ,)

ich bekomm sie ja nicht eingetragen das is es ja der tüv hats unterbaut und es hat beim lenken geschliffen!Hab jetz 225 drauf d hinten 40mm spurverbreiterung für die optik

Zitat:

Original geschrieben von Alex 15787

Also 235/40 R18 Passt nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ES SCHLEIFT BEIM LENKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!mit ET 40!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann ich mir fast nicht vorstellen, event. mal mit Spurplatten probieren.

Gruß

Es ist nach außen gar kein platz mehr da geht nix mehr!der is doch tiefergelegt....wir ham schon alles erdenkliche probiert außer halt ne andere felge.......

Deine Antwort