Passat / Golf Variant / Skoda bis 2800€
Moin
Die Pläne haben sich wie so oft bei mir schon wieder geändert. Das mit dem Pickup / Geländewagen wurde nichts, ich durfte aber (bis ende Januar) den Wagen eines Bekannten übernehmen. Nun mus sich mir aber doch selber einen Hobel zulegen.
Kosten darf das ganze wirklich nicht viel mehr als oben angegeben, was näher an der zwei ist ist besser.
ich brauche einen Wagen der mich von Februar bis September/Oktober noch zur Arbeit bewegt, danach bin ich dann endgültig weg. Arbeitsstrecke sind meist 5km, können aber auch gerne mal 25 werden, je nach Einsatzort. (Ein Weg).
Ich hatte an Passat bzw Golf variant gedacht, da die ja häufig lange Autobahnstrecken hinter sich haben und so (tendenziell) bei höherer Laufleistung besser aussehen als manch andere Modelle.
Komfort bzw Multimedia ist kein Gesprächsthema bei dem Budget. Ein Radio und eine Klima sollte das Ding aber doch eventuell haben. Einen Golf I muss ich dennoch nicht unbedingt fahren.
Es ist wie so immer echt schwer da was zu finden.
Auf Mobile.de sind wohl einige Angebote, allerdings weiß ich selber nicht ob die Passats mit300tkm+ von Privatverkäufern noch fahren. Oft steht auch "bevorzugt an Export", dann lasse ich lieber die Hände davon (?)
Außerdem habe ich ein paar Skoda Fabias gefunden die auch ganz gut da stehen, taugen die was?
Danke 🙂
17 Antworten
Zitat:
@camper0711 schrieb am 29. Dezember 2018 um 15:00:53 Uhr:
wer lesen kann, ist klar im Vorteil:"Austria papiere"
Das sagt noch gar nichts aus. HU in .de kann auch durchgeführt werden wenn das Fahrzeug noch nicht deutsche Papiere hat.
Wie kommen denn sonst wohl die diversen Motorräder und T4 aus Italien nach .de zu den Händlern mit frischem TÜV aber noch italienschen Papieren? 😉
Grüße, Martin
Zitat:
@camper0711 schrieb am 29. Dezember 2018 um 15:00:53 Uhr:
Zitat:
@X_FISH schrieb am 29. Dezember 2018 um 13:12:15 Uhr:
Ich sehe gerade nirgendwo das die Kiste einen frischen TÜV hat. Das solltest du mal nachfragen....
wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
"Austria papiere"
--> die Kiste hat noch nie einen deutschen TÜV-Prüfer gesehen 😉
und da in Österreich die Auto-/Gebrauchtwagenpreise eher höher als in D sind
(NOVA sei dank)
ist der Händlername "Auto Export Ach***" wohl ernst gemeint!
Gut dann hat sich das damit auch erledigt 😁
Ich fahre nun nächste Woche mal einen Volvo anschauen. Vielleicht ist er ja der richtige.
Also ich würde von der Kiste Abstand nehmen. Kommt mir (auch wenns ein Diesel ist) ZU billig vor.
Da lieber die von X--FISH verlinikten Audis (gleich der erste hat doch bis Oktober 2019 TÜV).