Passat geht und der Jogger wird kommen...

So der Passat wird in ein paar Wochen gehen, und der nächste Gaser ist diesmal bestellt.
Hab den BSE Motor im Passat 240.000 Km auf LPG gefahren ; gesamt Fahrleistung liegt aber schon bei 357.000Km und 15 Jahre alter.
Da ich wieder ein Auto mit Kofferraum und Gasantrieb wollte, war die Auswahl eigentlich nicht wirklich da.
Bestellt habe ich nun den Dacia Jogger ECO-G100
Mal sehen ob der Dreizylinder 150-200.000 Km schaffen wird.
Bin aber eigentlich guter Dinge das dies passen wird, weil das Auto zu 90% in den Niederlanden und Belgien unterwegs ist.

5 Antworten

Hätte ich im Opel 3zylinder, 220000 km

Ganz heißer Tipp: Der Jogger hat einen Unterflurtank (dazu noch einen Halbtank, bei dem das innere Volumen nicht genutzt und so gut 6l verschenkt werden) Der liegt schön in einer "Schutzwanne", die brav Dreck sammelt, damit der Tank noch schneller rostet. Hab regelmäßig Dacias hier, die brauchen zur zweiten HU schon einen neuen Tank :-) Und für den nimmt Dacia als Ersatzteil um die- festhalten: 2500€ :-)

Also gleich ordentlich einwachsen!

Danke für die Info, ich werde es beherzigen.

Nach 20 Jahren (Ersbesitz) geht der Hyundai Coupé meiner Partnerin jetzt auch bald weg.

Der hat 310.000 km gelaufen, ab 50.000 km mit Vialle.

Sie hat sich einen der letzten Dacia Duster 2 mit Tageszulassung 06/24 zugelegt. Der Duster 3 wäre auch nicht viel teurer geworden, aber ich habe ihr zum 2er geraten, weil der noch nicht diese ganzen ab Juli 2024 obligatorischen Warnmeldungen und Eingriffe hat.

Der hat auch den gleichen Motor wie der Jogger.

Dann warten wir mal die Erfahrungen damit ab.

Untenrum geht der richtig gut, nur auf der Autobahn ist das ja eine fahrende Schrankwand mit nur 100 PS.

Mal eben nachts mit 180 km/h 600 km nach Mecklenburg Vorpommern ist leider nicht mehr möglich (der Hyundai hatte immerhin 142 PS).

Immerhin hat der Duster einen großen Tankdeckel, und viel Platz darunter, der ACME-Adapter bleibt jetzt immer drauf (mit Abdeckkappe).

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist jedenfalls in Ordnung und 6 Jahre Garantie hat er auch noch (1 Jahr ist durch die Tageszulassung schon weg).

lg Rüdiger :)