Partyanlage...
hallo,
ich hab vor, mir eine günstige, brauchbare party-anlage zu bauen, wie hier letztens schonmal eine gezeigt worden ist.
sie soll, wie schon gesagt, günstig sein. weiterhin soll sie stromsparend sein wegen batteriebetrieb. also keine externe endstufe.
ich denke, ein coax macht sich da ja ganz gut. hab da mal nach der koax version des helix blue 62 mkII geguckt, das soll ja ganz gut sein. dabei bin ich dann auf das helix blue 69 mkII gestoßen.
http://www.csmusiksysteme.de/.../
taugt das was? hört sich ja so nich schlecht an. hoher wirkungsgrad (92db) und dadurch, dass es ein 3 wege system ist, kann der tmt sich mehr den tieferen frequenzen widmen. und der tmt ist größer als der vom blue 6. also sollte auch mehr (kick)bass kommen denke ich? laut angabe spielt es ja auch bis 53hz runter - das blue 6 bis 60 hz
...die optimalen ls für ne günstige party-anlage würde ich fast sagen?
radio werde ich erstmal keines kaufen (nehme dann das ausm auto einfach fix raus, wenn ich die partyanlage brauch😁)
aber wenn ich dann mal noch ein radio dazu kaufe, was würdet ihr dann empfehlen?
einfach irgendein günstiges markenradio (jvc, clarion, pioneer...)?
habe mal gehört, pioneer radios sollen verhältnismäßig gute interne endstufen haben? von daher wäre ein günstiges pioneer vllt besonders empfehlenswert?
gibts da auch besonders stromsparende radios?
gibt es radios, wo man 2 kanäle brücken kann?
würde es sinn machen, 2 paar lautsprecher, also insgesamt 4 chassis, anzuschließen (das dann brücken ausgeschlossen wäre, ist natürlich klar)?
gruß
karl
18 Antworten
Gut.
Und 19er Spanplatte reicht locker!
so, ich denk da hab ich ein gutes schnäppchen gemacht mit der stufe...nagelneu🙂
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130218102357
die lautsprecher habens net mehr zu mir geschafft bis mittwoch🙁...aber hab im keller noch irgendwelche billiger 16er kompos von sinuslive gefunden, das war auf jeden fall schonmal besser als nix🙂
gruß
karl
so, hab jetzt für 3€ undn paar zerquetschete 10er spanplatte gekauft und ne kiste mit zwei kammern à 11l gebaut.
und ich muss sagen die triaxe machen ordentlich was her auch wenn ich sie nur direkt ans radio klemm🙂
bin mal gespannt, wie das mit der concord endstufe noch wird:-P
gruß
karl
Hallo...
immer schön solche "kleinprojekte" 🙂 macht auch mal spass nicht immer 100% audiophil denken zu müssen! 😁
hast du auch bilder von deinem Werk?
Grüsse Mathias