ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Meine Partyanlage fürs grillen usw

Meine Partyanlage fürs grillen usw

Themenstarteram 2. April 2008 um 11:43

Hi

da das Wetter jetzt hoffentlich bald wieder besser wird, hab ich mal eine kleine Anlage für draußen aus Restkomponenten zusammengebaut.

...ich lass mal einfach die Bilder sprechen

Innenleben

Fertig

von Vorne

Radio

Na, wie findet ihr mein Werk :)

Beste Antwort im Thema

hi

oooohman!!! verdammt.....jedesmalö nervt es mich! :mad: meine hdd ist TOT gewesen....nun sind gut 30GB an bildern weg....unter anderem......zu heulen/erbrechen!

im jeep irgendwas hat man in der heckklappe eine runterkleppbare lautsprechereinheit. heckklappe auf. fader auf rear und das hecksystem hat endlich einen sinn bekommen. richtig geniale idee eigentlich...wenn ich nur das bild wieder finden könnte....verdammt!

naja hier ein aussagekräftigeres von der kiste:

http://img501.imageshack.us/img501/4728/beachboxmq3.jpg :cool:

http://img208.imageshack.us/img208/9435/beachboxhinten6ga.jpg <- :eek::rolleyes:

bye

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

LOL !!

Das sähe sicher auch in manchem Wohnzimmer nicht schlecht aus :D

Was ist denn das für ein Gehäuse bzw. was war das mal in seinem früheren Leben ??

 

 

Greetz

 

Tim

 

P.S.

Bei euch wird das Wetter schon besser ? :eek:

Ich könnte hier nur mit Regenschirm grillen.

Themenstarteram 2. April 2008 um 12:04

Also das Gehäuse ist aus so extra für solche Biegeanwendungen gedachten MDF-Längshölzer. Ob man das nun BiegeMDF nennt weiß ich auch nicht.

Auf jedenfall haben wir so eine Form vorgefertigt, erste MDF-Schicht drumgewickelt, und mit der zweiten Schicht verleimt. Ist auch SAUstabil wenn der Leim trocken ist, und da es eine runde Form ist gibt das nochmal Stabilität.

Klanglich hab ich mir auch schon gedacht: Schade dass ich nicht nochmal ein Päärchen von den Infinity Coaxe rumliegen hab. Klanglich gefällt es mir echt gut.

Das Wetter ...naja :D

Sonne, regen, so das typische Aprilwetter.

Aber ich bin mal Optimist und hoffe auf baldiges Grillwetter :)

Das Gehäuse hatte glaube ich kein früheres Leben - crazylegs hatte wohl noch ein bisschen Topan übrig :D

P.S.: es heisst Biege-MDF, MDF-Form oder halt Topan (ist ein Markenname). Hatte ich auch schon in der Hand - es ist erstaunlich, wie leicht sich das biegen lässt. Die Platten sind 8mm stark, so erhält man mit zwei zusammengeleimten Lagen eine gebogene 16mm starke Fläche - das ist richtig stabil.

P.P.S.: Radio und Akkus liegen auch schon vor mir - mal sehen, was sich noch an Lautsprechern findet :D

Hi Crazy,

echt schick geworden! Jetzt noch überziehen und ins Wohnzimmer damit!!!

Gruß Markus

genau das hatte ich mir auch gedacht. echt ne schicke designer - anlage.

am 2. April 2008 um 16:38

Klasse Arbeit!!

Da bekommt man doch glatt lust sich auch sowas ähnliches zu basteln:).

 

Muss auch sagen fast zu schade fürs grillen, macht sich im Wohnzimmer bestimmt auch sehr gut.

jep, sieht sehr gelungen aus! :)

biege-mdf! muss ich mir merken! für ne reserveradmulde würde sich sowas ja auch anbieten!

am 2. April 2008 um 17:48

Schaut gut aus!

Jetzt noch ein Port für´n ipod und perfekt!

Petes

Themenstarteram 2. April 2008 um 19:03

Danke fürs Lob :D

Noch ein paar Fakten:

-Musik geht sogar erstaunlich laut, trotz den wenigen 2x15W. Kickt auch ordentlich, Bass geht auch ordentlich. Jedoch muss ich mich entweder zwischen sattem Bass oder hohe Lautstärke entscheiden. Per 7-Band EQ kann ich bei 60Hz 0db einstellen (klingt dann sehr geil) oder bei 60Hz -10db ...so gehts dann ordentlich laut.

-Stromverbrauch bei voller Lautstärke durchschnittlich 2-3A. Macht ca 10 Stunden Laufzeit mit einem Akku (hab 2 davon mal geschenkt bekommen).

-Gewicht ist vergleichbar mit einem Bierkasten, wenn man Anlage UND Akku betrachtet.

Da man aber Akku und Anlage sowieso getrennt tragen kann ist es nicht so kritisch.

Auf jedenfall kann man jetzt sehr audiophil grillen :D

Geiles Teil :D

Hab hier auch noch ein paar alte Triaxe von Blaupunkt liegen, mal noch ein günstiges Radio schiessen und ab geht die Luzie :D:D Wie gesagt, schaut geil aus, muss auch sowas in Angriff nehmen ;)

Gruß Tecci

PS: Grillen geht bei JEDEM Wetter :D Ich hab die Grillsaison nie beendet :D Die lustigsten Events waren grillen Anfang Februar bei Schneefall und letztes Jahr mal im März, als es quasi waagerecht geregnet hat :D Da hab ich mit Regenschirm aufm Balkon gestanden, die Würstchen klitschnass, aber lecker wars allemal :D:D

hi

whoooa du sagg!!!!

da ja ne ganze ecke schöner als meins !!!

was wiegts? meine hat satte 22kilo mit den 2 dicken blei-gel teilchen....sind glaub 14ah zusammen.

bye

Themenstarteram 3. April 2008 um 10:56

Ätsch :p

Meins wiegt 21Kilo mit einer Bleigel (24Ah).

Anlage ~11Kilo, Akku 9Kilo

Wie tief ist eine Kiste eigentlich? Sieht man aufm Foto garnicht.

hi

oooohman!!! verdammt.....jedesmalö nervt es mich! :mad: meine hdd ist TOT gewesen....nun sind gut 30GB an bildern weg....unter anderem......zu heulen/erbrechen!

im jeep irgendwas hat man in der heckklappe eine runterkleppbare lautsprechereinheit. heckklappe auf. fader auf rear und das hecksystem hat endlich einen sinn bekommen. richtig geniale idee eigentlich...wenn ich nur das bild wieder finden könnte....verdammt!

naja hier ein aussagekräftigeres von der kiste:

http://img501.imageshack.us/img501/4728/beachboxmq3.jpg :cool:

http://img208.imageshack.us/img208/9435/beachboxhinten6ga.jpg <- :eek::rolleyes:

bye

Themenstarteram 4. April 2008 um 7:26

Ah okay,

du hast ja noch eine Endstufe drinnen usw.

Macht aber bestimmt super Musik :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Meine Partyanlage fürs grillen usw