Parrot Rythm 'n Blue
Hi! Weiss jemand was über das Radio hier:
http://123handydiscount.de/.../Parrot+Autoradio+Rhythm+n+Blue.html
Ich kenne den Hersteller nicht. Kann man da von der Qualität was erwarten oder eher nicht? Ich will in meinem Auto auch keine High End Anlage einbauen, es werden nur in alle Türen neue Lautsorecher gesetzt.
Vielleicht hat das ja schon jemand und kann berichten wie es so ist.
Gruss
Alex
24 Antworten
Ich hab das Radio bei mir seit 4 Wochen installiert, kein Pfeifen. Bei der Installation unbedingt darauf achten das der kontaktgeschaltete und der permante 12V nicht vertauscht sind. Freisprecheinrichtung funktioniert einwandfrei mit Nokia, liest Telefonbuch aus, bin sehr zufrieden.
Das ist auch sehr leise, keineswegs aufdringlich. Aber bei leisen Lautstärken zu hören (nicht ganz leise stellen, dann isses weg...). Ruchtig angeschlossen war es, aber selbst wenn die 12V Anschlüsse vertauscht sind darf es nicht pfeiffen. Dadurch wird es höchstens vergesslich.
Was die Freisprecheinrichtung angeht habe ich ja schon gesagt das sie gut ist, mein Siemens S65 hat es bestens erkannt und ebenfalls das Telefonbuch ausgelesen. Wobei sogar alle Nummern eines Kontakts abgeholt wurden und dann auch wie im Telefonbuch angezeigt. Das fand ich nicht schlecht.
Aber trotzdem: Es hat gepfiffen und jetzt isses wieder beim Händler. ;-)
Im Moment benutze ich noch mein VW Gamma Radio, das funzt 1a und macht in Kombination mit einem Verstärker auch ordentlichen Sound. Ich glaub ich will gar kein anderes Radio. Nur einen CD Wechsler brauch ich noch. Und eine Freisprecheinrichtung. Und und und... hehe
Bei voller und bei geringer Lautstärke kein Pfeifen. Ist in Mercedes (Vaneo) statt Mercedes Radio (MB10) eingebaut. Nix geändert ausser 12 V vertauscht.
Bin auch grade in bisschen am planen, was so ins nächste Auto reinkommt bzgl. der Musik.Möchte unbedingt eine (BT)FSE drin haben sowie einen CD-Player mit MP3 und wenn möglich AUX-In.Soll keine "base machine" werden, möchte nur anständig Musik damit hören (auch mal n bisschen lauter).Eigentlich gefällt mir das Becker Cascade am besten, das ist mir allerdings mit ca. 1200€ wirklich viel zu teuer.Darum habe ich mich auch mal nach dem von Roadster und dem Rhythm ´n Blue umgeschaut.Habt ihr denn sonst noch irgendwelche Vorschläge, wie ich meine Ideen umsetzen könnte?
Ähnliche Themen
Alpine, Kenwood und Pioneer werden bald Zusatzmodule für ihre Radios rausbringen. Unter anderem einen Bluetooth Empfänger. Ich habe mich jetzt für das Pioneer DEH-6800MP entschieden.
Habe ja neulich schon geschrieben, das dieses Parrot Radio beim mir gepiept hat. Ob das jetzt an nem Produktionsfehler lag weiss ich nicht. Mein altes Radio macht es auf jeden Fall nicht.
Am billigsten ist es ein Medion Radio zu kaufen. Da gibts welche um die 130 Euro bei ebay. Ist sicher auch nicht wirklich schlechter als das Parrot.
Aber wenn du was richtiges gutes (im Sinne von Klang) haben willst, kommst du um ein Markenradio nicht rum, denn bei den billigen hast du nur wenige Einstellungsmöglichkeiten und Anschlüsse.
Wie gesagt, soll halt einen akzeptablen Klang liefern das Radio.Möchte nur ein hochwertiges 2-Wege System vorne einbauen und eventuell noch nen kleinen Woofer, das wars aber auch schon.
Gibts denn noch weitere Erfahrungen mit dem Rhythm ´n Blue?Das wäre eigentlich schon, was ich mir so in etwa vorstelle.Denke nicht, dass das Medion genauso gut ist.Immerhin sind die BT FSEs von Parrot sehr gut.
hi
Pioneer DEH-P70BT ?!? bluetooth und klang sind absolut ok in der klasse. die ausstattung ist meinermeinung nach gut. bin mit dem 80mp sehr zufrieden(bis auf den "EQ"😉 ist preislich halt schon über dem Parrot.
bye
Zitat:
Original geschrieben von teamUV_wu-town
hi
Pioneer DEH-P70BT ?!? bluetooth und klang sind absolut ok in der klasse. die ausstattung ist meinermeinung nach gut. bin mit dem 80mp sehr zufrieden(bis auf den "EQ"😉 ist preislich halt schon über dem Parrot.bye
Genau doppelt so teuer...
Ich kaufe das DEH-P6800MP für umgerechnet 170 Euro. Dann noch der Empfänger für Bluetooth (ca. 80 Euo). Und das Radio ist bestimmt nicht schlecht. Von den Daten entspricht es dem P70.
Ich will der P70 nicht schlecht machen, aber das war mir zu teuer. so spare ich weit über 100 Euro. Und habe dasselbe.
Zitat:
Original geschrieben von dachecka0711
Wie gesagt, soll halt einen akzeptablen Klang liefern das Radio.Möchte nur ein hochwertiges 2-Wege System vorne einbauen und eventuell noch nen kleinen Woofer, das wars aber auch schon.
Gibts denn noch weitere Erfahrungen mit dem Rhythm ´n Blue?Das wäre eigentlich schon, was ich mir so in etwa vorstelle.Denke nicht, dass das Medion genauso gut ist.Immerhin sind die BT FSEs von Parrot sehr gut.
Ich glaub bei der Freisprecheinrichtung kann man nicht allzuviel falsch machen. Kannst es ja einfach mal kaufen (habe es beim MediaMarkt mal gesehen) und testen. Wenns dir nicht gefällt hast du ja 2 Wochen um es zurück zu geben. Und das Einbauen ist ja schnell gemacht.
Das DEH-P70BT habe ich mir auch schon angeschaut, allerdings ist das wie VentoRenner schon sagte relativ teuer.
Wenn ich mir jetzt ein anderes Radio z.B. von Pioneer holen würde gibt es halt das Problem, dass der BT Empfänger womöglich nur für die ganz neuen Modelle passen wird, dann habe ich das Radio umsonst gekauft.
Mal schauen, ob ich es mit dem Parrot wirklich so mache.Zurückgegeben ist es ja schnell und wenn das Pfeifen bei mir nicht auftritt ist es eigentlich genau das, was ich mir vorstelle.
Zitat:
Original geschrieben von dachecka0711
Das DEH-P70BT habe ich mir auch schon angeschaut, allerdings ist das wie VentoRenner schon sagte relativ teuer.
Wenn ich mir jetzt ein anderes Radio z.B. von Pioneer holen würde gibt es halt das Problem, dass der BT Empfänger womöglich nur für die ganz neuen Modelle passen wird, dann habe ich das Radio umsonst gekauft.
Mal schauen, ob ich es mit dem Parrot wirklich so mache.Zurückgegeben ist es ja schnell und wenn das Pfeifen bei mir nicht auftritt ist es eigentlich genau das, was ich mir vorstelle.
Dieser BT Empfänger ist für alle Pioneer mit diesem Bus System. Das können die von 2006 auf jeden Fall und ich glaub auch die vom letzten Jahr. Was mit denen ist die noch älter sind weiss ich nicht. Aber ich kauf mir eh ein 2006er Modell. Dieses DEH P6800MP halt.