Parrot Rythm 'n Blue

Hi! Weiss jemand was über das Radio hier:
http://123handydiscount.de/.../Parrot+Autoradio+Rhythm+n+Blue.html

Ich kenne den Hersteller nicht. Kann man da von der Qualität was erwarten oder eher nicht? Ich will in meinem Auto auch keine High End Anlage einbauen, es werden nur in alle Türen neue Lautsorecher gesetzt.

Vielleicht hat das ja schon jemand und kann berichten wie es so ist.

Gruss

Alex

24 Antworten

Brauchst du denn die Bluetooth-Freisprech-Einrichtung? Wenn nein, gibts für DAS GELD wesentlich bessere geräte!

Ja, Bluetooth will ich schon haben. Ist die beste Möglichkeit mein Handy ans Radio anzuschliessen.
Ansonsten gibt es noch Alternativen wie z.B.:
http://cgi.ebay.com/...goryZ18798QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Da müsste ich den Bluetooth Empfänger aber seperat kaufen. kostet dann noch ein hunderter mehr. Von dem her ist das Parrot günstig...
Es gibt auch noch vergleuchbare Geräte von Kenwood und Alpine, etc. alle in derselben Preisklasse wie das Pioneer.

http://www.geizhals.at/deutschland/a151940.html

@ Bolle, sind 189 VS. 361 € nicht ein bissel großer sprung?

Gruß Benny

Ähnliche Themen

Dafür taugt das Radio auch was. 😉

Und gegenüber nem 6800er + externer Adapter ist der Sprung gar nicht mehr so gross.

Ist aber das einzige mir bekannte vernünftige Radio mit BT.

ausser die von Becker, aber da ist der sprung nochmal ein "bisschen" grösser 😁

Wieso? kennt ihr das radio? Habt ihr es schonmal gehört und getestet diese Parrot? Oder ist es nur scheiße weil unbekannte marke oder nicht so oft vorhanden?
Weil wie es sich oben ließt kennt ihr es nicht...?

An deiner stelle würde ich anrufen, ob du es zurückschicken kannst bei nichgefallen innerhalb von 14tagen und dann einfach testen! musst es ja nicht einbaun, anschließen reicht ja, dann kommen auch keine kratzer... rein!

Weil bei Reduzierten sachen kann es ja ab und an mal probs geben oder?

Gruß benny

Parrott macht sehr gute FSEs, aber von Radios haben se keine ahnung :P Hab das Radio bei mir in der Firma neben Alpine, Pioneer und Becker gehört. Das Parrott war das schlechteste (klar, es gab noch schlechtere, aber man sollte auch den preis nicht ausser acht lassen...)

Na das ist doch mal eine aussage!

Aber würde es mir doch mal bestellen und testen, denn vielleicht reicht es ja! Wenn die ansürüche nicht zu hoch sind!

Gruß Benny

Ich werdees wohl so machen das ich es -wenn es mit nicht gefällt- innerhalb von 14 Tagen zurück schicke. Ich hab halt gehofft das es jemand schon im Auto hat. Wie gesagt es soll kein Klangwunder sein. Solange da keine groben Schnitzer im Klang sind und alles ordentlich rüber kommt kann man sich da nicht beschweren. Ansonsten werde ich zu Pioneer wechseln. Die planen ein Bluetooth Modul für ihre Radios, welches sich dann an ihr Bus System anschliessen lässt. Das andere Pioneer was bereits Bluetooth hat ist doppelt so teuer wie das Parrot. Klar das es dann besser ist, aber irgendwo ist ja auch mal schluss... Mein Auto ist noch 2000 Euro wert, da werd ich keine Anlage für 3000 Euro reinbauen. ;-)

Danke für eure Kommentare

Alex

Zitat:

Die planen ein Bluetooth Modul für ihre Radios, welches sich dann an ihr Bus System anschliessen lässt.

Ich will dir auf keinen Fall ausreden ein Pioneer Radio zu kaufen, die sind recht solide verarbeitet und klanglich net verkehrt. Bloss sei darauf gefasst einen ordentlichen Batzen Geld für Zubehör ala IP-Bus <-> Blutetooth hinzulegen, so mit an die 100€ würde ich schon rechnen -- wenn nicht sogar mehr.

Ich kann mich natürlich irren, aber du kannst ja mal bei einem Händler ober bei Pioneer Deutschland nachfragen was das Teil kosten wird - dann gibts keine (möglicherweise böse) Überraschung.

Nur zur Info: der iPod Adapter hat mich ~90€ (gibts im Netz ab ~70€ - was aber auch noch viel ist) gekostet, und der Line-Adapter kostet was ich weiss auch ~70€. Also 70€ nur dafür dass du ein Kastl hast wo du eine Tonquelle (Walkman, MP3-Player, ...) anschiessen kannst, ohne irgendeine Steuermöglichkeit übers Radio (ausser natürlich Lautstärke, Balance und das alles).

sers,
BÄR

Zitat:

Original geschrieben von VentoRenner

Mein Auto ist noch 2000 Euro wert, da werd ich keine Anlage für 3000 Euro reinbauen. ;-)

Danke für eure Kommentare

Alex

das eine hat mit dem andren eigentlich wenig zu tun 😉 ne anlage kannst normal immer 1:1 in nen neues auto einbaun.. es gibt für alles mittel und wege 🙂 zumindest war das bis jetzt so😉

Zitat:

Original geschrieben von Eddie@Audi

das eine hat mit dem andren eigentlich wenig zu tun 😉 ne anlage kannst normal immer 1:1 in nen neues auto einbaun.. es gibt für alles mittel und wege 🙂 zumindest war das bis jetzt so😉

Naja. Mein nächstes Auto wird ein serienmäßiges Radio haben, dann aber die beste Variante die zu haben ist. ;-)

Ich hab das Parrot übrigens gestern bekommen. Die Bluetooth Freisprecheinrichtung funktioniert wirklich super. Das Radio ist auch ok, CD klappt auch bestens. Nur eine Sache nervt: Man hat im Hintergrund immer ein leises piepen. Egal bei welcher Lautstärke. Deshalb ist es heute auch wieder im Karton gelandet und morgen ist es bei der Post.

An sich kann ich es empfehlen, aber das Piepen stört. Ich weiß nicht ob das Piepen nur an meinem Gerät liegt oder ob es ein genereller Fehler von dem Radio ist. Deshalb rate ich dann doch ab es zu kaufen, für relativ wenig mehr Geld bekommt man auch ein besseres Gerät.

Gruss

VentoRenner

und schon haben wir wieder was dazu gelernt 😁

/Dreami

Deine Antwort