Parrot CK3100 im V50 EZ 10/04
Hi Leute,
ich dreh grad ein wenig am Rad:
Habe meinen Wagen gerade komplett auseinadergebaut (zumindest im vorderen Bereich 😉 ). Habe das ISO2CAR-Teil 14-Polig gekauft und sehe, dass es an mein Base-Performance Radio nicht passt. Allein von der Größe des Steckers will es nicht. Der Shop hat das richtige Teil geliefert. Habe es auf der KRAM-Seite verglichen. Was ist los? Muss der Adapter woanders ran???
Grüße
Torben
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
gibts kein KRAM-Kabel für den V50? Dann erspart ihr Euch den ganzen mist mit den Kabeln.
www.kram.dk
Grüße,
Eric
um das kabel gehts doch, du wurst! 😁
trotz kram-kabel funzt die kiste nicht!
Zitat:
also rot+orange direkt an die batterie? oder beim zigarettenanzünder?
Egal, der Zigarettenanzünder wird - glaube ich - über Zündplus geschaltet. Also Zündung vorher einschalten.
Zitat:
Original geschrieben von Reyko1
Zitat:
also rot+orange direkt an die batterie? oder beim zigarettenanzünder?
Egal, der Zigarettenanzünder wird - glaube ich - über Zündplus geschaltet. Also Zündung vorher einschalten.
getan. zündung ein, rot und orange an den saft geahlten, schwarz an den rahmen, aber rührt sich nichts....
Dann würde ich jetzt auf einen Defekt der Parrot tippen, denn wenn Dauerplus, Zündplus und Masse anliegen, dann muß sich der Monitor einschalten. Ich hoffe, Du kannst sie umtauschen.
Gruß
Reyko
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von torben75
um das kabel gehts doch, du wurst! 😁
😁
achso!
Grüße,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von Reyko1
Dann würde ich jetzt auf einen Defekt der Parrot tippen, denn wenn Dauerplus, Zündplus und Masse anliegen, dann muß sich der Monitor einschalten. Ich hoffe, Du kannst sie umtauschen.
Gruß
Reyko
mein werkstattmeister wunderte sich auch. nach dem zwischenschalten des adapters funktionierte das radio einwandfrei...
ich versuche die kiste zurückzuschicken...
***DER HAMMER***
Hi Mitfieberer!
heute war ich mal bei Volvo um mich von denen etwas schlauer zu machen.
Ein Techniker hat sich meinen Wagen angesehen. Er bestätigte mir, dass mein Radio die Basis-Version ist. Er stutzte aber auch, als er auf der Rückseite des Radiobedienteils keinen geeigneten Anschluss finden konnte, um das ISO2CAR oder das original Volvokabel anzuschliessen.
Dann kam ein Kollege dazu, der meine Story mitgehört hat und berichtete, dass er sich parallel mal schlau gemacht hat:
Eine Freisprecheinrichtung kann bei dem V50 erst ab einer Fahrgestellnummer von >50000 eingesetzt werden. Da mein Modell ein frühes '04 Modell ist fällt es leider unter die "Nichtmachbarautos"!
Also: der Parrot ist nicht defekt. Mein Wagen kann damit nur nicht umgehen.
Enttäuscht bin ich wieder gegangen. Bin dann in Hamburg zu einem Freisprechspezi gegangen. Der kannte das Problem. Er hat ein Modul gebastelt, was er bereits oft eingebaut hat. Damit funktioniert es. Allerdings kostet dieses Tool inkl. Einbau 340 Euro!!!
Werde es wohl machen, obwohl ich zur Zeit absolut keine Kohle habe. Aber ich telefoniere viel im Auto. deshlab ist es für mich sinnvoll.
Jetzt sind wir alle schlauer! Parrot-Einbau ist einfach. Nur muss das Auto auch geeignet sein!