PARKVERBOT...
Hallo, dieser Beitrag richtet sich an diejenigen, die von Fahrzeuglosen Nachbarn uneinsichtigen Wohnungsbaugesellschaften und dergleichen boykottiert werden.
Speziell geht es hierbei um die "sichere und platzsparendste" Möglichkeit das Mopped abzustellen. Ich hatte den perfekten Platz gefunden. (Bild wird angefügt) Da sich aber meine lieben und netten Nachbarn darüber aufregten mein Mopped dort abzustellen, schrieb ich an die Wohnungsbaugesellschaft.
Antwort war Folgende:
----------------------------------------------------------
Sie können und dürfen dort nicht parken, auch nicht halten (siehe STVO §12).
Desweiteren erfuhr ich soeben, dass unser Unternehmen eine Aktion gestartet hat, indem alle Fahrzeugbesitzer, die ähnlich wie Sie parken, eine Aufforderung zur Unterlassung als letzte Mitteilung erhalten, bevor wir abschleppen lassen.
Es ist also sicher ganz ratsam, sich schnellstens einen Ordnungsgemäßen Parkplatz zu suchen.
MFG
(Namen sind Schall und Rauch)
Wenn ihr MIETER einer Wohnungsbaugesellschaft in Berlin Marzahn seid, so bitte ich euch, euch mir anzuschließen und die eh schon raren Parkplätze durch eure Motorräder zu blockieren. Mit dem Hinweis darauf dass die Wohnungsbaugesellschaft es so wollte.
An alle Anderen ob Leidensgenossen oder nicht, bitte ich euch mir eure Erfahrungen, insofern ihr sie ebenfalls gemacht habt zu schildern.
Anbei laßt euch gesagt sein, dass es mich als Autofahrer (der ich ebenfalls bin) ebenso ankotzt das ich nun einen meiner potentiellen Parkplätze blockieren muß.
Aber thats Life!
Solltet ihr Fragen haben um welche Wohnungsbaugesellschaft es sich handelt, könnt ihr mir gerne Privat schreiben, veröffentlichen werde ich den Namen nicht, da es rechtlich bestimmt nicht unbedingt ratsam ist 😉
MFG
NEODAVINCI
Beste Antwort im Thema
Wenn mein Kaffee kalt ist stelle ich ihn in die Mikrowelle..
@ Robby-
Magst du uns den Sinn deiner Auwärmaktion mitteilen?
25 Antworten
Mhmm und den Stellplatz für 20 EUR mtl. , wo nach deren Aussagen sogar nen Tor vor ist und somit "abgeschlossen" ist nicht dein Ding ?
Dann eher an der Straße , öffentlich allen Gefahren aussetzen ?
Sag uns allen mal, wie weit dieser alternativstellplatz vom Anbieter weg ist ?!
Manch einer wünscht sich in ner Großstadt nen Stellplatz für 20 EUR, der sogar abgeschlossen ist ;-)
Aaaaaber du ziehst ja eh bald um... !
... lass mal, wir in Berlin haben es ja noch gut !
die Berliner Polizei toleriert das Abstellen von Motorrädern auf dem Gehweg. Dafür gibt es hier keine Knöllchen. Da sind andere Städte untoleranter und geldgeiler.
Ich kenne Parkplatzprobleme und hab ein großes Herz für Biker.
Trotzdem verstehe ich nicht, warum du dich darüber aufregst, dass du dein _Motorrad_ nicht auf einem _Fahrradstellplatz_ abstellen darfst. Nur weil etwas passt, muss es ja nicht erlaubt sein.
@marodeur: das problem wäre nicht (wohne übrigens in münchen, ein kleines städtchen deutschlands südens🙂, dass sich nicht extra um mich als moppedfahrer gekümmert wird, sondern, dass andre beginnen die bisherige duldung auf gehwegen etc. aufzuheben, wie zum beispiel so bescheidene hausverwaltungen oder wie mir sogar passiert die polizei in form einer streife mich in nen parkplatz gezwungen hat, sonst ärger... und das an einer stelle, wo parken ganz schwer ist, aber der gehweg ca 4m breit... meine hausverwaltung hat mich auch schon aus so ner ecke gepfeffert unter einem erker, weil mein fahrzeug benzin im tank hat und nach neuen brandschutzdirektionsvorschriften seit april 07 weg muss!
ist schade, dass dieses "auge zu drücken" von früher weg ist, weil wir immer mehr korinthenkacker haben und der staat jeden cent, den er so verdienen könnte so bitternötig braucht!
grüße andi
Zitat:
Original geschrieben von Neodavinci
Hallo, dieser Beitrag richtet sich an diejenigen, die von Fahrzeuglosen Nachbarn uneinsichtigen Wohnungsbaugesellschaften und dergleichen boykottiert werden.
Speziell geht es hierbei um die "sichere und platzsparendste" Möglichkeit das Mopped abzustellen. Ich hatte den perfekten Platz gefunden. (Bild wird angefügt) Da sich aber meine lieben und netten Nachbarn darüber aufregten mein Mopped dort abzustellen, schrieb ich an die Wohnungsbaugesellschaft.
Antwort war Folgende:
Desweiteren erfuhr ich soeben, dass unser Unternehmen eine Aktion gestartet hat, indem alle Fahrzeugbesitzer, die ähnlich wie Sie parken, eine Aufforderung zur Unterlassung als letzte Mitteilung erhalten, bevor wir abschleppen lassen.
Es ist also sicher ganz ratsam, sich schnellstens einen Ordnungsgemäßen Parkplatz zu suchen.
MFG
Wenn ihr MIETER einer Wohnungsbaugesellschaft in Berlin Marzahn seid, so bitte ich euch, euch mir anzuschließen und die eh schon raren Parkplätze durch eure Motorräder zu blockieren. Mit dem Hinweis darauf dass die Wohnungsbaugesellschaft es so wollte.
An alle Anderen ob Leidensgenossen oder nicht, bitte ich euch mir eure Erfahrungen, insofern ihr sie ebenfalls gemacht habt zu schildern.
Anbei laßt euch gesagt sein, dass es mich als Autofahrer (der ich ebenfalls bin) ebenso ankotzt das ich nun einen meiner potentiellen Parkplätze blockieren muß.
Aber thats Life!
Solltet ihr Fragen haben um welche Wohnungsbaugesellschaft es sich handelt, könnt ihr mir gerne Privat schreiben, veröffentlichen werde ich den Namen nicht, da es rechtlich bestimmt nicht unbedingt ratsam ist 😉
MFG
NEODAVINCI
Zitat:
Original geschrieben von robbyblb
Zitat:
Original geschrieben von Neodavinci
Antwort war Folgende:
MFG
Aber thats Life!
MFG
NEODAVINCI
Wenn mein Kaffee kalt ist stelle ich ihn in die Mikrowelle..
@ Robby-
Magst du uns den Sinn deiner Auwärmaktion mitteilen?
... der untaugliche Versuch, nach viereinhalbjähriger Mitgliedschaft schon mal das Zitieren zu üben.
Erst diesen neodavinci, dann ein selbstzitiertes Selbstzitat. Also meinen Respekt hat er... 😁
Och?
Und ich dachte, der will uns damit auf die Zitadellen treiben...
Sicher ein "Warm up'' für die nächste, nervige Sockenpuppe.