Parkunfall ,brauche hilfe bin der größte Autonoob,soll 450 € zahlen ,

Guten Tag Motorfans

Ich hab vor 9 Monaten ungefähr ein Parkunfall gehabt ,ich hab ganz leicht bzw kaum die Stoßdämpfer eines Autos berührt und bekam am nächsten tag ein Blatt vom opfer ,wo drinn stand :"ich hab augenzeugen und wenn sie sich bei mir nicht melden ,dann melde ich mich bei der Polizei "

dann haben wir uns getroffen und ich hab mir den schaden angesehen und ich sah nur am stoßstämpfer ein ganz hauches weißes autostrich(schlifff )

und ich meinte zu ihr ,lass uns zu einem lackierer gehen ,er ist gleich hier in der nähe und kostet mich nur 80€ und der macht es gut ,sie meinte nein ,sie kennt da jemanden so und so ,...nun nach 7-8 monaten meldet sie sich bei mir und sagt der kostenvorschlag liegt bei 450 € ....

nun erwähnt die dame :

dass nicht nur die stoßdämpfer repariert werden müssen ,sondern auch der Lack....(in der 450 € drinne )

sooo ,ich finde es unfair wie sie auf einmal neue schäden erwähnt...

könnt ihr mir paar ratschläge geben ?

ich bin student und verdiene auch nicht viel geld ...g

und das sind meine Fragen :

1.Wenn wir vorgericht gehen ,bin ich benachteiligt oder nicht ?

Denn sie meldet sich erst nach 9 Monaten , hat weder noch die Polizei benachrichtigt noch der Augenzeuge...

Beste Antwort im Thema

Du fährst Jemandem in die Karre, haust ab(!!), sollst dann völlig normale 450 EUR für nen neuen Stoßfänger zahlen und fühlst dich verarscht?

Sorry, aber von nem angehenden Akademiker darf man ein bißchen mehr erwarten...

120 weitere Antworten
120 Antworten

es ist ja mein vaters auto ,nicht meins .

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Nach 7-8 Monaten hätte ich Zweifel ob das überhaupt der von mir verursachte Schaden ist oder ob man sich elegant einen weiteren Schaden bezahlen lässt den der Halter vielleicht selbst verursacht hat.
Wenn man mal ganz ehrlich ist, wer würde nach einem Dreivierteljahr einen solchen Kostenvoranschlag akzeptieren wenn er selbst der Betroffene ist der zahlen soll? Ich nicht.

Ich wuerde das auch nicht akzeptieren. Nach 9 Monaten ,neee! Soll sie doch mal versuchen eine Anzeige zu machen 😉

Es ist mein Vaters auto und nicht meins.

Wie würde es für mich ausgehen ,wenn ich sagen wir würde ich zahle die Rechnung nicht mehr ...?

@mattalf :

würde ihre anzeige in diesem falle nicht durchkommen ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dongkikong

Wie würde es für mich ausgehen ,wenn ich sagen wir würde ich zahle die Rechnung nicht mehr ...?

Was willst du hier jetzt hören!?

Entweder du schiebst hier eine Riesenverarsche oder du bis ziemlich ........ (Gegenteil von Intelligent). Und das mit dem Studium halte ich auch für ein Gerücht.

Du beschädigst ein Auto, du fährst weg, du beschwerst dich über die Rechnung, du bist angeblich nicht Haftpflichtversichert (Auto) und und und. Wieviel Schwachsinn kommt da noch?

@fablo : ob ich vorteile habe oder nicht bevorteilt bin

was würde ihre beweisführung sein ?

würden Telefonatgespräche ,Sms iin der Justiz wichtige Indizen sein ?

Zitat:

Wenn ich die gegnerische Seite wäre, dann sehr schlecht für dich !!!!!!!!

Zitat:

würden Telefonatgespräche ,Sms iin der Justiz wichtige Indizen sein ?

Ja!

Wenn sie SMS hat wo drin steht das du einræumst den Schaden verursacht zu haben, dann ist Finster 😉

@hoc777 : und was würde dich so sicher machen ?,dass es für mich schlecht ausgehen würde ...

Was ist das hauptargument ,was man gegen mich aussagen kann ?

dann gehe ich mal alle meine sms durch

Ich denke es ist alles gesagt.
Der TE will nicht hören was wir hier schreiben. 
Beratungsresistent bis zum gehtnichtmehr.

Nach 7 Monaten so eine schöne Rechnung ? Kann ja jede(r) kommen. 😁

So wie ich das sehe wurde der Vorfall doch damals unter Zeugen an das Opfer kommuniziert ? Damals gab es doch sicher auch eine gemeinsame Begutachtung des Schadens. Jedenfalls waren damals doch nach bestem Wissen und Gewissen gar keine Schäden für 450€ vorhanden - Oder ? 😉

Gegenteiliges wurde seitens des "Opfers" doch auch nicht zeitnah dokumentiert ? (Bild, Video...) 

Im übrigen geht Fahrerflucht immer nur mit Vorsatz und wenn nur ein "Hauch weißes" auf der Stoßstange verblieb, dann ist sehr fraglich, ob man sowas wirklich merken muss. Noch dazu nach 7 Monaten... Entweder man ist der Meinung einer Fahrerflucht zum Opfergefallen zu sein - dann zeigt man das gleich an - oder eben nicht. 

Zitat:

@hoc777 : und was würde dich so sicher machen ?,dass es für mich schlecht ausgehen würde ...

Was ist das hauptargument ,was man gegen mich aussagen kann ?

Junge, hab mal Eier und stehe zu deinem Fehler. Stell dir vor jemand beschädigt dein Auto und zahlt nicht. Gerade dafür gibt es Haftpflichtversicherungen.

Was mich sicher macht?
1. Du bist schuld
2. Wäre ich die andere partei, hätte ich die Telefonate aufgenommen
3. Es scheint SMS zu geben

Ich hab ja bis jetzt keine Rechnung bekommen ,

Sie meinte über Telefon zu mir ,ich solll 450 € zahlen (nach 8 monaten ) ,,das wäre der kostenvorschlag...

was wir bis jetzt gemacht haben ,war nur eine rederei ,mehr nicht ... :-)

deshalb bin ich unerfahren und weiß nicht auf was ich eingehen soll.

aufjedenfall sind mir die 450 € zu viel.....

deshalb bin ich hier ,um von euch rat zu bitten

Deine Antwort