ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Parktronik

Parktronik

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 13. April 2021 um 11:58

Es gibt einige Videos, die die tollen Fähigkeiten der Parktronik demonstrieren.

Mal schnell Knöpfchen drücken und schon wird eine oder mehrere Längs- oder/und Querparklücken gefunden und nach Auswahl wid man hineingefahren. Toll, aber dieses Angebot ist aktuell im Konfigurator auf das Quereinparken optimiert.

Es soll eine EU-Verordnung geben ....

Kennt jemand die Hintergründe warum das Quereinparken noch funktioniern darf, das Längseinparken aber nicht mehr?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Die Antwort findest Du u.a. hier. Ansonsten mal über die Suchfunktion nach Parkassistent suchen. Ein Blick ins A Klasse Forum, W177, lohnt auch immer. Technisch ist die A Klasse quasi identisch.

https://www.motor-talk.de/.../...aenderungsjahr-20-2-t6947209.html?...

Themenstarteram 13. April 2021 um 13:03

Da war ich schon unterwegs.

Bisher habe ich aber nirgends einen Hinweis auf das WARUM gefunden, außer das es nicht mehr bestellbar ist oder aus einer Bestellung gestrichen wurde.

Was schreibt die EU vor, was die bisherige Ausführung nicht erfüllen kann?

Es soll ja auch bei einigen zuerst Modellen wieder eingeführt werden.

Gibt es da Software oder Hardwareprobleme?

Warum?

Eine Richtlinie (UN-R79) der EU, die eine schnellere Reaktionsgeschwindigkeit aller Sensoren bzw. Systeme erfordert.

Die UN-R79 gehört zum Themenbereich autonomes Fahren und deckt dort die Lenkanlagen ab.

Zitat:

@Shark58 schrieb am 13. April 2021 um 18:31:35 Uhr:

Warum?

Eine Richtlinie (UN-R79) der EU, die eine schnellere Reaktionsgeschwindigkeit aller Sensoren bzw. Systeme erfordert.

Die UN-R79 gehört zum Themenbereich autonomes Fahren und deckt dort die Lenkanlagen ab.

Nun dann dürften - gefühlt die Hälfte der Fahrer - nicht in "kleine" Parklücken einparken, denn deren Reaktionsgeschwindigkeit wird von der jetzt vorhandenen Parktronik deutlich übertroffen.

Themenstarteram 14. April 2021 um 8:22

... und für das Querparken ist keine schnelle Reaktionsgeschwindigkeit notwendig?

@pahu1

Zitat:

Nun dann dürften - gefühlt die Hälfte der Fahrer - nicht in "kleine" Parklücken einparken, denn deren Reaktionsgeschwindigkeit wird von der jetzt vorhandenen Parktronik deutlich übertroffen.

Einspruch!

Die Fahren nach Gehör und Stoßwellenerfassung. Das kann die Parktronik nicht.

 

Gruß

wer_pa

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen