Parktronic vorne piept dauernd
Hallo liebe Motortalker,
mein Vater hat sich gestern ein Mercedes W212 E250CGI zugelegt und hat seit heute ein Problem mit der Parktronic vorne.
Die Parktronic vorne piept jedesmal wenn die Parksensoren aktiviert werden z.B. beim stehen an der Ampel oder wenn man langsamer als die angegebenen 18km/h fährt.
Und zwar war es erstmal immer nur die linke Seite, alle LED´s haben geleuchtet für 2-3sekunden es hat gepiept und dann sind die wieder für paar sekunden wieder ausgegangen und danach das ganze wieder von vorne.
Habe die Sensoren gereinigt und geguckt ob diese von aussen beschädigt sind und dies war nicht der fall.
Was das Kuriose ist, es passierte auch mal das vorne alle LED´s (also für die linke und rechte Fahrzeugseite) geleuchtet haben und die Parktronik hat gepiept.
Kann mir schlecht vorstellen das links und rechts ein Sensor defekt ist.
Hat vielleicht von euch einer, eine Idee was es sein kann???
Für jede Hilfe und jeden Tipp bin ich euch dankbar.
Beste Antwort im Thema
Hallo Jungs,
Danke für eure Unterstützung. Habe heute diese Kennzeichenhalter demontiert.
Es war so wie ihr es gesagt habt. Habe die Halter demontiert und siehe da kein
piepen mehr.
Ich bin euch sehr für eure Tipps dankbar. Von alleine wäre ich nie drauf gekommen.
Vielen Dank an alle.
20 Antworten
Hallo ins Forum,
habe ein CDI - T Modell, Typ W 204, Baujahr 12/10. Die Parktronic piept (rote Leuchtdioden leuchten dauernd), wenn das Fahrzeug eine Weile draussen gestanden hat und der Sonneneinstrahlung ausgesetzt war. Aus diesem Grund ist das Fahrzeug in der Werkstatt ausgelesen worden. Der rechte Sensor wurde ausgetauscht, weil er angeblich defekt war. Ein paar Tage später trat das Phänomen wieder auf. Die Werkstatt vermutet jetzt einen Wackelkontakt in der Verkabelung, bzw. ein defektes Steuergerät. Was kann die Ursache sein??
Wenn das Problem bei Mercedes bekannt ist , warum bekommt man von der Niederlassung
beim Kauf des Autos eine solche Halterung , natürlich mit Mercedeswerbung,montiert.
Zitat:
Original geschrieben von mercwermad
Wenn das Problem bei Mercedes bekannt ist , warum bekommt man von der Niederlassung
beim Kauf des Autos eine solche Halterung , natürlich mit Mercedeswerbung,montiert.
Mein Verkäufer teilte mir damals extra mit, dass vorne keine Halterung verwendet werden darf!
Grüße
Hallo MusiBenz!
Hast du den ganzen Thread gelesen?
Ist nicht der erste zu dem Thema.
Wenn du vorn einen Kennzeichenhalter hast, wirf ihn weg und schraube das Kennzeichen direkt an.
Dann sollte das Problem beseitigt sein.
Greets, Stefan