ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Parktronic

Parktronic

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 18:17

Hallo, gibt es die Parktronic nur in verbindung mit den teuren Paketen oder separat?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Gibt es mit der Einparkhilfe für etwas um 900.- rum, das ist dann der Bieper mit der optischen Anzeige.

Wenn man die Kamera dabei haben will dann ist COMAND angesagt...

am 4. November 2012 um 21:57

War eben im Konfigurator.Den Parkassistenten inkl. Parktronic gibt es nur noch in Verbindung mit dem Command System das bedeutet neben den Kosten für das Extra von ca. € 900 kommen jetzt noch. €3.100.

Ich empfinde dies Aufpreispolitik als Abzocke.

Ich fahre bisherBMW und wollte mir einen GLK ordern. Das stelle ich jetzt in Frage.

Gruß Kolle 1867

Da stimmt was nicht, frag das mal nach, ich war eben im Konfigurator von mercedes.lu und da bekommt man die Piepser noch immer für um 800.- rum, ohne COMAND.

Da hat irgendwer am im Konfigurator Mist gebaut.

Hier ist ohne COMAND: Système d'aide de parking actif incl. PARKTRONIC 830 Euro

Hier braucht man COMAND + Chrom-Paket (!): Pack Stationnement 1.500 Euro

Es gibt natürlich Unterschiede bei den einzelnen Ländern, aber ich kann mir nicht vostellen dass man für die banalen Piepser COMAND nehmen muss, was machen dann die Leute mit Becker?

am 5. November 2012 um 5:07

Einparkhilfe geht ohne Comand oder Map Pilot

Hallo,

bin auch gerade Zusammenstellen eines GLK. Im deutschen Konfigurator geht die Parktronic derzeit nur i.V.m. Command. Das wäre für mich ein KO.

Kann das jemand zuverlässig bestätigen oder handelt es sich evt. um einen Fehler im Konfigurator?

Danke,

tarteflambee

Sind gerade in nem anderen Thread auch schon am Rätselraten. Ich habe den Mopf vor einem Monat bestellt und da ging Parktronic ohne Command. Ich denk du solltest einfach mal einen Händler fragen.

Guckst Du hier

http://www.motor-talk.de/.../...portpaket-konfigurierbar-t4268533.html

Da ist ja auch keine Antwort drin. Mutmaßungen mehr nicht. JA es gibt Leute die haben das. Es ging ja gerade um die Frgae ob es jetzt, aus welchen Gründen auch immer, geändert wurde.

Ja, es scheint das MB die Politik geändert hat weil zu wenige den überteuerten Command gekauft haben.

Ich habe zuerst dies gefunden:

Aktiver Park-Assistent inkl. PARKTRONIC Kaufpreis ab Werk mtl.*

856,80 Euro

Aber als ich versucht habe es auszuwählen kam dies:

Die von Ihnen gewählten Ausstattungen können in dieser Zusammensetzung nicht kombiniert werden. Bitte wählen Sie entweder:Bisherige Konfiguration beibehaltenoder eine der folgenden Alternativen, mit denen Ihre aktuelle Auswahl möglich ist. Alternative 1 (+ 3.391,50 Euro)

Hinzugefügt wird:

Sprachbedienungssystem LINGUATRONIC 0,00 Euro

COMAND Online + 3.117,80 Euro

Komfort-Multifunktionslederlenkrad mit 11,4 cm-Display im Kombiinstrument + 273,70 Euro

Entfernt wird:

Multifunktionslenkrad + 0,00 Euro

Radio Audio 20 CD + 0,00 Euro

 

Ich würde es telephonisch checken, aber wenn's so ist, ist es eine Frechheit.

LG

Waldemar

Zitat:

Original geschrieben von r3d dragon

Die teuere Kamera brauchst Du nicht.

Naja, der Aufpreis der Kamera ist doch relativ niedrig, ärgerlich ist nur die Zwangsoption Comand (wenn man es nicht braucht) um die Kamera bestellen zu können! ;)

DOPPELPOST, sorry!

Ich habe eben die Konfiguratoren von Mercedes aus Frankreich - Belgien - Holland - Luxemburg durchgeklickt: Da kann man überall die Parktronic OHNE Comand auswählen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Mercedes die Leute wirklich nötigen will Comand für über 3000.- zu ordern nur um die banalen Park-Piepser zu bekommen. Für mich ist es ein Fehler im Konfigurator von Mercedes-Benz.de.

Naja Mercedes will ja auch die Leute dazu zwingen Command zu bestellen für die ~400€ Rückfahrkamera...

Zitat:

Original geschrieben von loop73

Naja Mercedes will ja auch die Leute dazu zwingen Command zu bestellen für die ~400€ Rückfahrkamera...

Ich denke mal für die Kombination Kamera plus Copmmand hätten ja noch viele Verständnis, man könnte dies auch mit dem Erfordernis eines größeren Monitors wie beim Command begründen.

Was aber oben bemängelt wird, ist, dass man bereits das einfache Parkpiepsdings nur mit Command bekommt, d.h. der Sicherheitsgewinn der Parktronic mit ca. 4.500 € extrem teuer erkauft wird, wenn man das Comand nicht eh genommen hätte.

Wie ich an anderer Stelle bereits geschrieben habe, war die neue Sonderausstattungspolitik von DB ein Grund für mich, den GLK bei der Auswahl meines Folgewagens nicht mit einzubeziehen, obwohl ich ihn eigentlich nochmal genommen hätte. Sollte es sich bei der Kombi aus Parktronic und Command nicht nur um einen Konfiguratorfehler handeln, hätte BM damit jetzt aber den Vogel abgeschossen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen