Parktronic beim C 70
Hallo Leute,
fahren jetzt seit neuestem einen C 70 T 5 und der hat serienmäßig ab Ausstattung Momentum die Parksensoren auf der Rückseite. Kann man die eigentlich auch abschalten. Laut Gebrauchsanweisung sollte neben der Handbremse ein Schalter sein, mit dem man die Parksensoren abschalten kann. Dieser Schalter fehlt aber. Vielleicht kann mir mal jemand sagen ob es auch eine andere Möglichkeit gibt oder ob jemand die öminösen Knopf zur Deaktivierung hat.
Vielen Dank schon im voraus.
Beste Antwort im Thema
Hallo Sääbler,
ja genau die gleiche Stelle und das gleiche Geräusch. Ich hatte zu erst die Scheiben in Verdacht, das Geräusch tritt aber nur bei geschlossenen Dach auf.
Laut dem Händler wäre das Problem bei Volvo bekannt und es würden verschiedene Gestänge getauscht und die Seilzüge anders verlegt. Das Problem soll damit aus der Welt sein.
Übrigens kann ich Dir die Domstrebe nur wärmstens empfehlen. Ich habe eigentlich keinen zu sportlichen Fahrstil, aber im geöffneten Zustand wird er dadurch um einiges ruhiger und der Innenspiegel verliert das Zittern gänzlich. Ich hoffe in der Schweiz ist die Domstrebe auch so günstig wie in Deutschland.
Nochmals Dank für Deine Hilfe
33 Antworten
@Howard
Ich habe mir die Domstrebe bestellen lassen und dies zum Preis von 88.5CHF, welches ungefähr 55 Euros sind. Wieviel der Einbau kostet, weiss ich erst nächste Woche nach dem Einbau.
Und natürlich schon gespannt auf die Wirkung der Domstrebe😉
Grüsse aus CH
Guten Morgen Howard
War vor zwei Tagen beim Händler und habe das mit der Domstrebe u.a. angesprochen.
Kurz: Konnte mir den definitiven Preis nicht angeben und er müsste das mit Volvo Schweiz vorab noch klären.... Da bei ihm nun für die nächsten zwei Wochen auch noch Betriebsferien angesagt sind, denke ich, wird dies nicht vor mitte August der Fall sein! Soviel also dazu.
Sorry, dass ich dir hierzu nicht mehr sagen kann, aber hätte mich sonst bestimmt schon vorher gemeldet...
Gruss Sääbler
Hallo Sääbler,
gehört zwar nicht zum eigentlich Thema, wollte mich aber bei Dir nochmals wegen der Dachaktion melden. Diese würde nun bei unserem C 70 durchgeführt. Laut Auskunft des 🙂 wurde einige Distanzscheiben und einige Dämpfungselemente in die Dacheinheit eingebaut und auch die Seilzüge teilweise anders verlegt. Was soll ich sagen ist echt super jetzt klappert nichts mehr und der Wagen ist absolut ruhig geworden, das Geräusch war zwar nicht ungebdingt störend. Aber nun ist es absolut ruhig und man hat ein ganz anderes Fahrgefühl im geschlossenen Zustand. Das zusammen mit der Domstrebe ergibt wieder einen ganz anderen C 70 als vorher.
Jetzt müssen nur noch die lauten Windgeräusche des Spiegels auf der Fahrerseite in den Griff bekommen werden und dann haben wir ein perfektes Cabriolet.
Hoffe bei Deinem C 70 wird die Dachaktion auch gemacht lohnt sich echt.
Bis bald.
Ich grüsse dich, Volvistie!
Schön, dass du nun wieder ein ruhiges und „limousinenhaftes“ Auto dein Eigen nennen darfst...
Ich selbst bin noch nicht soweit, da mein Freundlicher seine Betriebsferien geniesst! Aber stört mich momentan auch nicht, da ich grösstenteils eh offen fahrend unterwegs bin! Denke aber, dass ich dies bis zum Herbst/Winter hin auch erledigt haben möchte; ansonsten geniesse ich eben die kältere Jahreszeit in meinem Zeitwagen, einem V70R MY’06 (absolut klapper- und störungsfrei seit bald 33’000km!!)...
Ich bedanke mich aber in jedem Fall für deine Rückmeldung und hoffe auch für mein Auto „auf baldige Besserung“...
Wünsche dir weiterhin schöne und sonnenreiche Tage!
Sääbler