Parktronic ausser Betrieb setzen
Moin zusammen,
da ich eigentlich noch nie Probleme beim einparken hatte, egal wie gross die Karre ist, brauch ich auch kein Partronic-System.
Mehr noch....mir geht dieses Gepiepse mächtig auf 'n Senkel.....ich kann alleine einparken.....und wüsste nun gerne wie man diesen Quatsch gezielt ausser Betrieb setzt ohne geich die ganze Elektronik des Fahrzeugs lahm zu legen....
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.
MfG.........Heinrich
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Heinrichder5te
@mikeljo....thanks a lot.....so'n AUS - Knopf hat ja schon mal watt.....aber der Rotz muss doch dauerhaft aus......also doch wohl in der Elektrik den richtigen Stecker ziehen.....hat wer die richtigen Pläne vom 210er ? oder vom 211er ?? sind die vielleicht ähnlich ?
1. Ein wenig verwundert bin ich schon, daß Du Dich mit Deinem wagen so schlecht auskennst, der Knopf ist ja nicht zu übersehen, ich schalte in der Waschanlage auch aus.
2. Ich habe jetzt den dritten Wagen mit PDC. Das funktioniert bei Mercedes hervorragend. Einen Grund, das abzuschalten gäbe es für mich nur, wenn ich kein Geld hätte, einen möglichen Defekt zu bezahlen.
3. Alternativ, wenn mein Gedanke zu 2, falsch ist und Deine Parktronic nicht defekt ist, müßte es möglich sein, nur den Ton abzuschalten, indem eine Umprogrammierung vorgenommen wird.
Wie das genau funktioniert, kann man sicher im W210 Forum besser beantworten.
So wäre die Funktion für den "Notfall" noch vorhanden und trotzdem piepst es dann nicht mehr.
Nervig war es für mich nur bei meinem Audi A6, denn mangels optischer Anzeige piepte das Ding immer und nicht nur auf den letzten Zentimetern.
lg Rüdiger:-)
16 Antworten
Wie wäre es wenn man einfach die Sicherung zieht?
Fehlermeldung im KI?