Parkticket ohne Scheibenwischerknolle?

Wir haben ein Parkticket per Post bekommen. Verstoß ist über 1 Monat her.
Mussten wir erst mal recherchieren wo wir damals waren und warum.
An dem Wagen war kein Ticket, sonst hätten wir das längst bezahlt.

Nachdem ich mich Online angemeldet hatte ist unter dem Vorgang auch kein Beweisfoto hinterlegt.

Ist das normal, das an dem Fahrzeug keine Knolle angebracht wird und auch kein Beweisfoto mehr angefertigt wird? Kannten wir so eigentlich noch nicht in B.

Habs jetzt überwiesen, obgleich ich auch das Beweisfoto angefordert habe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tacob schrieb am 8. Juni 2020 um 12:59:14 Uhr:

In scheiß berlin wird nur kassiert, was anderes interessiert die hier nicht. Hauptsache Autofahrer schröpfen.

Gehören immer zwei dazu. Diejenigen die Ahnden und diejenigen die halt zu blöd sind oder es sie einfach nicht interessiert wenn sie ahndbare Verstöße begehen.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Die Beweismittel, über die sie verfügen, müssen nicht mit einem Bescheid mitgesendet werden, sondern nur genannt werden. Sie können es senden, müssen es aber nicht. Letztendlich muss nur die Richterin später überzeugt werden, dass der Verstoß begangen wurde. Außerdem kann man die Beweismittel einsehen, wenn man Akteneinsicht einfordert.

Ne Knolle ist auch nicht erforderlich, wie gleich am Anfang schon gesagt wurde. "Nettigkeit" kann man es nennen. Und sie kann auch verloren gegangen sein. Auch schon gesagt...

Zitat:

@zille1976 schrieb am 8. Juni 2020 um 17:48:05 Uhr:

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 8. Juni 2020 um 13:15:05 Uhr:

Wir werden unsere Schlüsse daraus ziehen. 😉

Z.B. in Zukunft vorschriftsmäßig parken?

Bei einer Quote von 3 Parktickets in deutlich >10 Jahren denken wir schon, das wir es mit den Regeln ziemlich genau nehmen. Das Gleiche gilt im übrigen auch für die gefahrenen Geschwindigkeiten. 😉 Insofern ändern wir daran nichts. 😁

Meinen Kommentar erläutere ich nicht. Gewinne macht der autofeindliche RRG-Staat in B mit sowas bei uns nicht. 😉

Hatte ich bis jetzt erst ein mal (kein Ticket und Verwarngeld per Post).
Das war auf dem patten Land am Arsch der Welt nachts um 1 auf irgendeinem Feldweg, da hatten die offensichtlich keinen Bock mehr Zettel zu schreiben (einige Autos hatte nämlich welche).
Da ich mich auf dem Rückweg schon über die Zettel an den ersten 10 Autos gewundert hatte hab ich mal einen weggenommen und nach dem Vorwurf geschaut.
Der lautete Parken im Halteverbot und tatsächlich hat sich auch 45°-Position im Busch neben einem Bach ein entsprechendes Schild befunden (nein, ich hab nicht nachgeholfen 😁)
Als mir die Verwarnung zugestellt wurde, hab ich Widerspruch eingelegt (wurde auch eingestellt).
Hätte es nicht die Zettel an den anderen Autos gegeben hätte ich dumm geguckt und vermutlich zahlen müssen (hätte dann ja nicht nach dem verschütteten Schild gesucht).

PS. Verwarnung ohne Zettel finde ich daher auch nicht seriös.

Gruß Metalhead

Zitat:

@Tacob schrieb am 8. Juni 2020 um 12:59:14 Uhr:

In scheiß berlin wird nur kassiert, was anderes interessiert die hier nicht. Hauptsache Autofahrer schröpfen.

Oh man.🙄
Was soll man dazu sagen, außer dass du deine Medis wieder nehmen solltest?!

Ähnliche Themen

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 9. Juni 2020 um 09:20:26 Uhr:

Hatte ich bis jetzt erst ein mal (kein Ticket und Verwarngeld per Post).
Das war auf dem patten Land am Arsch der Welt nachts um 1 auf irgendeinem Feldweg, da hatten die offensichtlich keinen Bock mehr Zettel zu schreiben (einige Autos hatte nämlich welche).
Da ich mich auf dem Rückweg schon über die Zettel an den ersten 10 Autos gewundert hatte hab ich mal einen weggenommen und nach dem Vorwurf geschaut.
Der lautete Parken im Halteverbot und tatsächlich hat sich auch 45°-Position im Busch neben einem Bach ein entsprechendes Schild befunden (nein, ich hab nicht nachgeholfen 😁)
Als mir die Verwarnung zugestellt wurde, hab ich Widerspruch eingelegt (wurde auch eingestellt).
Hätte es nicht die Zettel an den anderen Autos gegeben hätte ich dumm geguckt und vermutlich zahlen müssen (hätte dann ja nicht nach dem verschütteten Schild gesucht).

Gruß Metalhead

Gänzlich ohne Info wird es in der Regel nicht passieren, der Unterschied ist meist nur zwischen einfacher Info, wie bei uns, und gleich mit beigelegtem Hintergrund des Verstoßes plus Überweisungsträger. Das mit dem Parken ist in den Bundesländern unterschiedlich geregelt. Bei uns steht im Landeswaldgesetz, dass das Befahren von Feld- und Waldwegen verboten ist. Wenn die Forst oder der Landwirt das anzeigt, ist auch kein Zettel am Auto.

Zitat:

@freewindqlb schrieb am 9. Juni 2020 um 12:59:11 Uhr:

Bei uns steht im Landeswaldgesetz, dass das Befahren von Feld- und Waldwegen verboten ist.

Waldwege ja, Feldwege gibt's keine Einschränkung (Bayern).

Das Knöllchen kam von eine Polizeistreife (denen ist entweder die Lust, oder der Block ausgegangen), da waren nämlich mal locker 50 Autos "falsch geparkt". So gefühlt die ersten 10 hatten Zettel dran.

Gruß Metalhead

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 9. Juni 2020 um 09:20:26 Uhr:

Gruß Metalhead

Ich meine ich hätte in diesem Forum auch schon öfters Aussage alla "Wenn einer mein heißgeliebtes Autolein anfasst, und sei es auch nur den Scheibenwischer um nen Zettel darunterzuklemmen, klatsch ich ihm eine". Ergo: Warum sollten Ordnungshüter dass dann noch tun ? Im zweifel muss dann eben jeder Fahrzeugführer seinen Pflichten nachkommen und sich, nach abstellendes Fahrzeuges, umfänglich vergewissern dass er dort stehen darf. Die 5 Minuten kann wohl jeder aufbringen, oder ? ;-)
Das "Nicht zettel dranhängen" könnte also lediglich eine Reaktion auf diejenigen Konsorten sein die halt ausflippen wenn jemand ihr Blech anfasst und dann vielleicht meinen sie könnten dem Steuerzahler Kosten für nen Neuen Scheibenwischer aufdrücken.

Gerade in solchen Fällen sollte aber ein Beweisfoto zum Standard gehören. Ob man das gleich im ersten Anschreiben mitschickt oder nur bei Bedarf online zur Verfügung stellt wäre dann egal.
Aber es werden wohl mehr Leute Einspruch einlegen wen nach Wochen ein Brief eintrudelt und man sich an kaum noch was erinnern kann und dann als Beweis nur OA Mitarbeiter XY aufgeführt ist.

Vielleicht war den Mitarbeitern des OA auch die Thermopapier-Rolle in meinem Fall ausgegangen. 😁

Zitat:

@NeuerBesitzer schrieb am 10. Juni 2020 um 07:04:45 Uhr:

Ich meine ich hätte in diesem Forum auch schon öfters Aussage alla "Wenn einer mein heißgeliebtes Autolein anfasst, und sei es auch nur den Scheibenwischer um nen Zettel darunterzuklemmen, klatsch ich ihm eine".

Die fassen das Auto dafür aber nicht an. 😉

Zitat:

Im zweifel muss dann eben jeder Fahrzeugführer seinen Pflichten nachkommen und sich, nach abstellendes Fahrzeuges, umfänglich vergewissern dass er dort stehen darf. Die 5 Minuten kann wohl jeder aufbringen, oder ? ;-)

Einschließlich nach umgefahrenen Schildern suchen die im Bach liegen??

Ohne die Zettel hätte ich keinen Widerspruch einlegen können (außer ich wäre noch mal 200km da hin gefahren um mir das anzuschauen).

Gruß Metalhead

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 10. Juni 2020 um 09:41:48 Uhr:

Die fassen das Auto dafür aber nicht an. 😉

Scheibenwischer anheben ist ja für manche schon zuviel :-)

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 10. Juni 2020 um 09:41:48 Uhr:

Einschließlich nach umgefahrenen Schildern suchen die im Bach liegen??
Ohne die Zettel hätte ich keinen Widerspruch einlegen können (außer ich wäre noch mal 200km da hin gefahren um mir das anzuschauen).

Gruß Metalhead

Vielleicht, ja. Letztendlich warst du ja auch in diesem Fall auf eine gewisse Einsicht/Kulanz der Behörde angewiesen. Wurde das Schild bevor du geparkt hast schon umgefahren oder erst danach ? Hast du das Schild entfernt nachdem du zurück gekommen bist und ein Ticket hattest ? Nein, unterstelle ich dir nicht ;-)

Zitat:

@NeuerBesitzer schrieb am 10. Juni 2020 um 10:13:14 Uhr:

Scheibenwischer anheben ist ja für manche schon zuviel :-)

Die fassen auch den Scheibenwischer (Teil des Autos) nicht an, sondern nur den Zettel. 😉

Genau aus dem Grund.

Gruß Metalhead

Es geht auch ganz ohne. Wenn morgens die Kehrmaschine auf Blockierer trifft, wertet man nur dessen Fotos und Notizen aus, ohne dass hinter dem Scheibenwischer was klemmt.

Update: Nach über 2 Monaten nichts gekommen. Nunja.

Was hast du anderes erwartet?

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 8. Juni 2020 um 09:34:52 Uhr:

Habs jetzt überwiesen, ....

Gruß Metalhead

Deine Antwort