ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Parkticket ohne Scheibenwischerknolle?

Parkticket ohne Scheibenwischerknolle?

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 9:34

Wir haben ein Parkticket per Post bekommen. Verstoß ist über 1 Monat her.

Mussten wir erst mal recherchieren wo wir damals waren und warum.

An dem Wagen war kein Ticket, sonst hätten wir das längst bezahlt.

Nachdem ich mich Online angemeldet hatte ist unter dem Vorgang auch kein Beweisfoto hinterlegt.

Ist das normal, das an dem Fahrzeug keine Knolle angebracht wird und auch kein Beweisfoto mehr angefertigt wird? Kannten wir so eigentlich noch nicht in B.

Habs jetzt überwiesen, obgleich ich auch das Beweisfoto angefordert habe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tacob schrieb am 8. Juni 2020 um 12:59:14 Uhr:

In scheiß berlin wird nur kassiert, was anderes interessiert die hier nicht. Hauptsache Autofahrer schröpfen.

Gehören immer zwei dazu. Diejenigen die Ahnden und diejenigen die halt zu blöd sind oder es sie einfach nicht interessiert wenn sie ahndbare Verstöße begehen.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

der Zettel am Wischer ist nur eine Nettigkeit. Dient auch zur Abschreckung. Oftmals stehen gar keine Zahlungsdaten mehr drauf, die Verwarnung kommt dann per Post. Kann ja auch der Wind weggeweht oder jemand Anders entliehen haben.

Das man nichts mehr an den Wischer bekommt ist hier bei mir normal. Ich parke als Angestellter auf einem Rathausparkplatz, habe dafür einen Parkausweis in der WSS.

Beim ersten Ticket kam auch nur der Brief in dem ein Beweisfoto erwähnt wurde, nachdem ich dies eingefordert habe kam da nichts mehr (die haben bestimmt den Mitarbeiterausweis übersehen)

Dann hat Gemeinde nachgebessert, es gibt immer noch nur Post, aber das Beweisfoto ist gleich dabei.

(Das Ticket war berechtigt, hab auf einem Grünstreifen geparkt.)

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 9:52

Ahh o.k. Danke.

War mir so nicht bekannt. Passiert uns ziemlich selten (in 10 Jahren 3 Tickets) - und wenn dann bezahlen wir gleich, da dort üblicherweise auch die Überweisungsdaten drauf stehen.

Wurde hier nicht schon der tolle Tipp gegeben, das Knöllchen woanders ab zu machen und bei sich selbst unter den Wischer zu machen damit die Politesse denkt an diesem Auto hat sie schon ein Ticket verteilt ?

Vllt. war das ja bei dir so.

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 10:11

Also mir ist das Ticket am Wischer lieber. Stell sich mal einer vor wir sind im Urlaub. Dann liegt der Brief im Kasten und die Frist verstreicht. Das wäre ja dann richtig ärgerlich.

Aber nunja. Das die mir noch ein Foto schicken glaube ich nicht.

In scheiß berlin wird nur kassiert, was anderes interessiert die hier nicht. Hauptsache Autofahrer schröpfen.

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 8. Juni 2020 um 10:11:41 Uhr:

......

Aber nunja. Das die mir noch ein Foto schicken glaube ich nicht.

War denn überhaupt eines bei den Beweismitteln mit aufgeführt? Oder nur Kollege xy?

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 13:01

Zitat:

@onzlaught schrieb am 8. Juni 2020 um 13:00:37 Uhr:

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 8. Juni 2020 um 10:11:41 Uhr:

......

Aber nunja. Das die mir noch ein Foto schicken glaube ich nicht.

War denn überhaupt eines bei den Beweismitteln mit aufgeführt? Oder nur Kollege xy?

Nur Ordnungsamt MA xy.

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 13:15

Zitat:

@Tacob schrieb am 8. Juni 2020 um 12:59:14 Uhr:

In scheiß berlin wird nur kassiert, was anderes interessiert die hier nicht. Hauptsache Autofahrer schröpfen.

Das wird noch viel schlimmer. Da können wir uns noch auf einiges gefasst machen.

Wir werden unsere Schlüsse daraus ziehen. ;)

Zitat:

@Tacob schrieb am 8. Juni 2020 um 12:59:14 Uhr:

In scheiß berlin wird nur kassiert, was anderes interessiert die hier nicht. Hauptsache Autofahrer schröpfen.

Gehören immer zwei dazu. Diejenigen die Ahnden und diejenigen die halt zu blöd sind oder es sie einfach nicht interessiert wenn sie ahndbare Verstöße begehen.

Bei uns stecken die Politessen nur eine Art Postkarte hinter den Scheibenwischer, auf der einen Seite ein Zeichen für eingeschränktes Halteverbot, auf der anderen Seite ein Stadtplan mit öffentlichen Parkplätzen. Ich glaube, die machen die Fotos nur fürs Widerspruchsverfahren. Ist ja auch ok.

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 8. Juni 2020 um 13:15:05 Uhr:

Zitat:

@Tacob schrieb am 8. Juni 2020 um 12:59:14 Uhr:

In scheiß berlin wird nur kassiert, was anderes interessiert die hier nicht. Hauptsache Autofahrer schröpfen.

Wir werden unsere Schlüsse daraus ziehen. ;)

Z.B. in Zukunft vorschriftsmäßig parken?

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 8. Juni 2020 um 13:15:05 Uhr:

Zitat:

@Tacob schrieb am 8. Juni 2020 um 12:59:14 Uhr:

In scheiß berlin wird nur kassiert, was anderes interessiert die hier nicht. Hauptsache Autofahrer schröpfen.

Das wird noch viel schlimmer. Da können wir uns noch auf einiges gefasst machen.

Wir werden unsere Schlüsse daraus ziehen. ;)

Habe aus versehen "Danke" gedrückt. War nicht so gemeint, also keine falsche Hoffnung machen.;)

Aber "Schlüsse daraus ziehen" hört sich interessant an. Was hast du vor? Führerschein abgeben, Regeln einhalten, Schilder umdrehen oder...?

Ich finde Berlin übrigens super.

Das Knöllchen unter dem Scheibenwischer ist mir auch lieber, wenn es schon sein muss. Sonst kann es leicht Missverständnisse geben.

Ich hatte einmal kein Knöllchen unter dem Wischer als ich an einer mir bekannten Stelle parkte, wo sonst nur mit Parkscheibe erlaubt war, das Schild "Parkscheibe" fehlte plötzlich, ich dachte, ist nicht mehr Vorschrift.

Paar Tage später war es wieder dran.

Wenn ich das Knöllchen dran gehabt hätte, wäre sofort ein Foto fällig gewesen. Sah hinterher nach Absicht aus, dass da nichts am Wagen war, dann hätte ich ja den Fotobeweis auf den Tisch legen können.

Habe mir dann richtig Arbeit gemacht, den Beweis zu liefern, erstmal unter Vorbehalt gezahlt.

Dann sogar die 20.-€ zurück überwiesen bekommen, obwohl das eigentlich laut Bescheid ausgeschlossen wird.

Also keine Abzocke von der Behörde. Bloß der/die Knöllchenschreiber hatte den Tag wohl Sehstörung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Parkticket ohne Scheibenwischerknolle?