Parksensoren vorn/hinten
vorweg, die Suche hat meine Frage nicht ganz beantwortet .......
Wie werden beim Tiguan die vorderen Parksensoren aktiviert??? Wenn ich den Rückwärtsgang einlege , oder muss man die immer manuell aktivieren??
Danke
oli
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von charlybenetti
Hallo
ich verstehe, so glaube ich, etwas nicht. Will jemand rückwärtsfahren und die VORDEREN Sensoren aktiviert haben?
Danke für Aufklärung
charlybenetti
Auch beim rückwärts Ausparken können vordere Sensoren manchmal sinnvoll sein. Zum Beispiel wenn man in einer engen Tiefgarage rangieren muß und neben einem noch andere Autos parken, die man beim Einschlagen des Lenkrads im Rückwärtsgang nicht gerne seitlich beim Ausparken touchiert.
cafinly
16 Antworten
ich bin froh, dass die sensoren nicht selbständig angehen, bei meinem vater (citroen c6) nervt das total. und nochmal: es sind wenn dann alle sensoren aktiv, nicht nur vorne oder hinten. das sieht man natürlich nur wenn sich etwas in dem entsprechenden bereich befindet.
Ich sage mal Danke für die vielen und klaren Antworten. Jetzt ist es mir klar wies geht. Und auch nur so macht das Sinn, die Lösung vom MB finde ich nämlich alles andere als gelungen. Das war auch der Grund weshalb ich die Frage gestellt habe. (Bin in einem Benz mitgefahren !!!!)
Danke
Oli