Parkschramme

Hallo,

mir ist heute was ärgerliches passiert undzwar bin ich in Eile und Unachtsamkeit beim Einparken an die Seitentür des Fremden reingeschrammt. Bei mir ist der Lack vorne links ab und er hat deutliche Kratzer an der Seite. Dellen waren nicht zu sehen.
Wir haben die Daten ausgetauscht.

Was muss ich jetzt alles tun?
- Versicherung benachrichtigen und dann alles schildern
- zur Werkstatt fahren

Was muss ich der Versicherung alles angeben?

Vielen Dank schonmal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vanguardboy

Zur werke brauchste ja nur wenne vollkasko hast, ausser du bezahlst es selber.

Ruf bei deiner Versicherung an/deines Gegners, sagst wo das passiert ist, und dann kriegste nen unfall bogen den füllste aus, das wars.

Und warum soll er bei der Versicherung des Geschädigten anrufen????

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vanguardboy

Zitat:

Original geschrieben von germania47

Und warum soll er bei der Versicherung des Geschädigten anrufen????

Warum nicht 😉? Man muss den schaden melden, besser immer wenn man beide Versicherungen anschreibt/amnruft. Schadet doch nicht 😉?

Und wenn Dir nicht bekannt ist, wo der Andere versichert ist, veranlasst Du einen Rundruf an alle Deutschen Versicherer??? Wird immer unlogischer, oder?

Klaus

Zentralruf der Autoversicherer (0800) 25 026 00 - da lässt sich der Haftpflichtversicherer ganz einfach erfragen.

Ist hier aber absolut überflüssig und führt nur zu zusätzlicher Arbeit für die Versicherung und den Unfallgegner. Anfrage wird gestellt, muss beantwortet werden. Bei der Unfallschilderung kommt wohl eine Gefährdungshaftung nicht in Betracht.

Gruß
Peter

Zitat:

Original geschrieben von PeterBH

Zentralruf der Autoversicherer (0800) 25 026 00 - da lässt sich der Haftpflichtversicherer ganz einfach erfragen.

Ist hier aber absolut überflüssig und führt nur zu zusätzlicher Arbeit für die Versicherung und den Unfallgegner. Anfrage wird gestellt, muss beantwortet werden. Bei der Unfallschilderung kommt wohl eine Gefährdungshaftung nicht in Betracht.

Gruß
Peter

Du hast ja recht.

Mein Kommentar war ja auch mehr ironisch.

Deine Antwort