ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Parkschein ging nicht zu lösen, Strafzettel bekommen

Parkschein ging nicht zu lösen, Strafzettel bekommen

Themenstarteram 3. März 2012 um 11:25

Moin Leute

 

nach langer zeit ohne "sorgen" :-)

 

hab letztens beim fielmann nen parkschein ziehen wollen... wusste genau wie lange ich brauche (ca. 1,25h) also auch nur 1,20 in den automaten geworfen (logisch oder?)

 

dieser hat mir dann in 3 veruchen mein geld wieder gegeben, also parkscheibe reingelegt

 

pünktlich wieder am auto gewesen, strafzettel dran

 

post kam natürlich nach hause

> einspruch wegen parkschein nicht lösbar in der summe

> nicht stattgegeben weil automat kein defekt aufwies

 

hätte 1,50 zahlen müssen für den parkschein...

 

jetzt die dumme frage, wenn am automaten was von 20ct schritten steht (1,20€ ist teilbar durch 20ct), warum nimmt der das geld nicht an? und warum muss ich mehr bezahlen als ich brauche an zeit?

 

grüße

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2012 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Für die Zukunft: Wenn der Automat das Geld nicht nimmt die Münzen auf die Parkscheibe legen. Damit signalisiert man, daß man zahlen wollte, aber nicht "durfte".

Moin Meehster,

ob dies was bringt lasse ich mal dahingestellt.

Ich würde entweder den geforderten Betrag zahlen, oder die auf dem Automaten stehende Servicenummer anrufen womit ich dann den Nachweis geführt hätte, dass der Automat eine, wie auch immer geartete Fehlfunktion hat.

Gruss TAlFUN

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

und was kost n gerichtsprozess? du bist dich der fachmann....is der kostenlos wen verlierst?

am 5. März 2012 um 7:05

Nein, natürlich nicht aber Risiko ist eben immer gegeben. Aber du kannst dich gerne abzocken lassen, mir ist es egal...

am 5. März 2012 um 7:13

Für 5 Euro würde ich hier nicht wie Welle machen, wie oft hast du denn mal überzogen oder keinen Schein geholt? So muss man das mal sehen. Alles was keine Punkte gibt wird sofort bezahlt, man muss im Verhältnis sehen wie oft man "straffrei" davon gekommen ist. Einfache Kosten/Nutzenrechnung.

am 5. März 2012 um 7:15

Wenn ich absichtlich überziehe oder keinen Schein auslege, dann zahlt man solche Bescheide auch aber nicht bei Abzocke.

Gib mir mal deine Anschrift, ich schicke dir ein Ticket über 40 €, gibt kein Punkt, zahlst du es dann sofort?

am 5. März 2012 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Wenn ich absichtlich überziehe oder keinen Schein auslege, dann zahlt man solche Bescheide auch aber nicht bei Abzocke.

 

Gib mir mal deine Anschrift, ich schicke dir ein Ticket über 40 €, gibt kein Punkt, zahlst du es dann sofort?

Dann her damit ich bin kein Prinzipienreiter

am 5. März 2012 um 9:14

Wieder so schön hier.

Die Nummer von ihrem Anwalt kennen natürlich alle.

Aber die Servicenummer auf dem Automaten anrufen, oder mal 50m laufen zum nächsten Automaten geht natürlich garnicht.

Merke: Nur weil man selber unfähig ist die richtigen Schritte einzuleiten, ist man nicht automatisch Opfer der Abzock-Mafia.

Ich sags ja. Nur noch Kasperletheater. Und der Herr Oberkasper aus der rechten Ecke wieder vorne mit dabei.

In Köln sind die Dinger laufend Defekt, oft über Wochen. Ich leg dann immer einen Zettel rein "Parkautomat defekt, nimmt kein Geld an" und hab bisher noch nie was bekommen. Die Politessen sehen dann auch meistens, dass da 10 Autos stehen, alle ohne Parkschein und 4 mit sonem Zettel drin. Die wissen dann bescheid und reagieren, zumindest in Köln, vernünftig.

Die Damen hier sind aber auch sehr galant, wenn man freundlich ist. Als Kurier kann man mit den Damen auch immer mal verhandeln, wir haben ja zum Glück Ausweis samt markiertes Fahrzeug. Die Politessen hier sind wirklich alle sehr sympathisch und kennen ihre Automaten und Kunden auch ;) :)

am 5. März 2012 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von Dr Seltsam

Die wissen dann bescheid und reagieren, zumindest in Köln, vernünftig.

Das wird wohl in jeder Stadt so sein. Man muss halt nur selber guten Willen zeigen und nicht nur glauben, dass sich das Problem von selber löst und sich dann wundern wenn es nicht so ist.

Aber dann bleibt ja immer noch der Ruf nach Abzocke.

am 5. März 2012 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

 

Aber dann bleibt ja immer noch der Ruf nach Abzocke.

Nein, ist es natürlich nicht, man muss ja Verständnis zeigen:rolleyes:

Zumindest sollte der Wille zum Konsens auch beim Verkehrssünder vorhanden sein. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zumindest sollte der Wille zum Konsens auch beim Verkehrssünder vorhanden sein. ;)

Naja, was heißt Sünder. Wir Kuriere müssen das Zeug nunmal schnell abliefern und ich glaub nicht das das wirtschaflich wäre, erstmal 5 ma um den Block zu kreisen, einen Zettel zu ziehen und dann abzuliefern. Das wissen zum Glück aber auch die hiesigen Politessen und wenn man zeigt das man schnell wieder weg sein will, dann drücken die auch mal n Auge zu.

Die wissen ja das wir da nicht stehen weil wir sündigen wollen, sondern weil wir müssen. Und das wir eh gleich wieder weg sind. In dem Sinne, Danke liebe Politessen :)

Zitat:

Original geschrieben von Dr Seltsam

Die wissen ja das wir da nicht stehen weil wir sündigen wollen, sondern weil wir müssen.

Interessante Argumentation. Niemand ist gezwungen, falsch zu parken. Leider basiert das Geschäftsmodell vieler Paketdienste darauf, die Verkehrsregeln systematisch zu brechen. Leidtragende sind die Fahrer sowie die anderen Verkehrsteilnehmer.

am 5. März 2012 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Nein, ist es natürlich nicht, man muss ja Verständnis zeigen:rolleyes:

Das deine rechte Gehirnhälfte das mal wieder nicht nachvollziehen kann, musst du hier nicht jedesmal neu beweisen. Die Welt kommt auch gut ohne dich zurecht.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Original geschrieben von Dr Seltsam

Die wissen ja das wir da nicht stehen weil wir sündigen wollen, sondern weil wir müssen.

Interessante Argumentation. Niemand ist gezwungen, falsch zu parken. Leider basiert das Geschäftsmodell vieler Paketdienste darauf, die Verkehrsregeln systematisch zu brechen. Leidtragende sind die Fahrer sowie die anderen Verkehrsteilnehmer.

Oh Gott ich wusstest. Komm mit der Realität auf Motortalk und du kriegst direkt ne Antwort aus dem Elfenbeinturm der Realitätsfremden Tagträumer. Ich glaub ich weiß warum meine MT-Aktivitäten langsam zurückgehen, soviel realitätsfremdes Gesabbel hält weder mein Computer noch ich aus :D

Was genau ist daran realitätsfremd? Wie ich schrieb sind die leidtragenden u.a. die Fahrer, auf die massiv Druck ausgeübt wird. Der Systemfehler liegt anderswo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Parkschein ging nicht zu lösen, Strafzettel bekommen