ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Parkschein ging nicht zu lösen, Strafzettel bekommen

Parkschein ging nicht zu lösen, Strafzettel bekommen

Themenstarteram 3. März 2012 um 11:25

Moin Leute

 

nach langer zeit ohne "sorgen" :-)

 

hab letztens beim fielmann nen parkschein ziehen wollen... wusste genau wie lange ich brauche (ca. 1,25h) also auch nur 1,20 in den automaten geworfen (logisch oder?)

 

dieser hat mir dann in 3 veruchen mein geld wieder gegeben, also parkscheibe reingelegt

 

pünktlich wieder am auto gewesen, strafzettel dran

 

post kam natürlich nach hause

> einspruch wegen parkschein nicht lösbar in der summe

> nicht stattgegeben weil automat kein defekt aufwies

 

hätte 1,50 zahlen müssen für den parkschein...

 

jetzt die dumme frage, wenn am automaten was von 20ct schritten steht (1,20€ ist teilbar durch 20ct), warum nimmt der das geld nicht an? und warum muss ich mehr bezahlen als ich brauche an zeit?

 

grüße

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2012 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Für die Zukunft: Wenn der Automat das Geld nicht nimmt die Münzen auf die Parkscheibe legen. Damit signalisiert man, daß man zahlen wollte, aber nicht "durfte".

Moin Meehster,

ob dies was bringt lasse ich mal dahingestellt.

Ich würde entweder den geforderten Betrag zahlen, oder die auf dem Automaten stehende Servicenummer anrufen womit ich dann den Nachweis geführt hätte, dass der Automat eine, wie auch immer geartete Fehlfunktion hat.

Gruss TAlFUN

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Für die Zukunft: Wenn der Automat das Geld nicht nimmt die Münzen auf die Parkscheibe legen. Damit signalisiert man, daß man zahlen wollte, aber nicht "durfte".

Der ist juut,

und wenn keiner kontrollieren geht,

das Geld wieder einsacken.

 

Viktor

Naja, ist wenigstens gut gemeint... besser als nichts

am 3. März 2012 um 12:01

Inzwischen muß ich ja an Parkscheinautomaten nicht mehr zahlen. Da hab ich so nen blauen Ausweis gegen.

Und weil es so furchtbar gut passt, hier ein Klassiker:

Klick

am 3. März 2012 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von Y17DT-Eco

 

@hartz4fahrer: der war juht... aber is ja nicht so das der staat schon gut verlust jetzt gemacht hat... unbegreiflich wieso noch 5€ strafzettel ausgestellt werden

Die lassen eben keine Möglichkeit aus, um an die Kohle zu kommen. Absolute Sauerei.

Selbst wenn der Automat die Münzen nicht annimmt, wird erwartet, dass man den nächst gelegenen in zumutbarer Nähe erreichbaren Automaten aufsucht oder Geld wechseln geht. Ein Parkscheinautomat steht selten allein.

Ob ich das gut finde oder nicht, steht nicht zur Debatte. Die rechtliche Grundlage ist allerdings so und mit der Nutzung des Parkplatzes unterwirft man sich nun einmal diesen tollen Vorschriften.

Ich würde die 5 Euro zahlen und auf's Prinzip pfeifen. Alternativ steht es jedem frei, rechtliche Schritte gegen diese unermessliche Abzocke und diesen unsäglichen Behördenwahnsinn einzuleiten, der einem täglich immer und immer wieder ungerechtfertigterweise aufs Neue ereilt...

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

Und weil es so furchtbar gut passt, hier ein Klassiker:

Klick

Herrlich... im Vergleich dazu können sich Mario Barth und Konsorten echt nur noch in die Ecke stellen und schämen!

Zitat: "Ist Ihnen der unbekannte Verkehrsteilnehmer bekannt?" :D

am 3. März 2012 um 17:02

Also in Berlin stehen mehrere Parkscheinautomaten, wenn einer nicht geht, nimmt man den 50 Meter weiter oder den auf der andern Straßenseite.

am 3. März 2012 um 17:25

... und was machst du dann damit? Zu Hause als Deko aufstellen? Oder ladest du deine Nachbarn zu einem Event ein und machst eine Party daraus? Also ICH wüsste nun wirklich nicht, was ich mit einem Parkautomaten sollte ... Das Gleiche gilt doch für Einkaufswagen ... Nur weil ich eine Münze in den dafür vorgesehenen Münzeinsteckschlitz stecke um den Einkaufwagen von seiner Sicherungskette zu befreien, habe ich den Einkaufsagen mit der im dafür vorgesehen Münzeinsteckschlitz steckenden Münze doch nicht käuflich erworben und kann ihn nun samt der im dafür vorgesehenen Münzeinsteckschitz befindlichen ................................................. Mein Betreuer ist gerade gekommen ... :D

Zahl die 5 Öhre und beschäftige kein Gericht mit dieser Bagatelle ... auch wenn du dich im Recht fühlst oder es dir ums Prinzip geht. Ein Einspruch kostet weit mehr und das der Allgemeinheit sprich: Steuerzahler und Rentnern! Nenn mir deine Kontonummer und ich überweise dir die 5 Öhre ... :cool:

Ich hab noch paar Einkaufswagen mit ner 1-Mark Münze rumstehen,

wo kann ich die jetzt gegen 1-€ Münzen mit Einkaufswagen umwechseln? :D

am 3. März 2012 um 17:36

Da passen 20 Cent-Stücke rein, mit ein bißchen Gewalt zumindest.

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

Und weil es so furchtbar gut passt, hier ein Klassiker:

Klick

Einfach große Klasse.

Schade, daß Evelin Hamann uns schon so früh verlassen hat.

am 5. März 2012 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Selbst wenn der Automat die Münzen nicht annimmt, wird erwartet, dass man den nächst gelegenen in zumutbarer Nähe erreichbaren Automaten aufsucht oder Geld wechseln geht.

Nicht an jedem Parkplätze steht einme Armee von Automaten. Hier gibt es reihenweise Parkstreifen, wo es nur einen Automaten gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Y17DT-Eco

geht um 5€ strafe... und ums prinzip :-)

Richtig, nicht bezahlen und abwarten. Zur Not vor Gericht klären. Wenn das Gerät dein Geld nicht nimmt, dann ist es nicht dein Problem. Man ist nicht verpflichtet mehr zu bezahlen.

es ist aber dein problem DAS zu beweisen das es so war. deshalb is der tip mit dem gericht spitzenklasse. 150€ sb für den anwalt im vergleich zu 5€ strafe. ich dachte gerade du hast kein geld zu verschenken?!

am 5. März 2012 um 6:58

Erstens braucht man für ein Gericht keinen Anwalt und zweitens bei Abzocke würde ich alles in Bewegung setzen. Da gehts mir dann ums Prinzip.

Zitat:

ich dachte gerade du hast kein geld zu verschenken?!

:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Parkschein ging nicht zu lösen, Strafzettel bekommen