parkschaden
nun hat es auch mich erwischt. vectra a gegen vectra b.
kurz zur geschichte:
heute gegen 17 uhr. ich sitze ahnungslos vor meinem pc und ließ gerade, auf motortalk, ein paar beiträge. plötlich machte es einen lauten rumms. noch wärend ich überrascht da saß, klingelte schon das telefon. ich solle schnell rauskommen. wie ein blitz raus auf die strasse. ach du sch...... nicht doch. mein vectra........ heul....... fahrerscheinwerfer - kaputt, stosstange - kaputt, nebelleuchte - kaputt. was noch so im a..... ist, kann ich noch nicht sagen, aber das schlimmste an der ganzen sache, mein bruder donnerte mit seinem a vectra rein. ahhhhhhhhh........................
nachtrag: wie erklährt man soetwas einer versicherung???
15 Antworten
Da gibts nichts zu erklären - zumindest nicht der Versicherung. Wenn nicht beide Autos auf Dich zugelassen sind, ist es ein ganz normaler Haftpflichtschaden, den die Versicherung Deines Bruders reguliert.
Könnte höchstens sein, dass die Vers. misstrauisch ist und bei Dejnem Bruder Vorsatz vermutet - aber das müsste sie erstmal nachweisen.
Gruß Wolfgang
muss ich noch erwähnen. wir beide sind bei der gleichen versicherung und haben denn selben vertreter. noch schlimmer kann es nicht kommen.
wie dem auch sei, was kann denn so eine reparatur kosten. also neue stosstange mit lackieren, ein scheinwerfer mit h7 lampen und ein nebelscheinwerfer? ich rechne mal zwischen 500 und 700 euro. mit arbeitzeit? oder????????
Wieso denn? Wo Du versichert bist, spielt überhaupt keine Rolle. Lediglich die Versicherung Deines Bruder s ist betroffen.
Beim FOH würde ich eher auf 700 als auf 500 tippen. Aber Du kannst - im Interesse Deines Bruders - natürlich eine möglichst preisgünstige Reparaturmöglichkeit suchen - evtl. Gebrauchtteile - und DEin BRuder soll die Kosten dann selbst übernehmen. Ist für ihn sicher günstiger als Rabattverlust. Aber musst Du entscheiden.
Gruß Wolfgang
ne, ne, ne............gebrauchteile kommen mir nicht ans auto. habs soeben mit meinem bruder besprochen. er selber sagte, wir regel das über die versicherung.
nur die situation, an sich selber, finde ich soetwas von bekloppt. hat man nicht alle tage. pech
ist mal was anderes.
das gesicht vom vertreter würd ich gerne sehen. vieleicht gelingt mir ein snapschuss. werds dann hier posten 😁
Hi,
wenn dein Bruder brav seine Prämien zahlt - wovon ich mal ausgehe - hat die Versicherung keinen Grund, irgendwas zu verweigern. Falls doch, würde ich ratz fatz die Versicherung wechseln... geht ja jetzt 😉
Aber mit 500 - 700 EUR kommst du wohl nicht ganz hin, je nachdem, was man an versteckten Schäden noch so findet... mit nem Tausender würde ich mal rechnen.. aber der Versicherung ist das ja eh wurscht...
Gruß cocker
Moin,
neue Stoßstange mit Lackierung, ein neuer Scheinwerfer mit Blinker und die Arbeitszeit kosten beim FOH 1000 Euro.
Ich habs selber schon durch. Allerdings wurde das vom Verursacher gezahlt.
Hi
Schau lieber erstmal auf die Police ob es sich lohnt den Schaden über die Versicherung laufen zu lassen.Da steht immer ein Betrag bei ab wann es sich lohnt das in Anspruch zu nehmen.Auch bei so kleinen Sachen wird man zurück gestuft und auf die Jahre gesehen zahlt man mehr als wenn man das Geld woanders holt,zb Mami.....
Gruß RW
Zitat:
Original geschrieben von cocker
Aber mit 500 - 700 EUR kommst du wohl nicht ganz hin, je nachdem, was man an versteckten Schäden noch so findet... mit nem Tausender würde ich mal rechnen..
dito.
der hinweis mit der selbstübernahme des schadens durch den bruder ist übrigens auch sehr gut. müßte man sich mal durchrechnen.
... wobei 1000 € (ehemals mal 2000 DM !!) ja auch kein Pappenstiel ist, wenn man den Betrag aus dem Hut zaubern muss... könnte ich momentan nicht... ich würds der Versicherung melden müssen...
Moin,
hatte auch schon einen Parkrempler. Kotflügel vorne rechts, Xenon-Scheinwerfer und Schürze waren hinüber, Preis inclusive Lackieren 1.300,- Euro beim Karosserie-Fachbetrieb. Wenn der FOH einen fähigen Schlosser hat kann man´s auch dort machen lassen, aber die meisten können leider nur noch das TECH ein- und ausstöpseln... 🙁
Gruß
Andre
hab soeben erfahren, mein bruder hat einen freischadenbonus. also alles halb so. hab auch schon meinen foh angerufen und im die sache geschildert. der lachte sich halbtot. na bravo.........
Hallo,
hab auch gerade ein Gutachten für die Versicherung machen lassen und da steht drinne daß alleine Das An-/Abbau und Lackierung schon 470 €uro kosten .Wird also auf jedenfall teuerer als 700 €uro.
Gruß
Markus
.
Hi,
dumme Farge mal, hast du dein Bruder schon "getötet".....😁
Also noch "dummer" kann es ja wohl wirklich nicht laufen,was hat er zu seiner "Verteidigung" zu sagen...?
Nein Spaß beiseite ich denke mal auch nicht, daß es dort irg. Probleme gibt...Passiert ist nunmal passiert und muss dann auch halt, von der jeweiligen Versicherung "reguliert" werden..
Egal, ob Familie oder nicht.....😉
Trotzdem muss er wenigstends einmal dafür, dein Auto waschen und saugen....🙂
Lalelubär