Parkrempler und seine Folgen
Ja, es ist wahr! Ich wollte es nicht glauben, aber er stand da, wo er vorher noch unbeschädigt abgestellt war, und es hat ihn erwischt:
eine schöne Beule im linken hinteren Kotflügel, inkl. Schrammen und verkratzter Stoßstange.
Aber: Warum ist der, der ausgeparkt ist und den kleinen, unscheinbaren W124 übersehen konnte einfach abgehauen? Ohne Zettel, ohne alles. Oder merkt man es nicht, wenn man ein 1,6t schweres Gerät um 10cm versetzt? Mit dem eigenen kotflügel versteht sich!
Also, tief durchatmen. Was macht man in einem solchen Fall? Nächste Polizeidienststelle und zumindest Anzeige gegen Unbekannt stellen. Was mir da wiederfahren ist, war schie unglaublich.
"Also, für Fahrerflucht muss aber ein Schaden am Auto sein!?" - OK, ich zeige ihm die eigentlich gut sichtbre, später mit 60cm Länge gemessene Beule an meinem Kotflügel.
"Naja, aber das kann man doch wegpolieren?" - eine Beule? Falscher Film?
"Ist doch schon ein älteres Auto. Ist das heute passiert?" - [IRONIE] Nein , natürlich nicht. Ich warte drei Wochen und fahre dann aus HH nach Kaltenkirchen um dort Anzeige zu erstatten [/IRONIE] Auf die Frage, ob man mir nicht glauben täte kam ein " ist mir doch egal, wann das passiert ist"
Bin ich grad bei der Polizei oder bei der versteckten Kamera?
Nachdem ich eindringlich erklärt habe wann, wie und wo das ganze wohl passiert sein musste, durfte ich die Anzeige noch abgeben, auch wenn ich selber weiss, das es nichts bringt.
Was soll sowas? Man pflegt sein Auto, tut alles dafür, dass dieser "Gebrauchtgegenstand" gut aussieht und wird dann von zwei Leuten hintereinander verarscht, von einem hätte ich es niemals erwartet...
Wie sind Eure Erfahrungen?
Gruß
Sven
nachtrag: Geschehen, gestern, zwischen 18 und 19 Uhr auf dem Dodenhof Parkplatz in Kaltenkirchen. Vielleicht hat ja doch jemand was gesehen.
Beste Antwort im Thema
....kann dazu auch was besteuern....
als damals vor vielen jahren (oh gott bin schon ganz schön alt) der vectra rauß kam, hatte ich für meine frau eines der ersten fahrzeuge bekommen, die ausgeliefert wurden.
meine frau war sehr stolz auf ihr auto und kam nach ca. 4wochen eines abends heulend nach hause .....
sie hatte in unserem ort den wagen vor einem einkaufsmarkt abgestellt und als sie 10 minuten später wieder kam, war die komplette linke hintere türe drin - die türe war so eingedrückt, daß man sie nicht mal mehr öffnen konnte
natürlich fahrerflucht! kein mensch hatte was gesehen...
ich hatte auch überlegt anzeige zu erstatten, verwarf aber den gedanken - bringt ja doch nichts...
abends rief uns dann jemand an, der seinen namen nicht nennen wollte und teilte uns das kennzeichen mit von dem fahrzeug, das den unfall verursacht hat....war wirklich komisch, aber hatte mich gefreut.
also ab zur polizei und anzeige erstattet gegen bekannten täter - selbst da wollten die polizisten die anzeige nicht aufnehmen! mit der aussage, das hat der fahrer bestimmt nicht bemerkt.....ende vom lied - die versicherung des unfallverursachers hat den schaden bezahlt und das verfahren gegen den unfallverursacher wurde wegen geringfügigkeit eingestellt! verstehe das wer will....
ach ja unfallverursacher war ein herr doktor...regional bekannte persönlichkeit - ob das damit was zu tun hatte?
eine entschuldigung haben wir von ihm jedenfalls nicht
gehört!
dafür hätte meiner meinung nach der verursacher ein halbes jahr zu fuß gehen sollen! aber meine meinung zählt leider nicht!
versuch dich nicht zu ärgern, ist leicht gesagt, aber das ist in den köpfen der meisten ein "kavaliersdelikt" und leider ganz normal....
kopf hoch - freu dich trotzdem, daß du deinen 124er hast!
b-säulen-freie grüße
E220CoupeSilber
15 Antworten
Hallo Sven,
wie man nebenstehend sehen kann, ist mein Auto in dem Kreis zugelassen, wo Du die Anzeige aufgeben mußtest. Sicher kann es immer mal wieder vorkommen, dass man auf der "Gegenseite" (also der Polizei) keinen Super-Freund-und Helfer hat.
Die Damen und Herren als Teil des Landkreises sind derzeit sehr überlastet. Teilweise müssen bis zu 50 Kilometer gefahren werden, wenn nachts der Notruf gewählt wird.
Nicht jeder liebt sein Auto - und die schönen mit Stern besonders - so wie wir. Für die ist es nur eine zehn Jahre alt fahrende Kiste.
Also, hast Du dieses mal leider Pech gehabt. Ich kann aufgrund eines Wildunfalls dieses Jahr gegen 23:00 Uhr sowie Kfz-Aufbruchs in 2003 nur gutes und sehr viel über Bemühungen berichten.
Drücke Dir die Daumen, daß der Täter gefaßt wird.