Parkrempler

Opel Kadett E

Mir ist da am Freitag ein kleines Mißgeschick passiert. Habe leider beim Ausparken einen anderen Wagen leicht an der Stosstange erwischt. Der Gegner hat einen Lackschaden der nun in der Werkstatt behoben wir. Nur leider habe ich jetzt an meinem Kotflügel auch ein paar Schrammen. Nicht bis aufs Blech aber es sieht nicht schön aus. Hat jemand von euch einen Vorschlag wie ich diese Striemen wieder wegbekomme. Habe schon an Farbpolitur gedacht, aber das soll ja nicht so toll sein. Weiß jemand einen anderen Rat. Danke euch schon mal im voraus.

16 Antworten

Zitat:

Was bitte ist Spotrepair. Könntest Du mir das näher erklären. Habe ich noch nie gehört

Manche Lackiererein bieten das an. Da wird nur die kaputte Stelle bei lackiert. Ist billiger als z.B. ne neue Stoßstange zu kaufen und lackieren zu lassen. Damls waren die Lacker dagegen, weil die das Geschäft versauen. Jetzt machen sie es selber.

Gibt aber auch Firmen, die z.B. nach dir nach hause kommen. Die lackieren dir den Kratzer weg, auch mit ner Airbrush. Oder machen dir Brandlöcher aus den Polstern weg. Und am Ende siehst du nichts mehr davon.

Ist bei kleinen Schäden halt unter Umstanden die günstigere Lösung.

Spotrepair

Zitat:

Original geschrieben von vectra-chrischi

Manche Lackiererein bieten das an. Da wird nur die kaputte Stelle bei lackiert. Ist billiger als z.B. ne neue Stoßstange zu kaufen und lackieren zu lassen. Damls waren die Lacker dagegen, weil die das Geschäft versauen. Jetzt machen sie es selber.
Gibt aber auch Firmen, die z.B. nach dir nach hause kommen. Die lackieren dir den Kratzer weg, auch mit ner Airbrush. Oder machen dir Brandlöcher aus den Polstern weg. Und am Ende siehst du nichts mehr davon.
Ist bei kleinen Schäden halt unter Umstanden die günstigere Lösung.

Jetzt weiß ich was Du meinst. Haben hier in der Nähe auch so eine Firma. Nennt sich Car-Top. Da war ich mit meinem Unfallgegner. Dort wird seine Stoßstange für 128 Öcken plus MwSt wieder instand gesetzt. Die Ford Vertragswerkstatt wollte sofort eine neue montieren, sagten das wäre genauso teuer als die alte zu lackieren. Hätte mich 700€ gekostet. War froh das mein Gegner mit der billigeren Lösung einverstanden war.

Könnte ich die ja mal fragen was es kosten würde bei mir die Lackschäden auch zu beseitigen.

Deine Antwort