Parkplatzverschwender
Ich muß immer wieder feststellen, daß viele Egoisten mit ihrem Fahrzeug 2 Parkplätze blockieren. Besonders ärgerlich ist es, wenn man in ein Parkhaus einfährt, Das an der Anzeigetafel noch freie Plätze ausweist, um dann festzustellen, daß mehrere Parkplätze verschwendet wurden und das Parkhaus dadurch voll ist. Da kriege ich immer wieder einen richtigen Haß auf die Leute die zu blöd sind vernünftig zu parken. Die müssen's doch auch mal gelernt haben.
Einmal hab ich erlebt, daß mich einer anpöbelte als ich zu meinem Auto zurück kam.
Es war so. Er stand vorwärts mit der linken Seite direkt auf dem Markierungsstrich. Ich hatte links neben dem eingeparkt genau in die Parklücke. Nun hatte Er Pech weil er links nicht einsteigen konnte, weil Er die Tür nich weit genug aufbrachte. Wie ich zurück kam schrie er mich an was mir einfällt ihn zu zuparken. Ich ignorierte ihn und fuhr weg.
105 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Meik´s 190er
Wenn genug Platz ist kann man sowas machen, ansonsten fahrt doch mit dem Bus, dann passiert dem Auto zuhause in der Garage auch nichts 😉
So ist es. Aber nicht, wenn man am Samstag schon um 7 in der Innenstadt ist und denkt da ist noch genug frei... da kommen ja noch welche.
Meine Türen gehen im übrigen so weit auf, dass ich auch jemanden Treffe, wenn der eine halbe Lücke weiter drüben steht. Da sind dann meist auch keine Plastikleisten mehr an den Türen, sondern da beginnt der Radkasten 😉
Mal ganz nebenbei: hoffentlich hat man eine Luftpumpe im Auto dabei... könnte ja sein, dass der Reifen zuuufäällligerweise Luft verliert :P
Anonsten bevorzuge ich www.kunstparker.de 😉
Edit: Oder dem Parkplatzbetreiber mal den Tipp geben diejenigen, die 2 Buchten verwenden auch den doppelten Preis zu berechnen, das wäre nur gerecht 😁 😁
@Opel-Motorsport
Was soll man dazu noch sagen:
Wer die hohe Kunst des beulenfreien Aussteigens nicht beherrscht, sollte sich vielleicht besser so einen Wagen zulegen, bevor er zum chronischen Parkraumverschwender wird.
Zitat:
Original geschrieben von razor23
Was soll man dazu noch sagen:
Wer die hohe Kunst des beulenfreien Aussteigens nicht beherrscht, sollte sich vielleicht besser so einen Wagen zulegen, bevor er zum chronischen Parkraumverschwender wird.
was macht man eigentlich, wenn dem seine "elektrischen Schiebetüren" klemmen .... ?
Zitat:
Original geschrieben von quattro-pit
was macht man eigentlich, wenn dem seine "elektrischen Schiebetüren" klemmen .... ?
Kofferraum. Ist bloß unwahrscheinlich, wenn er schon nicht aus normalen Türen kommt...
So jetzt habt Ihr mirs aber gegeben 😁
Allzeit gute Fahrt
Leider werden ja auch die Türen immer länger und dicker und die Parkplätze sind daran nicht wirklich angepasst.
Deswegen bin ich froh, einen alten 4/5-Türer zu fahren - damit passe ich in Lücken, die schon fast keine mehr sind 🙂
Allerdings parke ich generell nur die rechte Seite von anderen Autos dicht - heute Nacht mit 10cm Abstand Blech-Blech - weil der Fahrer dann zur Not eben kurz rausfahren kann, wenn er ausnahmsweise mal Beifahrer mitnehmen will. Hier in der Wohnstraße ist das kein Problem, dann auf der Straße einzusteigen.
Dann noch die Hand unter die Tür beim Aussteigen - und es kann dem teuren Nachbarblech schon fast nichts mehr passieren.
Dementsprechend standen heute Nacht acht Autos auf dem Wendeparkplatz - wo sonst oft nur sechs hinpassen. Mal sehen, wann der erste wieder breit parkt...
MfG, HeRo
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Auch so ein Kunstparker
Benz dürfen das wohl.
Zitat:
Original geschrieben von HeRo11k3
Leider werden ja auch die Türen immer länger und dicker und die Parkplätze sind daran nicht wirklich angepasst.
Das Größenproblem besteht nicht nur bei den Parkplätzen, sondern teilweise auch bei den Parkhäusern. Manche Parkhäuser sind so eng (Parkplätze, Auf-/Abfahrten), daß es schon problematisch sein kann, diese mit einem Dodge RAM zu befahren...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
diese mit einem Dodge RAM zu befahren...
Muss ja nicht mit jedem Kleinwagen gehen 😁 😁 😁
Gruß Meik
Frag lieber danach wieso es immerwieder Penner gibt die einem die Tür in die Seite hauen? Wer kommt für den Schaden auf? Niemand. Und ich fahr nicht gerne mit Dellen in der Tür rum.
Ich versteh es durchaus wenn jemand sein (sehr gepflegtes) Auto auf 2 Plätze stellt wenn diese eng sind.
Re: Parkplatzverschwender
Zitat:
Original geschrieben von Jünter
Es war so. Er stand vorwärts mit der linken Seite direkt auf dem Markierungsstrich. Ich hatte links neben dem eingeparkt genau in die Parklücke. Nun hatte Er Pech weil er links nicht einsteigen konnte, weil Er die Tür nich weit genug aufbrachte. Wie ich zurück kam schrie er mich an was mir einfällt ihn zu zuparken. Ich ignorierte ihn und fuhr weg.
Und wie konntest du aussteigen ohne das vermeintlich falsch geparkte Auto mit deiner Tür zu berühren?? Solche Typen wie dui sind die wahren Egoisten...
Ich werde auch weiterhin wenn es sich um eine solche Situation handelt
Zitat:
Die wahren Egoisten sind die, die dir beim aussteigen oder rangieren die Karre beschädigen, daher parken viele über zwei Parkplätze. Es ist auch zum Teil unmöglich ordentlich auszusteigen, wenn man ordentlich parkt.
oder die Parkplätze grundsätzlich zu eng sind über 2 Parkplätze parken. Wenn sich dann so ein Querulant aufregt, hat er Pech gehabt. Vielleicht haut er mir dann absichtlich eine Macke ans Auto, kommt im Ergebnis doch eh auf dasselbe hinaus...
Ich park auch ab und zu 2 Parkplätze zu! Wenn möglich parke ich auch ganz hinten in der letzten Ecke, wo kaum Autos stehen.🙂
Und ,welch ein Wunder ,bisher keinerlei Dellen oder Kratzer...😁
Da könnt ihr mich gern Egoist oder sonstwas nennen! Das ist mir egal! Dellen sind schlimmer.😉
Sofern nicht grad 2 Hummer nebeneinanderstehen bin ich bisher noch immer aus meinem Auto rausgekommen wenn alle schön auf ihrem Platz standen.
Zuparken halte ich aber auch für etwas daneben. Wenn es eng ist fahr ich ggf. mal näher an das Auto das mit der Beifahrerseite zu mir steht. Der soll ja schon noch einsteigen und wegfahren können - ohne mir beim Versuch eine Beule ins Auto zu hauen.
Gruß Meik
die die aus einer normalen perklücke aus dem auto nicht rauskommen, sollten mal die 15-20 kilo abspecken.
ich übe da of selbstjustiz, das ist ne genugtuung für mich, und ich denke das ist besser als sich aufzuregen, denn zu 90% wird er nie wieder falsch parken.