Parkplatzschild im Display.

Mercedes E-Klasse A207

Hallo,
in unregelmäßigen Anständen taucht auf dem Display das "Parkplatzschild" (Cabrio E 200 03.2015) auf, geht dann aber wieder nach kurzer Zeit weg. Leider habe ich in der Betriebsanleitung keinen Hinweis für diese Erscheinung gefunden.
Hat jemand eine Erklärung. Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

@VentoRenner
Ja so ist es, ich hab die PDF hier angefügt.

Falls nicht gestattet? Bitte Löschen

23 weitere Antworten
23 Antworten

Bis ca 30 km/h Aktiver Parkassistent, mögliche Parklücke gefunden, kleiner weißer Pfeil (Dreieck) deutet auf die entsprechende Seite links oder rechts vom Fahrzeug.

Steht so in der Bedienungsanleitung.

Beim Vormopf gibt’s den Assistent aber nicht, oder? Ich habe einen A207 von Ende 2012, bei dem kommt das Symbol auch. Der hat aber noch eine hydraulische Lenkung und dürfte dementsprechend kein Parklenkassi haben. Meine BDA ist auf italienisch, da der Wagen aus dem Tessin stammt. Leider versteh ich da nix. 🙂

Beim A207 bis 2013 nannte Mercedes dies Parkführung, hat der als Sonderausstattung ggf. auch.

http://www4.mercedes-benz.com/.../manual_base.shtml

(RTFM) siehe unter Fahrsysteme

Parkführung

Super, danke dir. Muss glaube ich mal prüfen was der Wagen sonst noch hat von dem ich nix weiss. 🙂

Gibt es die Bedienungsanleitung als PDF irgendwo zu finden?

Ähnliche Themen

Als PDF in deutsch ist es mir nicht bekannt, die interaktive BDA ist ja eigentlich recht gut.

Übrigens gibt es auch einen Danke Button, Benutzung ist kostenfrei 😁

Die interaktive Anleitung ist mir zum durchschauen nicht gut genug gemacht und auch zu langsam. Zudem ist der Bildschirm viel zu klein, da bin ich von meinem anderen „Kleinwagen“ aber auch verwöhnt. 😁

Es gibt auch eine App für Android und iOS: Mercedes-Benz Guides. In der App kann man sich die passende Bedienungsanleitung herunterladen. Die App bietet auch eine Suche, ist zwar keine Offenbarung aber ausreichend praktisch.

@VentoRenner
Ja so ist es, ich hab die PDF hier angefügt.

Falls nicht gestattet? Bitte Löschen

Vielen Dank für die Antworten. Da mein Wagen kein Parkassistent hat, hat das Schild auch für mich keine Bedeutung.

@zandi1
...ist ja toll....hast Du das PDF auch für Command APS 4.0 (2010) oder wenigstens einen Link für den Download...Die ONLINE-Anleitungen von Mercedes gefallen mir nicht ....vielen Dank

Nee, hab ich auch nirgends gefunden.

Ich sehe grade 28 mal heruntergeladen und nur 1 grüner Daumen? Da sag ich dann wenigstens mal Bitteschön.

Hier hab ich die Anleitung fürs Command kostenfrei runter geladen:

https://www.manualslib.de/manual/10868/Mercedes-Benz-Comand-Aps.html

Gruß AWXS

Zitat:

@spatz44 schrieb am 2. Juli 2020 um 12:11:17 Uhr:

Vielen Dank für die Antworten. Da mein Wagen kein Parkassistent hat, hat das Schild auch für mich keine Bedeutung.

Das ist aber widersprüchlich, das Symbol erscheint eigentlich nur dann, wenn das Fahrzeug auch die Sonderausstattung 235 oder P44 hat.

Deine Antwort