ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Parklicht ?

Parklicht ?

Land Rover
Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 19:26

habe seit 2 Monaten einen RRS Sport TDV 8. Wo macht man denn das Parklicht an? Normalerweise wird es am Blinker betätigt, nur geht das beim RRS nicht. Kann mir jemand helfen?

Beste Antwort im Thema

Super-Antwort in einem Fahrzeugforum, das dazu gedacht ist, Fragen zum Fahrzeug zu stellen. :eek:

Ich hab mal im Handbuch gewälzt: Es scheint so zu sein, wie ich es auch im Volvo kannte. Kein Parklicht, nur die Standlichtfunktion (alle 4 Standlichter + Kennzeichenbeleuchtung) über den normalen Lichtschalter in der 1. Stellung.

Schönen Gruß

Jürgen

18 weitere Antworten
18 Antworten

wenn du noch 12 Std Zeit hast ruf doch einfach mal deinen Händler an.....oder willste jetzt kurzfristig unbedingt parken :D

Super-Antwort in einem Fahrzeugforum, das dazu gedacht ist, Fragen zum Fahrzeug zu stellen. :eek:

Ich hab mal im Handbuch gewälzt: Es scheint so zu sein, wie ich es auch im Volvo kannte. Kein Parklicht, nur die Standlichtfunktion (alle 4 Standlichter + Kennzeichenbeleuchtung) über den normalen Lichtschalter in der 1. Stellung.

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Ich hab mal im Handbuch gewälzt

Warum kommen manche Threadersteller nicht auf solche Dinge?

Da werden Fragen zu NEUFAHRZEUGEN gestellt, dass es einem direkt die Nackenhaare aufstellt. Statt im Handbuch nachzulesen (online in wenigen Sekunden), oder evtl. den Händler anzurufen.

Lächerlich...

Gewöhnlich kann man sich sein Fahrzeug übrigens auch vom Händler erklären lassen bei Abholung. Tut manchmal vielleicht ganz gut.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Super-Antwort in einem Fahrzeugforum, das dazu gedacht ist, Fragen zum Fahrzeug zu stellen. :eek:

Ich hab mal im Handbuch gewälzt: Es scheint so zu sein, wie ich es auch im Volvo kannte. Kein Parklicht, nur die Standlichtfunktion (alle 4 Standlichter + Kennzeichenbeleuchtung) über den normalen Lichtschalter in der 1. Stellung.

Schönen Gruß

Jürgen

mein Handbuch liegt im Fahrzeug....wir haben - 8 Grad.........;)

... meines als PDF auf meinem Laptop und zusätzlich auf dem Server, damit ich es immer zur Hand habe. :D

meine Güte, und ich war am Überlegen mich bei Eiseskälte zum Fahrzeug durchzukämpfen.....Gott sei Dank gibt es PDF :D

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 20:43

Hey du super V8. Wenn ich es im Handbuch lesen würde dann hätte ich diese Frage nicht gestellt. Aber wenn du so ein Superhirn bist dann könntest du es ja erklären...

nicht immer auf Björn schimpfen....;) recht hat er manchmal........

Zitat:

Original geschrieben von jokercabrio

Hey du super V8. Wenn ich es im Handbuch lesen würde dann hätte ich diese Frage nicht gestellt. Aber wenn du so ein Superhirn bist dann könntest du es ja erklären...

Ich werde mich hüten, solche Fragen zu beantworten - Faulheit unterstütze ich ungern.

Des Lesens sollte man natürlich mächtig sein. ;)

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 21:04

Das ist ja ein tolles Niveau hier, hatte nicht gewusst das hier Kinder am Werk sind. Also, hier nochmal die Frage für erwachsene, wo schaltet man am RRS das Parklicht ein? Für konstruktive antworten danke ich im voraus.

Zitat:

Original geschrieben von jokercabrio

Das ist ja ein tolles Niveau hier, hatte nicht gewusst das hier Kinder am Werk sind. Also, hier nochmal die Frage für erwachsene, wo schaltet man am RRS das Parklicht ein? Für konstruktive antworten danke ich im voraus.

meine Kinder sind in der Lage Bedienungsanleitungen zu lesen......wo ist deine Anleitung?

Zitat:

Original geschrieben von jokercabrio

Das ist ja ein tolles Niveau hier, hatte nicht gewusst das hier Kinder am Werk sind. Also, hier nochmal die Frage für erwachsene, wo schaltet man am RRS das Parklicht ein? Für konstruktive antworten danke ich im voraus.

Mal abgesehen von der fehlenden Bedienungsanleitung - was hast du an gseum´s Antwort nicht verstanden? Parklicht ist nicht vorhanden.

Das steht auch im Handbuch - bzw. steht da kein Wort zum Parklicht, insofern sollte dem auch so sein.

Hi,

ihr bringt mich dazu, schon am frühen Morgen das MacBook zu nehmen, statt das iPhone - die Zitate bekomme ich mit dem iPhone nicht gebacken... :(

Zitat:

Original geschrieben von vegas96

wenn du noch 12 Std Zeit hast ruf doch einfach mal deinen Händler an.....oder willste jetzt kurzfristig unbedingt parken :D

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Warum kommen manche Threadersteller nicht auf solche Dinge?

Da werden Fragen zu NEUFAHRZEUGEN gestellt, dass es einem direkt die Nackenhaare aufstellt. Statt im Handbuch nachzulesen (online in wenigen Sekunden), oder evtl. den Händler anzurufen.

Lächerlich...

Gewöhnlich kann man sich sein Fahrzeug übrigens auch vom Händler erklären lassen bei Abholung. Tut manchmal vielleicht ganz gut.

Zitat:

Original geschrieben von vegas96

nicht immer auf Björn schimpfen....;) recht hat er manchmal........

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Ich werde mich hüten, solche Fragen zu beantworten - Faulheit unterstütze ich ungern.

Des Lesens sollte man natürlich mächtig sein. ;)

Zitat:

Original geschrieben von vegas96

meine Kinder sind in der Lage Bedienungsanleitungen zu lesen......wo ist deine Anleitung?

Ich finde ALLE diese Antworten echt lächerlich, finde nicht, dass ihr Recht habt, empfinde die Frage des TE nicht als Faulheit und würde dem TE auch nicht unterstellen wollen, dass er nicht Lesen kann. :(

Ich finde es ist ein trauriges Bild, wie speziell ihr beiden Fragen von anderen Usern ins Lächerliche, ins Unmögliche oder ins Unsinnige zieht und runter bügelt. :rolleyes:

Ich wiederhole es gerne noch mal für euch speziell: Die ist ein Fahrzeugforum, dass dazu gedacht ist, Fragen zu Autos zu stellen. Dazu gehören auch Fragen zur Bedienung (selbst wenn man sie im Handbuch lesen kann), dazu gehören Fragen zu gebrauchten Fahrzeugen (selbst wenn es manchmal keinen Sinn macht sie zu kaufen) und dazu gehören auch Fragen zu Fahrzeugen, die einem nicht selbst gehören (man aber daran interessiert ist).

Wenn ihr diese Fragen lächerlich findet und nicht beantworten möchtet, enthaltet euch eurer überheblichen Kommentare und lasst euren Post einfach weg. Manchmal gilt dann der Satz: "Einfach mal die Klappe halten." Das Wort Klappe wird im normalen Sprachgebrauch allerdings auch oft durch ein Wort mit dem Anfangsbuchstaben F ersetzt.

Schönen Morgen

Jürgen

 

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von jokercabrio

Also, hier nochmal die Frage für erwachsene, wo schaltet man am RRS das Parklicht ein? Für konstruktive antworten danke ich im voraus.

Die Antwort kam bereits:

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Kein Parklicht, nur die Standlichtfunktion (alle 4 Standlichter + Kennzeichenbeleuchtung) über den normalen Lichtschalter in der 1. Stellung.

Den Rest mache ich mal kürzer als Jürgen: Warum muss man sich bei einer solchen Frage in die Wolle bekommen - angehender Feiertagsstress? Nehmt vor dem Verfassen weiterer Beiträge mal das Messer zwischen den Zähnen weg und atmet nochmal durch... Weder das Herumreiten auf "frag' nicht, sieh' ins Handbuch" noch der mit dem "Superhirn" und den Kindern an den Tag gelegte Sarkasmus bringen irgend einen hier weiter...

Gruß,

Derk

Deine Antwort