ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Parken ohne Kennzeichen vor der Zulassungsstelle?

Parken ohne Kennzeichen vor der Zulassungsstelle?

Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 8:42

Hallo!

Ich möchte mein Auto an meinem neuen Wohnort ummelden, das heißt es müssen/sollen neue Kennzeichen ran. Für die Ummeldung müssen ja die bisherigen Kennzeichen zur Entstempelung vorgelegt werden. Darf man denn vor der Zulassungsstelle einfach so ohne Kennzeichen parken? Das Auto ist zugelassen und versichert, nur das die dies aussagenden Kennzeichen eben nicht am Auto, sondern mit mir im Wartezimmer der Zulassungsstelle sind, was ja von Polizei, Politessen und sonstigen Anschwärzern nicht erschichtlich ist.

Beste Antwort im Thema

Sicherlich ist das möglich !

Es ist jederzeit nachweisbar, dass man just das Fahrzeug umgemeldet hat. Keine Politesse oder auch Polizei wird dageben etwas machen können. Ich glaube auch kaum, dass eine von dem genannten Personenkreis so du.... ist.

Selbst wenn eine von den genannten Personen ein Verfahren eröffnen würde, müsste dies wieder zuück genommen werden, weil, wie Du ja selbst schon geschrieben hast, die Schilder zwangsläufig zur Entwertung vorzulegen sind.

Einzige Allternative, die Schabearbeiter der Zulassungsstelle bemühen sich bei jeder Zulassung/Außerbetriebsetzung, bei der Schilder zu entwerten sind nach draußen und machen das vor Ort :D

Nette Grüße

Rolf

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

In diesen Momenten gibt es keine Ordnungsstrafen, der Gesetzgeber schreibt ja sogar vor, das die Kennzeichen vorzulegen sind. Allein bei einer Außerbetriebsetzung ist das der Fall. Hier ist es sogar erlaubt mit den Fahrzeug zur Zulassungsstelle zu kommen und anschl. auch noch eine Bestimmungsfahrt zu machen, die innerhalb des Kreisen/Stadt max. anl. Kreis oder Stadt ist.

Weil die Kennzeichen vorzulegen sind, muss also das komplette Auto hin? Interessanter Ansatz, Kennzeichen sind bei dir also unlösbar mit dem Fahrzeug verbunden... Und Fahrten nach Außerbetriebsetzung sind gebietstechnisch unbegrenzt möglich, es gilt lediglich bis 24 Uhr des Abmeldetages...

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Ich glaube kaum, dass Du dein Fahrzeug auf den Rücken schnallst und es mit in die Zulassungsstelle nimmst, oder ?;) und wenn es sogar der Gesetzgeber eine Erlaubnis erteilt mit dem Fahrzeug vorzufahren, wird er sicherlich keine Saktionen durchführen, wenn klar zu beweisen ist, dass sich der Halter kurzfristig zur Erledigung im SVA aufhält.

Das wäre doch eher dein Part mit dem "auf dem Rücken", da du ja die Kennzeichen nicht abmachen kannst, wie wir schon festgestellt haben... Und von was für einen Erlaubnis redest du hier eigentlich, zeige doch mal den entsprechenden Passus, in dem steht "der Halter darf mit seinem Auto zur Zulassungsstelle fahren und es ohne Kennzeichen im öffentlichen Verkehrsraum abstellen". Ich bin gespannt...

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Wenn dem so wäre, dass werde ich Morgen unsere Bußgeldstelle darauf aufmerksam machen, dass jede Menge Owig´s eingeleitet werden müssen, weil etwa 10.000 Fahrzeuge im Jahr bei uns in der Zulassungsstelle außer Betrieb gesetzt werden. Davon stehen sicherlich 7000 ohne Schilder kurzzeitig im öffentlichen Verkehrraum !!!

Mach es doch mal. Nur wunder dich nicht über das Gelächter...es gibt halt einen Unterschied zwischen einer gesetzlichen Regelung und der strikten Anwendung dieser Regelung. Aber das verstehst du ja doch wieder nicht...

Du scheinst ja immer alles besser zu wissen, schon mal etwas von Ironie gehört.

Und nun noch einmal, höre auch mich anzugreifen.

 

 

am 12. Dezember 2012 um 11:13

Also muß ich mir entweder ein eigenes Grundstück kaufen, wo ich die Schilder abmachen kann oder ein KFZ-Kennzeichen holen. Irgendwo sinnlos, oder?

Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von Hugaar

@ ChrisAK:

dich, als normal denkenden gebildeten Menschen, zwingt doch keiner dein Fahrzeug ohne Kennzeichentafeln in der Nähe der Zulassungsstelle abzustellen!

Wieso bis du dann so dumm-dreist-frech und fährst hin, wenn du mit Ärger rechnest?

Hier in diesem Thread unterhalten sich Leute, die im Gegensatz zu Dir NICHT gleich neben der Zulassungsstelle mit eigener Grage wohnen.

Kann doch nicht sein, dass man sich erst eine Garage mieten muss, in der die Kennzeichen-Schilder vom Auto abgebaut werden dürfen um dann mit dem Taxi zur Zulasungsstelle fahren zu müssen. Und Bruder, Schwager, Oma geht auch nicht, auch Bekannte nicht, denn ich bin wie gesagt neu in der Stadt, kenne hier keinen (schon gar nicht jemanden, der innerhalb der Öffnungszeiten Zeit hat), und will das Auto ummelden.

Verrate uns doch noch, ob die Zulassungsstelle einen eigenen Parkplatz hat. Im Idealfall nicht von der Strasse einsehbar.

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Du scheinst ja immer alles besser zu wissen, schon mal etwas von Ironie gehört.

Scheint so, dass ich oft mehr weiß als du, denn deine rechtlichen Grundlagen und Aussagen waren ja nun schon mehr als einmal falsch...siehe oben mit der Aussage, wie weit man fahren darf... Und erzähl mir jetzt nicht, dass du das ironisch gemeint hast... Diese Aussagen kann man halt nicht so falsch stehen lassen, sonst verlässt sich halt irgendwann mal noch ein User mit noch weniger Ahnung darauf. Stehst du dann für deine Aussage hier gerade? Wohl kaum, und wenn du diese Verbesserungen als persönlichen Angriff siehst, dann hast du echt ein Wahrnehmungsproblem. Zudem werde ich mir von dir wohl nicht sagen lassen, wo und was ich wozu schreibe...

@TE: Niemand sagt, dass es so kommen wird. Und meistens sind die Behörden auch entsprechend kulant in solchen Fällen. Aber was dir klar sein muss, und das versuchen die meisten hier dir auch einfach nur verständlich zu machen, dass es eben rein rechtlich gesehen eben problematisch werden kann. Nicht muss, aber kann...und ich bin mir sicher, dass hier auch die meisten, die mitschreiben, eben kein (Groß-)Grundbesitzer mit eigener Garage direkt neben der Zulassungsstelle ohne Ordnungsamt und Polizei sind ;) Ich würde mein Auto bei meiner Zulassungsstelle auch einfach vor die Tür stellen. In den Städten sind oft auch mal Tiefgaragen da, dort kann man das Auto auch stehen lassen. Oder sonstige passende Flächen...;)

Jungs!

Hallo, Ihr lieben Leut !

Ich denke mal, teccis Aussage hat laut STVO und Rechtlich gesehen, seine Richtigkeit !

Ich war jetzt 6 x KFZ-Zulassungsstelle Königs Wusterhausen und da stehen "Immer" Fahrzeuge, ohne Nummernschilder rum.

Und das Ordnungsamt,Polizei und Politessen eiern dort ständig hin und her, passiert ist bislang nichts.

Sie achten aber extrem darauf, wie lange die Fahrzeuge dort so stehen.

Anderen Tag , gibts dann meist ein Ticket !

Von richtigen Ärger ist mir aber noch nichts zu Ohren gekommen

lg trixi1262

Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Ich war jetzt 6 x KFZ-Zulassungsstelle Königs Wusterhausen und da stehen "Immer" Fahrzeuge, ohne Nummernschilder rum.

Fontaneplatz 10? ;)

Ja, da gibts gleich nebenan ein Parkhaus, deren Inhalt nicht von der Strasse aus einsehbar ist. Und da drin schleichen die Politessen bestimmt nicht die Etagen auf und ab. Oder dürften die das überhaupt? Parkhaus ist ja eigentlich auch öffentlicher Verkehrsraum auch wenn sich das Haus in privaten Händen befindet.

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

 

Anderen Tag , gibts dann meist ein Ticket !

und was für ein kennzeichen steht auf dem ticket ? :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von ChrisAK

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Ich war jetzt 6 x KFZ-Zulassungsstelle Königs Wusterhausen und da stehen "Immer" Fahrzeuge, ohne Nummernschilder rum.

Fontaneplatz 10? ;)

Ja, da gibts gleich nebenan ein Parkhaus, deren Inhalt nicht von der Strasse aus einsehbar ist. Und da drin schleichen die Politessen bestimmt nicht die Etagen auf und ab. Oder dürften die das überhaupt? Parkhaus ist ja eigentlich auch öffentlicher Verkehrsraum auch wenn sich das Haus in privaten Händen befindet.

Jupp Fontaneplatz 10 !

Bin doch ebenfalls LDS, oder LAND DER SÄCKE:D

Das Parkhaus kenn ich überhaupt nicht, parke immer vor dem Eingang oder in den anliegenden Wohnviertel.

Wenns kein Öffentliches Parkhaus ist, haben so glaube ich, die Örtlichen nichts drin zu melden, da ist der Betreiber gefragt

lg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

 

Anderen Tag , gibts dann meist ein Ticket !

und was für ein kennzeichen steht auf dem ticket ? :D:D:D

Umweltplakette kennste nicht ???:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

 

Umweltplakette kennste nicht ???:D:D:D

Umweltplaketten werden oft nicht bei Halterwechsel / Ortswechsel erneuert - wird also wahrscheinlich nicht klappen mit dem Kennzeichen!

Alex

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

 

Umweltplakette kennste nicht ???:D:D:D

Umweltplaketten werden oft nicht bei Halterwechsel / Ortswechsel erneuert - wird also wahrscheinlich nicht klappen mit dem Kennzeichen!

Alex

Ich hab drei Stück dran :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Parken ohne Kennzeichen vor der Zulassungsstelle?