Parkdistance ohne Ton
Hallo zusammen,
habe gestern meinen GLC abgeholt und aus irgendeinem Grund höre ich keinen Ton vom Park-Assistenten beim Einparken? ;(
Habe überall in den Einstellungen gesucht aber nix gefunden. Die Anzeige im Armaturenbrett oder im Fond funktioniert aber. Weiß jemand wo ich das einstellen kann?
Danke & Grüsse
Frank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@hester schrieb am 21. Mai 2017 um 19:11:15 Uhr:
Das bekommst Du nur mit dem Parkpaket. Rückfahrkamera ist immer dabei ebenso wie die Parktronic.
Also 1.225,70€ oder gar nichts. Immer nach dem Motto "Das Beste oder Nichts".
Nein, das ist falsch. Park-Pilot reicht aus. Dann blinkts und piepsts.
Als zusätzliche Optionen gibt es dann noch die Rückfahrkamera oder 360 Grad. Muss man aber nicht nehmen, wenn man es nicht mag.
13 Antworten
Ich glaube du bist nur noch nicht nahe genug an ein Hindernis heran gefahren damit es piepst. Standartmäßig piepst es erst wenn das 7. Element (also das zweite rote) im Display erscheint.
Besser gesagt.
Es piepst erst kurz nach dem Einschlag ;-)
Super! Vielen Dank!
Hab es gleich mal getestet und es piepst dann doch noch kurz vor dem Aufprall.
Und wie ich gelesen habe kann man es ja auch umcodieren ... wird direkt gemacht nächste Woche, sonst gibts noch vor Weihnachten den ersten Schaden. :-(
ich habe es nur hinten machen lassen, das hat den Vorteil, das es an der Ampel, wenn links und rechts die Fahrzeuge aufschließen, ruhig bleibt. Vorne fahre ich dann nach Sicht und rückwärts nach Gehör !
Ich parke vorn und hinten nach der 360° Kamera - Ne feine Sache 😉
Parkpieper mach ich an der Ampel meist aus, schade nur gehen die nach 2 Min. nicht wieder von alleine an.
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Konfiguration:
Wenn ich keine 360grad Kamera oder den automatischen Parkpiloten auswähle; Was bekomme ich dann?
Normale Parkpiepser?
Was ist die günstigste Konfiguration um eine optisch oder akustische Abstandsindikation zu bekommen?
Danke!
Wenn Du bei Mercedes die Parktronic orderst, dann erhältst Du die Piepser und die optische Anzeige. Zudem ist der sog. "Einparkassistent" enthalten. Den kannst Du dann auch nicht abwählen. Rückfahrkamera oder 360 Grad-Kamera sind zusätzliche Optionen. Wenn du das Parkpaket wählst, bekommst du neben den Piepsern und dem Einparkassistenten noch die Rückfahrkamera dazu, musst aber dann auch noch den CD-Player ordern. 360 Grad-Kamera kostet immer noch Aufpreis.
Zitat:
@Marc204 schrieb am 21. Mai 2017 um 15:23:24 Uhr:
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Konfiguration:Wenn ich keine 360grad Kamera oder den automatischen Parkpiloten auswähle; Was bekomme ich dann?
Normale Parkpiepser?
Was ist die günstigste Konfiguration um eine optisch oder akustische Abstandsindikation zu bekommen?Danke!
Das bekommst Du nur mit dem Parkpaket. Rückfahrkamera ist immer dabei ebenso wie die Parktronic.
Zitat:
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Konfiguration:Wenn ich keine 360grad Kamera oder den automatischen Parkpiloten auswähle; Was bekomme ich dann?
Normale Parkpiepser?
Nach meinem Verständnis bekommst Du nichts, denn Parkpiepser stehen nicht in der Liste der Serienausstattung.
Zitat:
Was ist die günstigste Konfiguration um eine optisch oder akustische Abstandsindikation zu bekommen?Danke!
Nach meinem Verständnis den Park-Pilot für 869€ Brutto.
Dafür bekommst Du Optisch + Akkustisch + halbautomatisches Einparken in einem.
Zitat:
@hester schrieb am 21. Mai 2017 um 19:11:15 Uhr:
Nein, das ist falsch. Park-Pilot reicht aus. Dann blinkts und piepsts.
Als zusätzliche Optionen gibt es dann noch die Rückfahrkamera oder 360 Grad. Muss man aber nicht nehmen, wenn man es nicht mag.
Danke! Ich habe auch nichts in der Serienausstattung gefunden. Das hat mich aber ein wenig irritiert. Ist ja mittlerweile bei jedem Golf ab Comfort/Highline Serie.
Naja gut, dann werde ich das Geld wohl für den Parkpilot ausgeben müssen, auch wenn ich das halbautomatische nicht benötige.
Zitat:
@holgor2000 schrieb am 21. Mai 2017 um 19:47:09 Uhr:
Zitat:
Normale Parkpiepser?
Nach meinem Verständnis bekommst Du nichts, denn Parkpiepser stehen nicht in der Liste der Serienausstattung.
Zitat:
Zitat:
Dafür bekommst Du Optisch + Akkustisch + halbautomatisches Einparken in einem.
Zitat:
@Marc204 schrieb am 21. Mai 2017 um 20:04:58 Uhr:
Danke! Ich habe auch nichts in der Serienausstattung gefunden. Das hat mich aber ein wenig irritiert. Ist ja mittlerweile bei jedem Golf ab Comfort/Highline Serie.
Naja gut, dann werde ich das Geld wohl für den Parkpilot ausgeben müssen, auch wenn ich das halbautomatische nicht benötige.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dafür bekommst Du Optisch + Akkustisch + halbautomatisches Einparken in einem.[/
Na siehs mal so, bei VW bekommst du die Comfort/Highline Ausstattung auch nicht umsonst.
Somit kostet mehrausstattung auch ein paar Euros.
In der Sternklasse halt etwas mehr, aber wer das will muss sich halt bewusst sein dass das Geld kosten wird.
Dann noch nen schönen Sonntag.