Park Sensoren / Flankenschutz
Hallo,
ist es normal das die Bordsteine auch als Kollision Gefahr akustisch und auch Optisch als Alarm dargestellt werden?
Ich habe oft das Problem das es piepst bzw. die seitlichen Segmente rot leuchten obwohl nichts ist.
Das macht einen echt durcheinander wenn alles Rot Blink und Piepst obwohl nichts ist.
Wie sind den Euere Erfahrungen damit?
17 Antworten
Zitat:
@eolas schrieb am 29. November 2019 um 07:47:48 Uhr:
Hallo,ist es normal das die Bordsteine auch als Kollision Gefahr akustisch und auch Optisch als Alarm dargestellt werden?
Ich habe oft das Problem das es piepst bzw. die seitlichen Segmente rot leuchten obwohl nichts ist.
Das macht einen echt durcheinander wenn alles Rot Blink und Piepst obwohl nichts ist.
Wie sind den Euere Erfahrungen damit?
Ist bei mir auch so , auch wenn man dicht an einem Gebüsch parkt leuchtet und piept alles.
Ja Gebüsch ist ja noch in Ordnung aber Bordsteine über die man drüber fahren kann... Da irritiert schon einen beim Parken wenn alles piepst und blinkt.
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern als ich im Sommer den ersten Ü hatte.
😁😕 😁😁
Damals wollte ich nur rückwärts aus einer Parknische ausparken
.... links Betonpflanzenkübel ... rechts von mir hatte sich ein VW rückwärts hineingequetscht,
so daß selbst meine ‚Beifahrertür nicht mehr nutzbar war‘ .. 😉
... also dann rückwärts - über einen Radweg - auf eine in beide Richtungen doppelspurige Straße
Eine Gebimmel und Gehupe - von meinem Ü ... im Display 😁😁 ... und überall,bunte Lichter‘ 😉
... und die absolute Frechheit 😛 - jedesmal, wenn ich rückwärts rausfahren wollte, und auf der Doppelspur oder sogar auf der Gegenspur (innen) kam ein Fahrzeug vorbeigerauscht,
bremste der Ü
unverschämterweise .. und
‚ungefragt‘ 😛 ab
... aber extrem ... hab mir fast die Zähne ausgeschlagen ... am Lenkrad ... 😁😁
Links vorn Betonkübel , rechts der VW ... und hinten vorbeihuschende PKw ganz normal auf einer Straße
... und der Ü: bockig. Ich geb Gas, er bremst ab... und bimmelt, ich geb Gas, er bremst ... na, ihr wißt schon.
Ich war schwerst genervt. ... Dieses Geschaukel. 😁😁
Aber ‚wir’ haben uns seinerzeit dann doch noch aneinander gewöhnt 😛
... er an meine Fahrweise ... 😁😁😁
... ich habe die Sensorik (im MBUX) anders eingestellt ... 😁
Somit hatte der Ü weniger zu melden .. 😉
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 29. November 2019 um 08:42:17 Uhr:
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern als ich im Sommer den ersten Ü hatte.
😁😕 😁😁Damals wollte ich nur rückwärts aus einer Parknische ausparken
.... links Betonpflanzenkübel ... rechts von mir hatte sich ein VW rückwärts hineingequetscht,
so daß selbst meine ‚Beifahrertür nicht mehr nutzbar war‘ .. 😉... also dann rückwärts - über einen Radweg - auf eine in beide Richtungen doppelspurige Straße
Eine Gebimmel und Gehupe - von meinem Ü ... im Display 😁😁 ... und überall,bunte Lichter‘ 😉
... und die absolute Frechheit 😛 - jedesmal, wenn ich rückwärts rausfahren wollte, und auf der Doppelspur oder sogar auf der Gegenspur (innen) kam ein Fahrzeug vorbeigerauscht,
bremste der Ü
‚ungefragt‘ 😛 ab
... aber extrem ... hab mir fast die Zähne ausgeschlagen ... am Lenkrad ... 😁😁Links vorn Betonkübel , rechts der VW ... und hinten vorbeihuschende PKw ganz normal auf einer Straße
... und der Ü: bockig. Ich geb Gas, er bremst ab... und bimmelt, ich geb Gas, er bremst ... na, ihr wißt schon.Ich war schwerst genervt. ... Dieses Geschaukel. 😁😁
Ja klar...jetzt haben nicht einmal mehr Autos bei Frauen etwas zu melden...😁
Aber ich stell mir dieses Bild von dir vor...Du beim Ausparken in dieser Situation...der ÜGLE fährt an-bremst-fährt an-bremst...der ganze 2,5 Tonnen Koloss beginnt sich aufzuschaukeln...Wie ein Fahrschulauto, indem ein Fahranfänger versucht den richtigen Kupplungspunkt zu treffen, was nicht klappt und das Auto hüpft und springt über die Strasse...
und alle vorbeifahrenden Autofahrer bzw Fußgänger denken sich..."A fettes Rießenmonster von Auto fahren, aber nicht fahren können...!!!"
Oder hast du vielleicht die Freischaukelfunktion betätigt...??? 😁😁😁
Herrlich...bestimmt ein Bild für Götter...!!!
Ähnliche Themen
Also das mit dem rot und bimmeln auf einer Seite habe ich auch auf offener Straße wenn ich rückwärts in meine Einfahrt möchte - hatte es bislang als Fehlfunktion abgetan... könnte es sein, dass das System die dabei ausgedrehten Vorderräder als Hindernis erkennt?
Jedenfalls recht sensibel das Kerlchen
Leute, Eure Berichte - ich liege schon wieder unter dem Tisch. Herrlich! 😁
Ja, ist so. Bei einer einfachen Zufahrt zu einem Parkplatz mit leicht erhöhtem Bordstein geht´s schon los. Hab´s mal getestet. Es scheint am Winkel zu liegen. Fährst Du schräg darauf, meckert das System. Im Winkel von ca. 90° ist´s dann kein Problem. Grundsätzlich finde ich es ja schon OK, denn Du könntest ja auch die Felge schrotten. Das System kann aber wohl die Höhe nicht einschätzen, sodass auch völlig unkritische Situationen zu einer Meldung führen.
Am besten ist wenn man schnell rückwärts ausparken will an einer Straße aber der GLE irgendwo Kilometer entfernte Autos erkennt und dich nicht rausfahren lässt weil er ständig abbremst.
Ja eben Sicherheitssystem...Das heißt der GLE lässt dich mit SICHERHEIT NICHT ausparken...!!!
Irgendwie arg, dass im Laufe der Zeit immer wieder Erfahrungsberichte des GLE's kommen, wo man sich einfach nur mit der Hand aufs Hirnkastl schlägt weil es einfach nicht packbar ist was MB hier abzieht...!!! Wer testet die Fahrzeuge bei MB in den diversen Tests...??? => Im Endeffekt der verärgerte ENDKUNDE...!!!
Ich möchte hiermit einen Antrag bei motortalk stellen, um die smiley-Auswahl um jenes eines Smileys mit facepalm zu erweitern...
Ist so. Wir haben Parkschilder auf unserem Gelände, die in den Parkplatz auf der Höhe des GLE-Grills etwas in die Fläche hieinragen. Fahre ich mit komplett eingeschlagemem Lenkrad hier rückwärts raus, liegt das Schild des Nachbarparkplatzes ansatzweise Schwenkbereich des Frontkotflügels - zack, sofort kommt die Bremse. Technisch finde ich das beachtlich ....
Zitat:
@nkolvi schrieb am 29. November 2019 um 10:10:12 Uhr:
Also das mit dem rot und bimmeln auf einer Seite habe ich auch auf offener Straße wenn ich rückwärts in meine Einfahrt möchte - hatte es bislang als Fehlfunktion abgetan... könnte es sein, dass das System die dabei ausgedrehten Vorderräder als Hindernis erkennt?
Jedenfalls recht sensibel das Kerlchen
Mein Verkäufer meinte, dass wohl auch Induktionsschleifen vor Ampeln stören könnten. Ich frag' mich jetzt, wie die beiden Systeme zusammen passen, aber ein GLE überrascht eben in jeglicher Hinsicht!
Zitat:
@Kleinlarsen schrieb am 29. November 2019 um 10:21:33 Uhr:
Am besten ist wenn man schnell rückwärts ausparken will an einer Straße aber der GLE irgendwo Kilometer entfernte Autos erkennt und dich nicht rausfahren lässt weil er ständig abbremst.
...siehe oben !
😁😁😁
... aber meine Ü- ‚Sensibelchen’ habe ich nun ihm ‚Griff‘
(Sensoren auf minimum 😛)
... aber gegen die Hecke an der Seite in meiner Garageneinfahrt ‚kämpfe‘ ich immer noch 😎
... dann muss sie wohl ‚verjüngt‘ werden ... schlanker werden 😉
Zitat:
@xxhaerryxx schrieb am 29. November 2019 um 10:28:19 Uhr:
Ja eben Sicherheitssystem...Das heißt der GLE lässt dich mit SICHERHEIT NICHT ausparken...!!!Irgendwie arg, dass im Laufe der Zeit immer wieder Erfahrungsberichte des GLE's kommen, wo man sich einfach nur mit der Hand aufs Hirnkastl schlägt weil es einfach nicht packbar ist was MB hier abzieht...!!! Wer testet die Fahrzeuge bei MB in den diversen Tests...??? => Im Endeffekt der verärgerte ENDKUNDE...!!!
Ich möchte hiermit einen Antrag bei motortalk stellen, um die smiley-Auswahl um jenes eines Smileys mit facepalm zu erweitern...
... das brauch ich auch ... oder: ‚Kopf-auf-den-Tisch-‚schlag‘‘ oder ‚Brett-vorm-Kopf‘
... aber Brett mit DB eingestanzt !
😛
„… Wer testet die Fahrzeuge bei MB in den diversen Tests...???…“
Alte Herren ... manchmal auch mit Hut!
Zitat:
so daß selbst meine ‚Beifahrertür nicht mehr nutzbar war‘ .. 😉... also dann rückwärts - über einen Radweg - auf eine in beide Richtungen doppelspurige Straße
bremste der Ü
‚ungefragt‘ 😛 ab
... aber extrem ... hab mir fast die Zähne ausgeschlagen ... am Lenkrad ... 😁😁Links vorn Betonkübel , rechts der VW ... und hinten vorbeihuschende PKw ganz normal auf einer Straße
... und der Ü: bockig. Ich geb Gas, er bremst ab... und bimmelt, ich geb Gas, er bremst ... na, ihr wißt schon.Ich war schwerst genervt. ... Dieses Geschaukel. 😁😁
Also ich sach mal der GLE merkt wer gut oder schlecht Auto fährt......bei den guten bimmelt nix und es geht auch keine Kamera an, bei den anderen.......😛😎😁
Zitat:
@Sternenkrieger13 schrieb am 29. November 2019 um 13:46:40 Uhr:
Zitat:
bremste der Ü
‚ungefragt‘ 😛 ab
Somit hatte der Ü weniger zu melden .. 😉Also ich sach mal der GLE merkt wer gut oder schlecht Auto fährt......bei den guten bimmelt nix und es geht auch keine Kamera an, bei den anderen.......😛😎😁
Auuuuuutsch...do rittlt wer am Watschnbam...!!! Übersetzung für jene welche dem Dialekte fremd sind: (Ach welch ein Schmerz...hier will jemand eine Tracht Prügel bestellen...!!!) 😁😁😁😁