ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Papier/Plastik zwischen Felge und Reifen zu sehen

Papier/Plastik zwischen Felge und Reifen zu sehen

Themenstarteram 3. Dezember 2019 um 15:11

Als ich eben neben meinem Auto stand fiel mir ein weißes Stück Papier/Plastik auf das zwischen Reifen und Felge hervor schaute. Dachte erst das wäre nur da rein gerutscht und zog mit einer Flachzange, konnte aber nur den sichtbaren Bereich abreißen, dann wurde mir klar das hängt tiefer drin.

Was meint Ihr was ist? Irgendwas das vorher innen im Reifen oder der Felge geklebt hat und jetzt raus kommt?

Ich fahre wohl Morgen mal zum Reifenhändler, wüsste aber gerne schon vorher was das sein kann und ob das zu einem Luftverlust führen kann? Reifen sind schon in der zweiten Session drauf und seit Oktober auf dem Auto montiert.

Img-20191203
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@clarist schrieb am 3. Dezember 2019 um 17:46:37 Uhr:

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 3. Dezember 2019 um 16:43:02 Uhr:

dafür würde ich den Reifen nicht nochmals demontieren lassen. Schadet eher als es nutzt (ist nur Optik). Mit Cutter aber Vorsicht dass die Flanke nicht beschädigt wird sauber abschneiden.

Eure Glaaskugel funtioniert gut, meine aber sagt: Reifen runter, Fremdmaterial entfernen, aufziehen, wuchten und fertig.

Wieso schadet das abziehen? wir gehen ja davon aus das das beim FRFH geschied, und der kann das ohne das es schadet :-)

Warum soviel Arbeit, einfach so belassen wie es ist.

Wenn es dich stören sollte kannst du es dem Reifenmenschen so sagen wie du es hier hin geschrieben hast, dann nimmt er den vollen Preis.

Verrate dir jetzt mal einen kleinen Trick um dies zu entfernen, kurz den Reifen an der Stelle wegdrücken, das bisschen Plastik da rausholen und wieder Luft drauf, kostet nur ein paar Sekunden und es muss nichts mehr gewuchtet werden

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Die verhindert, dass der Wulst sich mit der Felge beim Erreichen des Traktionspunktes "verzahnt" und Felge und/oder Wulst beschädigt werden. Sie dient quasi als "Opfer" in dem Vorgang :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Papier/Plastik zwischen Felge und Reifen zu sehen