ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Panoramadach ohne Funktion

Panoramadach ohne Funktion

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 18. November 2023 um 5:50

Hallo.

Habe eine W212 aus Baujahr 2014 (Mopf).

Heute morgen zur Arbeit habe ich festgestellt das Panoramadach kein Funktion hat.

Auch Rollo geht nicht. Ich höre auch kein Geräusch oder ähnliches.

Wo sitzt die Sicherung von der Panoramadach?

 

MFG

Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 18. November 2023 um 12:56

Hallo,

ich habe eben noch mal probiert wenn ich den Schalter nach unten drücke (Schiebedach zu) höre ich Klickgeräusche

Aber wenn ich versuche die Schiebedach zu öffnen dann höre ich leider kein Klickgeräusche

MFG

Themenstarteram 18. November 2023 um 14:28

Hi, hat keiner vllt Idee?

Ich habe selber mit Xentry Fehler ausgelesen (Bilder habe ich hochgeladen)

Über Xentry kann ich Schiebedach auf und zufahren (Stück weiser immer)

Auch die Taste funktioniert.

Nur die Rollo kann ich nicht über Xentry öffnen (gibt immer Fehlermeldung "nicht möglich)

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Themenstarteram 20. November 2023 um 22:32

Hat wirklich keine Erfahrung mit so ein Problem??

Das „stückweise“ öffnen des Dachs deutet auf eine fehlende Normierung hin. Hast Du über Xentry mal die Ist-Werte der Dachbedieneinheit ausgelesen? Ist der Schalter vom Dach ok und wird dessen Betätigung angezeigt?

Da auch ein Fehler mit Blockierung des Stellgliedes ausgeworfen wird, hast Du dazu mal die Prüfschritte durchlaufen bzw. WIS dazu gestartet? Dieser Fehler muss m. E. erst mal behoben werden…

Themenstarteram 21. November 2023 um 11:14

Stückweise fährt die nur über Xentry. Schließen kann ich per Taste am Auto.

Wenn ich Schalter betätige, sehe ich in Xentry das Schalter gewählt wurde (oben, unten,vorne und hinten)

Wie genau kann man Prüfschritte machen?

Ich habe versucht über Xentry neu zu Kalibrieren, jedoch kommt Fehlermeldung das fehlgeschlagen ist.

Die Sonnenrollo funktioniert aber überhaupt nicht. Weder per Taste, noch über Xentry

 

Mfg

Themenstarteram 24. November 2023 um 19:03

So, habe eben Motor auseinander gebaut. Nichts sichtbares. Habe Motor wieder mit Kabel angeschlossen aber nicht in Führung eingesetzt, sonder frei hängen lassen.

Dann den Fehlerspeicher gelöscht. Sehe da, sobald ich auf Knopf auf oder zu drücke,funktioniert. Auch anlernen per Xentry geht auch, jedoch nur wenn Motor frei hängt (nicht in Führung befestigt).

Dann wieder den Motor in Führung eingeschraubt, und funktioniert öffnen wieder nicht.

Ist Motor jetzt defekt, oder was anderes?

Bitte um weitere Hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Panoramadach ohne Funktion