Panoramadach bis 2.Quartal 2009 ausverkauft

VW Scirocco 3 (13)

Hallo zusammen,

nachdem ich heute 3 std hinter meinem Fahrzeug hertelefoniert hatte und dann endlich irgendwann mal direkt in Wolfsburg bei der Disposition gelandet bin, hatte man mir nach mehreren Drohungen und Diskussionen meiner Seite aus, endlich zugegeben, dass das Panodach bis zum ende des 2.Quartal nicht mehr Lieferbar ist. Man würde sich dennoch bemühen weiterer Kapazitäten zu erhalten aber man könne dazu nichts weiteres mehr sagen. Aber ab Juli sollte das Dach dann wieder Lieferbar sein. Man ist davon ausgegangen das es nicht soviele Bestellungen gibt, daher der Engpass.
Ich finde es zwar gut, dass man so ehrlich war und das geäussert hat, aber dennoch sehr enttäuschend , dass man uns keine Informationen weiterleitet und die Händler und auch uns im Ungewissenen lässt. Das ist sehr negativ für einen solchen Autohersteller. Aber leider hat man gegen solche Riesenunternehmen keine Möglichkeit was zu machen und ist leider gezwungen entweder die Marke zu wechseln oder den Auftrag zu stornieren...:-) aber das macht ja keiner daher müssen wir alle weiter warten und hoffen, dass einige Dächer irgendwo vom Laster fallen :-)

Kleiner Nachtrag: Teilt mir doch mal mit, wann ihr bestellt habt (hier machen denke ich nur Bestellungen ab Jan. 2009) Sinn und ob ihr ne Info habt, wann Euer Auto kommt. Würde mich mal interessieren.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nachdem ich heute 3 std hinter meinem Fahrzeug hertelefoniert hatte und dann endlich irgendwann mal direkt in Wolfsburg bei der Disposition gelandet bin, hatte man mir nach mehreren Drohungen und Diskussionen meiner Seite aus, endlich zugegeben, dass das Panodach bis zum ende des 2.Quartal nicht mehr Lieferbar ist. Man würde sich dennoch bemühen weiterer Kapazitäten zu erhalten aber man könne dazu nichts weiteres mehr sagen. Aber ab Juli sollte das Dach dann wieder Lieferbar sein. Man ist davon ausgegangen das es nicht soviele Bestellungen gibt, daher der Engpass.
Ich finde es zwar gut, dass man so ehrlich war und das geäussert hat, aber dennoch sehr enttäuschend , dass man uns keine Informationen weiterleitet und die Händler und auch uns im Ungewissenen lässt. Das ist sehr negativ für einen solchen Autohersteller. Aber leider hat man gegen solche Riesenunternehmen keine Möglichkeit was zu machen und ist leider gezwungen entweder die Marke zu wechseln oder den Auftrag zu stornieren...:-) aber das macht ja keiner daher müssen wir alle weiter warten und hoffen, dass einige Dächer irgendwo vom Laster fallen :-)

Kleiner Nachtrag: Teilt mir doch mal mit, wann ihr bestellt habt (hier machen denke ich nur Bestellungen ab Jan. 2009) Sinn und ob ihr ne Info habt, wann Euer Auto kommt. Würde mich mal interessieren.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Meine Bestellung vom 01.09.2008 sieht wie folgt aus:
Scirocco 1.4 l TSI 118kW (160PS) 6-Gang, 118kW
Deep Black Perleffekt, Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz

"RCD 310", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
Adaptive Fahrwegsregelung DCC
Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturegelung, links und rechts getrennt
Licht-und-Sicht Paket
Mittelarmlehne vorn
Multifunktionsanzeige "Plus"
Panorama-Ausstelldach elektrisch
Raucherausführung - Aschenbecher vorn und hinten - Zigarettenanzünder vorn
Reserverad gewichts-und platzsparend (16''😉
Sportpaket

Zitat:

Original geschrieben von BoroccO

Zitat:

Original geschrieben von dertoby

Bestellt am 23.02.09

Auskunft vom Händler vor 40 KW nicht lieferbar

Hast Du Deinen mit Pano bestellt?

Hallo,

Pano und Xenon sind wohl die Komponenten die es Verzögern.

Xenon ca. 4 Wochen , das Pano......reden wir nicht drüber.

Zitat:

Original geschrieben von dertoby

Zitat:

Original geschrieben von BoroccO

Hast Du Deinen mit Pano bestellt?

Hallo,

Pano und Xenon sind wohl die Komponenten die es Verzögern.

Xenon ca. 4 Wochen , das Pano......reden wir nicht drüber.

Also ich hab auch Pano und Xenon drin!

Eigentlich vollausstattung bis auf Leder!

Als ich Xenon nachbestellt habe (irgendwann Mitte Februar) hatte das keinen Einfluß auf den unverb. Liefertermin. Also, seitdem Xenon tatsächlich bestellt werden kann, gibt es damit keine Lieferprobleme. Mit Panoramadach hätte es allerdings ganz anders ausgesehen..