ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Pannenstatistik vom ADA_: Nissan = Schrott ?

Pannenstatistik vom ADA_: Nissan = Schrott ?

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 8:48

Hallo Nissanfreunde,

sorry für das provokante Thema, aber ich bin ziemlich verunsichert über die Marke Nissan.

Wollte eigentlich einen neuen Pathfinder kaufen, aber diese auffällige Häufung von Nissanmodellen im roten Bereich (Bj. 2004/2003 Almera Primera ...)

bei der ADA_-Pannenstatistik hat mich doch sehr überrascht.

Weiter unten war mal die Frage "Was ist besser: Toyota oder Nissan?".

Nach dieser Statistik eindeutig: Toyota.

Wann ist da Besserung in Sicht?

Gruß

DerRoland

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zum Thema ADAC und seine Pannenstatistik kann ich dir nur diesen Thread empfehlen:

http://www.motor-talk.de/t665872/f184/s/thread.html

Oder anders gesagt: Statistiken sind üblicherweise das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt werden.

am 9. Mai 2005 um 11:50

zum thread toyota/nissan: toyota hat den ruf als qualitätsweltmeister ja auch nicht ganz umsonst, ich würde sagen da wurden 2 gute marken miteinander verglichen... naja, und dass nissan unter renault leidet ist ja leider auch nichts neues

Zitat:

Original geschrieben von JoelAK

zum thread toyota/nissan: toyota hat den ruf als qualitätsweltmeister ja auch nicht ganz umsonst, ich würde sagen da wurden 2 gute marken miteinander verglichen... naja, und dass nissan unter renault leidet ist ja leider auch nichts neues

bitte bedenken....ohne Renault gäbe es eventuell kein Nissan mehr ....

Andy

am 10. Mai 2005 um 10:01

stimmt auch wieder... die welt ist hart :)

am 10. Mai 2005 um 14:36

Die Welt ist hart, seht der Wahrheit ins Auge. Nissan legt bei den Volumenmodellen momentan eine Qualität an den Tag die unter aller (Nissan)Sau ist. Dann können euch auch die Händler bestätigen (wenn sie denn so ehrlich sind), die wissen schon garnicht mehr wohin mit den vielen Ordner voller Rundschreiben zu technischen Macken. Leider ... aber irgendwoher mußte ja der schnelle Umschwung von Verlusten zu Gewinnen Bei Nissan herkommen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von JoelAK

zum thread toyota/nissan: toyota hat den ruf als qualitätsweltmeister ja auch nicht ganz umsonst, ich würde sagen da wurden 2 gute marken miteinander verglichen... naja, und dass nissan unter renault leidet ist ja leider auch nichts neues

Laut der Statistik werden die Renaults aber immer besser, während die Nissans massiv nachlassen...ob da Renault schuld hat?

Zitat:

Original geschrieben von JoelAK

zum thread toyota/nissan: toyota hat den ruf als qualitätsweltmeister ja auch nicht ganz umsonst, ich würde sagen da wurden 2 gute marken miteinander verglichen... naja, und dass nissan unter renault leidet ist ja leider auch nichts neues

naja Toyota macht sicher zuverlässige Autos jedoch ist Qualität nicht alleine daran zu bemessen.

Qualität ist die Summe an Eigenschaftend die ein Fahrzeug im Vergleich auszeichen wie z.B.

-Fahrverhalten

-Innenraumanmutung

-Motorleistung und Laufkultur

-Verbrauch

-Sicherheit

-Haltbarkeit

 

und vieles mehr....und da gibt es einige Hersteller die das auch oder in Teilbereichen auch besser können,nur kaum einer ist dabei so profitabel wie Toyota....

Andy

am 11. Mai 2005 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Laut der Statistik werden die Renaults aber immer besser, während die Nissans massiv nachlassen...ob da Renault schuld hat?

es übernimmt ja nicht nur nissan von renault technik, sondern renault übernimmt auch technik von nissan, die, früher zumindest einmal, hochwertiger war

will nicht behaupten dass das so wäre, aber denkbar ist doch dass sich renault an nissan hochzieht und umgekehrt renault nissan runterzieht

Nissan löeidet und litt unter sich selbst. Wir hatten einen 160 Patrol...

am 13. Mai 2005 um 17:46

Re: Pannenstatistik vom ADA_: Nissan = Schrott ?

 

Zitat:

Original geschrieben von DerRoland

Wollte eigentlich einen neuen Pathfinder kaufen, aber diese auffällige Häufung von Nissanmodellen im roten Bereich (Bj. 2004/2003 Almera Primera ...)

bei der ADA_-Pannenstatistik hat mich doch sehr überrascht.

Darüber muss man sich doch nicht wundern, denn seit 1999 gehört Nissan zu einem großen Teil Renault und ich weiß wovon ich spreche mein alter Sunny fing mit den Machen bei 249000 km an mein neuer Renault zwei Wochen nachdem ich ihn gekauft habe würde gerne wieder tauschen mit einem alten Nissan vor 99iger Modell

Ich bin jetzt seit 15 Jahren bei Nissan und habe die Entwicklung über einen langen Zeitraum im Blick.Die Marke hat sich Technisch von na ja,ganz ordentlich zu einer sehr hochwertigen,gut verarbeiteten Marke entwickelt,die man bedenkenlos empfehlen konnte.Diese Entwicklung hat sich in den letzten Jahren jedoch gründlich umgekehrt.In meinem Bekanntenkreis empfehle ich,um Ärger zu vermeiden,meine Marke nun nicht mehr.Allerdings haben andere Hersteller auch genug Probleme!Das Hauptproblem ist ja nun mal die Grenzenlose Gier der Konzerne.Die Hersteller drehen den Zulieferern so den Geldhahn zu,das die gar keine andere möglichkeit haben,als Schrott zu produzieren.Bei den Herstellern wird Personal weggebeamt was das Zeug hält.Ich hoffe,das sich das wieder einpegelt!!

Und zu Renault!?!Es hätte mir besser gefallen,Wenn uns nicht gerade der König unter den Schrotthaufenherstellern aufgesaugt hätte.

Grüße aus B

Zitat:

Original geschrieben von Nissannator

Es hätte mir besser gefallen,Wenn uns nicht gerade der König unter den Schrotthaufenherstellern aufgesaugt hätte.

Was hat denn nun FIAT damit zu tun? ;)

am 23. Mai 2005 um 20:23

...mein Schrotthaufen fährt seit 12 Jahren ganz gut .

Gruß,

Harry

Wieviel Reparaturbleche und Blechtafeln hast Du denn schon eingeschweißt??

Nachsichtig lächel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Pannenstatistik vom ADA_: Nissan = Schrott ?