ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Pannenfreie Kilometer

Pannenfreie Kilometer

Themenstarteram 19. September 2004 um 12:18

Hallo zusammen,

seit Erstzulassung im April 2004 bin ich mit meinem E200K 6500 problemlose Kilometer (nur Privat) gefahren.

Meine Kaufentscheidung habe ich absolut nicht bereut. So muß ein Mercedes sein!

Es wäre doch mal interssant, zu erfahren, welche pannenfreie Laufleistung Ihr bisher zurückgelegt habt.

Gruß

ClausB

Ähnliche Themen
30 Antworten

Mein Tacho schreibt 21 Tkm und bis jetzt nicht das kleinste Mucken, alles wie am ersten Tag.

Auch meine Kaufentscheidung war richtig.(EZ.08/2003)

MfG kosi3

Alle gut ,bis auf einen

 

9800 KM ohne das geringste Prob.Genauso wie bei allen anderen Daimlern seit 1978.

Gefahren sind sie alle ohne Mucken.Nur der 210 hat ein bischen...

Lassen wir dass,keine Lust mir den Sonntag zu versauen

 

Greats

Hi,

mein Tacho zeigt ersja erst t knapp über 2000 und ist ja erst 4 Wochen alt. Ist noch alles Bestens und ich will eigentlich gar nicht mehr aussteigen. Man könnte schon sagen, meine Neue Adresse ist BA - OK *** :).

Ich bereue meine Entscheidung keine Sekunde und kaum bin ich ausgestiegen würde ich am liebsten gleich weiterfahren und freue mich schon auf die nächste Fahrt.

Ich kann jeden nur zu so einem Auto raten, ist der absolute wahnsinn.

Gruß

tenplayer

das ist ja wie in der Prospekt-Werbung zum 211er: Sie könnten verleitet werden,Ihren ersten Wohnsitz in Ihrer E-Klasse anzumelden!!

Hi Rudolf.D,

die Werbung kannte ich gar nicht, gibts/gabs die wirklich. Aber ich fühle mich da schon sehr verleitet, besonders mit dem Soundsystem, man will einfach nicht mehr aussteigen.

Am Montag in einer Woche (also 27.9) geht es nach Augsburg zum Fahrsicherheitstraining, da bin ich ja mal gespannt, wie sich mein E so anstellt, bzw. ich :). Ein Freund von mir geht auch mit, der fährt einen Renault Kangoo und hat jetzt schon Angst das er umfällt (Elch-Test läßt grüßen).

Gruß

tenplayer

Hallo,

morgen vor 6 Monaten habe ich meinen s211, 270 CDI abgeholt. Ich habe ziemlich genau 40.000 km absolviert, und das ohne Probleme (abgesehen von der SBC-Aktion und von dem nach rechts ziehen, was ich aber jetzt bei der 2. Inspektion beheben lassen werde).

Ich bin mit dem Auto rundherum zufrieden.

BTW: 8,4 l Verbrauch bei 92 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit (Überwiegend Autobahn-Kilometer).

Viele Grüße

Hallo Tenplayer,

ja die gibt es wirklich.

Auszug aus dem Prospekt:Geschichten einer Leidenschaft.

Nachfolgender Text steht neben einem Foto des Interieurs:

Wo immer Sie sind,hier sind Sie zu Hause.

Sie könnte sich verleitet sehen,Ihren Zweitwohnsitz in einer E-Klasse anzumelden.So wohl fühlt man sich an Bord.

Dann folgt der Bekannte Werbetext:Die horizontale Linie,harmonisches Gleichgewicht usw,usw,.

Aber im Ernst,nach 3 Wochen E-Klasse und jeden Tag mindestens 1.Stunde Verspätung hat mich meine Frau gefragt ob ich eine Freundin hab!!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Rudlof.D

das ist ja wie in der Prospekt-Werbung zum 211er: Sie könnten verleitet werden,Ihren ersten Wohnsitz in Ihrer E-Klasse anzumelden!!

komt auf die bude an in der man haust... ich behalte meinen wohnsitz lieber bei...

erster S211 320 CDI 2003 knapp 15TKM bis Unfall ohne Zicken und der neue 2004er S211 CDI bis auf Wechsel des KI`s wg defekter Uhr mit 7TKM genauso ohne Zicken. Der erste mit 27 Extras - der aktuelle mit 32 lt. Datenkarte - also voll mit Elektrozeugs was ebenfalls ohne Zicken funzt.

Hab auch nix anderes erwartet.

pannenfrei

 

Über 15 000 km (seit 05.04) und ohne Probleme.

hosilan

10 Monate und 32.000 KM mit viel Freude am Fahren (Ätsch an BMW!) und keinen Problemen. Ok, 'n paar Peanuts waren dabei, aber nix, was mich echt behindert oder stark geärgert hat.

Gruß

Der Berliner

am 20. September 2004 um 14:32

mein E320 hat jetzt in knapp 2 Jahren (Ez.12/2002) 115000 Km abgespult.Eine richtige "Panne" hatte ich nie.Nur kleine elektronik ausfälle.Einmal ist die komplette Radio/Navigation/Telefon einheit ausgefallen und dann fiel einmal die Heizung aus,was aber alles einwandfrei repariert wurde.Trotzdem bekomme ich bald wieder einen neuen E320 (jetzt CDI),allerdings mit mehr elektronik.

habe meinen (gebraucht-)wagen mit rund 60tkm vor ca. zwei-drei monaten gekauft.

jetzt hat er 79tkm drauf und war bis jetzt zwei mal in der werkstatt.

das erste mal war es ein steuergerät des automatikgetriebes. man konnte ohne probleme 230km/h fahren mit dem wagen, nur die einschränkung gab es im komfort beim schalten der ersten 3 gänge.

nach dem urlaub und sehr viel holprigen steinen und straßen gabs zu ende des urlaubs probleme mit der zentralverriegelung.

es wurde das SAM-steuergerät im kofferraum gewechselt und noch ein steuergerät, jedoch gibt es da immer noch probleme mit der werkstatt, da diese meines anscheins nach versucht hat, mich mit irgendwelchen reparaturarbeiten zu betrügen. thema gibts unter "Zentralverriegelung spinnt"..

 

aber so nach rund 20tkm in kurzer zeit kann ich wirklich sagen, dass ich auch mit defekten ohne probleme fahren konnte. es ist einfach toll mit diesem auto zu fahren!

S211 220 CDI BJ 09/03 --> also genau ein Jahr alt und 50.000 km am Tacho.

3 Monate als Leihwagen unterwegs und dabei 21.000 km abgespult - lt. MB-Computer kein Werkstattaufenthalt!!

Nun selbst knapp 30.000 km abgespult - keine Ausfälle / nennenswerte Probleme!!!

Beim Werkstattaufenthalt anläßlich des SBC-Rückruf wurde erneuert:

- Regensensor (hat aber nichts geholfen; erst der Wechsel auf einen anderen Reinigungszusatz im Waschwasser ergab spürbare Besserung)

- Sitzbelegungsmatte Beifahrer (Fabrikationsfehler)

 

Ein absoluter Traum - jedes Einsteigen erzeugt ein neuerliches Glücksgefühl - und das noch nach 9 Monaten!!

möma

mein erster S211 hatte in 11 Wochen (4047km) 17 Werkstatttage und 6 außerplanmäßige Aufenthalte auf den "Reifen". Drei Totalausfälle und sonstige zahlreiche Elektronikprobleme.

Der zweite macht seit einem halben Jahr und rund 9000km überhaupt keine Mucken. Er läuft, und läuft, und läuft.....

Mittlerweile habe ich auch das berühmte Lächeln wenn man in den E einsteigt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen