ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Panamericana (63er Grill) für einen nicht-AMG?

Panamericana (63er Grill) für einen nicht-AMG?

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 26. März 2019 um 20:00

Guten Tag,

ich besitze einen GLC250 Coupe und bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem 63er Grill für meinen Nicht-AMG? Gibt's sowas und woher krieg ich einen her? Kann ich den selber montieren?

 

Beste Grüsse

Beste Antwort im Thema

Ohne hier irgend jemandem zu nahe treten zu wollen, aber als halbwegs informierter Autofahrer sieht man von vorn den Panamerica und denkt oh cool und kaum ist das Auto vorbeigefahren, schlägt das ganze in Enttäuschung und Fremdschämen um. Ist irgendwie auch ein Mercedes Ding, da ich noch keinen Audi oder BMW mit falschen R oder M Badges gesehen habe.

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Ich habe jetzt zwar kein neues Foto sondern nur das alte vergrößert.

Sieht aber irgendwie besser aus wie bei dir.

Wo hast du den Grill gekauft?

Grill

Würde die Schraube oben nochmals lösen und den Grill

ausrichten.

Hallo zusammen

 

Habe für meinen Mopf auch den Grill bestellt. Trifft jedoch erst Mitte Februar ein.

In der Zwischenzeit habe ich mich schlau gemacht von wem ich es ersetzen lassen soll da sogar der Anbieter empfiehlt nicht selber rumzubasteln wegen der 360 Grad Kamera sowie das Distronic plus.

Meine Mercedes Werkstatt hat mir mitgeteilt dass für den Einbau die ganze Frontschürze demontiert werden muss und anschliessend die Kamera neu kalibriert werden soll.

Kostenpunkt ca 1000.-CHF.

Jetzt frage ich mich wie ist es möglich dass es beim Vormopf so „einfach“ geht und beim Mopf ein halber Umbau vorgenommen werden muss??

Oder andersrum gefragt hat jemand beim Mopf den Grill bereits ausgetauscht oder austauschen lassen? Ist es wirklich so aufwendig?

 

Danke für die Antworten und Grüsse aus der Schweiz

 

Gigi

Ich komme garnicht weiter nach links...andere seite siehts gut aus...nur die linke seite ist komisch...hab den grill auf empfehlung von germancarparts.eu

Habe den original Panamericana Grill auch bestellt: Wird im Mai geliefert und als Zubehör hängt hinten ein GLC 43 dran :D

Am Anfang konnte ich mich mit dem Grill gar nicht anfreunden, aber nach den Fotos hier gefällt er mir ganz gut :)

Zitat:

@glc4ever schrieb am 17. Januar 2020 um 20:30:21 Uhr:

Hallo zusammen

Habe für meinen Mopf auch den Grill bestellt. Trifft jedoch erst Mitte Februar ein.

In der Zwischenzeit habe ich mich schlau gemacht von wem ich es ersetzen lassen soll da sogar der Anbieter empfiehlt nicht selber rumzubasteln wegen der 360 Grad Kamera sowie das Distronic plus.

Meine Mercedes Werkstatt hat mir mitgeteilt dass für den Einbau die ganze Frontschürze demontiert werden muss und anschliessend die Kamera neu kalibriert werden soll.

Kostenpunkt ca 1000.-CHF.

Jetzt frage ich mich wie ist es möglich dass es beim Vormopf so „einfach“ geht und beim Mopf ein halber Umbau vorgenommen werden muss??

Oder andersrum gefragt hat jemand beim Mopf den Grill bereits ausgetauscht oder austauschen lassen? Ist es wirklich so aufwendig?

Danke für die Antworten und Grüsse aus der Schweiz

Gigi

Wenn der :) nen Stossfänger de-/montiert werden allfällige Kameras/Radarsensoren gerne mal neu kalibriert....inwiefern das wirklich nötig ist, kann ich nicht zu sagen. Je nachdem wo du in CH wohnst, könnte sich auch eine Offertanfrage im grossen Nachbarkanton rechnen.

Hi,

auch ich habe den Grill an meinem GLC gewechselt, aber einen "Normalen" in schwarz (ohne Diamant mit nur einer Querstrebe) genommen.

Dazu musste ich nichts neu kalibrieren oder auf die 360° Kamara achten.Hab die Kamara in den vorgesehenen Aufnahmepunkt eingeclipst und sonst nichts. Passt alles wunderbar und funktioniert bestens.

du musst nur darauf achten, das die Clipse richtig einrasten, dann passt auch alles.

Schau am besten bei YouTube nach.

Der Distronicsensor ist fest montiert. ( vor Mopf)

Mit dem kommt man nicht in Berührung wenn man den Grill wechselt.

Danke allen für die hilfreichen Antworten.

Werde wahrscheinlich den Rat von Hoellol1 folgen und im „Nachbarkanton“ eine Offerte einholen.

Hab den Grill für den Mopf bereits geliefert bekommen von Kunzmann:

Nur mit der Montage hat’s nicht geklappt. Termin in der Werkstatt nächsten Samstag :(

Zitat:

@whityrm schrieb am 18. Januar 2020 um 19:54:39 Uhr:

Hab den Grill für den Mopf bereits geliefert bekommen von Kunzmann:

Nur mit der Montage hat’s nicht geklappt. Termin in der Werkstatt nächsten Samstag :(

Hallo Whytyrm

 

An was ist es gescheitert?

https://youtu.be/1agmq54676A

Bis 2:45min ging alles problemlos, danach habe ich den Grill einfach nicht abbekommen. Montag morgens muss ich in die Schweiz, und wollte die Stoßstange nicht demontieren, aus Angst es nicht wieder so montieren zu können :(

Guten Abend zusammen,

 

Habe soeben das Angebot für den Austausch von meinem Frontgrill erhalten.

Das Angebot ist von 250€ und kommt von einer zertifizierten MB Werkstatt.

Was mir en wenig unsicher macht ist dass im Text erwähnt wird das evtl. Anpassungsarbeiten separat verrechnet werden!?!

Bin unsicher ob ich es doch selber versuchen soll......

Hat jemand schon beim Mopf der Grill selber ersetzt?

Ist es wirklich so eine komplizierte Arbeit?

Danke für die Antworten .

Zitat:

@Kippschalter schrieb am 17. Januar 2020 um 19:54:19 Uhr:

Ich habe jetzt zwar kein neues Foto sondern nur das alte vergrößert.

Sieht aber irgendwie besser aus wie bei dir.

Wo hast du den Grill gekauft?

Hallo Kippschalter

 

Könntest Du ein Foto posten wo der ganze Grill zu sehen ist? Bin mir immer noch nicht sicher ob ich es schwarz lackieren soll oder nicht.

 

Danke

Ich lasse morgen den Grill in einer Mercedes Werkstatt montieren.

Angeblicher Preis 130€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Panamericana (63er Grill) für einen nicht-AMG?